Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrzeugabstimmung

Hallo liebe Mini Fahrer,

gibt es unter Euch jemanden der sich mit der Fahrwerksabstimmung eins Cooper s schon mal ernsthaft beschäftigt hat (bitte nicht auf dem Niveau Keilform weil es gut aussieht oder je härter desto besser). Ich würde mich sehr über die Aussagen eines Fahrers freuen der sich mit Fahrphysik schon etwas beschäftigt hat, der z.B weiß was dynamische Radlastverteilung bedeutet oder wozu ein Sperrdifferenzial da ist oder was ein Stabilisator macht ) Lol

Ein Thema das mich auch brennend interessiert. Ich bin auch über jegliche Informationen Dankbar.

Hi

Wer hat eigentlich das Bielstein und kann ein Einstellungsempfehlung aussprechen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Fahrwerk zu kaufen.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!

:!: Zum Zweiten Mal :Fahrwerksantworten und Fahrwerkserfahrungen sind leicht zu finden ( auch ) unter "www.newmini-technik.de".

Wenn hier Hinweise auf Nachbar-Sites / Nachbarforen gelöscht werden und damit den Lesern von Mini2ig.de andere Info-Quellen vorenthalten werden ( aus welchen Motiven auch immmer ) , werde ich hier nicht mehr lesen und schreiben.

Ich bitte die Moderatoren, deren Qualifiaktion lt. Cremi in Frage zu stellen niemand die Kompetenz hat, um ihre Stellungnahme.

Freundliche Grüße

Herbi schrieb:Ich bitte die Moderatoren, deren Qualifiaktion lt. Cremi in Frage zu stellen niemand die Kompetenz hat, um ihre Stellungnahme.

eek! Sorry, aber WAS willst Du ?
Ansonsten stimme ich Strati wiedermal vol und ganz zu.

doofe Frage, was war eigentlich ? Ich versteh die Aufregung wieder nicht...

Hallo herbi

Melde dich doch bitte mal an.

Dann klappst auch besser.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche

lindiman schrieb:
Herbi schrieb:Ich bitte die Moderatoren, deren Qualifiaktion lt. Cremi in Frage zu stellen niemand die Kompetenz hat, um ihre Stellungnahme.

eek! Sorry, aber WAS willst Du ?
Ansonsten stimme ich Strati wiedermal vol und ganz zu.

doofe Frage, was war eigentlich ? Ich versteh die Aufregung wieder nicht...

Herbi hatt mehrfach auf das http://www.newmini-technik.de hingewiesen und das ist gelöscht worden.

Warum weiß ich auch nicht.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche

aloha @ all
was ist hier denn los? herbies post gelöscht? mein post gelöscht? herbie vergreift sich im ton und dabei geht es nur um fahrwerksabstimmungen...

@gür
was genau willst du? hier im forum gibt es viele mitglieder, die sich ausgiebig mit fahrwerksabstimmungen auseinandergesetzt haben und auseinandersetzen. das geht los mit "spielereien" beim luftdruck, um das untersteuern zu verringern, bis zum einbau des quaife sperrdiffentials. dazwischen liegt das weite feld vom einbau dickerer stabis (h&r), domstreben vorne & hinten, sowie querlenkerabstützungen und natürtlich gewindefahrwerke. bei letztgenannten ist derzeit angedacht, einen vergleichstest der gängigen fahrwerke (Bilstein, H&R, FK, MTH, KW) durchzuführen. das thema radlast-waage hat hier derzeit (noch) keiner angegangen, jedoch beschäftigt sich derzeit HEKTOR aus dem technik forum damit.

du siehst, hier gehen einige sehr ernsthaft an das thema ran und jetzt kommst du Zwinkern

have fun & ride free

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

@ der liebe Strati und der nette bigagsl :

Bei aller Selbstkritik (Wirklich ! ) kann ich nicht finden, mich im Ton vergriffen zu haben. Dem Anlass gemäß habe ich neutral bis freundlich und in jedem Fall objektiv geschrieben und gegrüßt.
Der Ton in meiner Musik wird natürlich individuell gehört, aber ein klein bisschen Emotionalität ( bei Sender + Empfänger ) im Forum ist ja nicht falsch.

herbi schrieb:@ der liebe Strati und der nette bigagsl
war das jetzt mit oder ohne [ZYNISMUS-mode]? Zwinkern ...ich vermisse die smileys zum besseren verständnis Big Grin

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand