Beiträge: 643
Themen: 79
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.03.2003
Wohnort: nähe Stuttgart
Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, bitte NUR Leute die das Tuning von Hitec mit neuer Software haben...
Ziel ist das, was hier im Forum noch nicht steht... einfach mal ne Erfahrung wie die neue Software läuft...
FÜr andere SW's gibts andere Threads
S WILL DOCH NUR SPIELEN...
•
Beiträge: 201
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.01.2004
Wohnort: BW
An solchen Erfahrungen wäre ich auch schonmal interessiert, da meine MTH doch etwas ruppig läuft.
Mich interessiert die Software in Verbindung mit dem Pulleyumbau.
Bzw. was sagt der Prüfstand.
Gruss
Chris
•
Beiträge: 1.951
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: Bad Waldsee
Motosaft schrieb:An solchen Erfahrungen wäre ich auch schonmal interessiert, da meine MTH doch etwas ruppig läuft.
Mich interessiert die Software in Verbindung mit dem Pulleyumbau.
Bzw. was sagt der Prüfstand.
Prüfstand sagt genau das identische da genau die gleichen Zündwinkel und Einspitzmengen gefahren werden.
Der Rest der Soft ist halt JCW, not more and not less....
•
Beiträge: 201
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.01.2004
Wohnort: BW
Ok, dann ist das mit der Leistung schonmal geklärt.
Aber was gibt es zur Laufkultur zu sagen? Genau so wie MTH oder ist es durch Works besser? Aber ich sehe es schon richtig, dass es eine Works-Soft ist, die noch etwas nachgearbeitet wird oder wurde?!
•
Beiträge: 1.951
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: Bad Waldsee
Naja, was soll ich zur Laufruhe sagen.
Je mehr Druck desto ruppiger und unruhiger läuft er, das ist halt einfach so bei hochaufgelandenen Motoren so. Je höher die Verdichtung (beim Mini) desto rupfiger wird er. JCW kann da auch nicht soooo viel ändern.
Mein letzter Stand ist das die neue Soft auf der JCW basiert und in Zündwinkel und Einspritzmengen angepasst wurde (auf die alten Werte).
•
Beiträge: 189
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.10.2005
Wohnort: Viernheim
CarterMD schrieb:Naja, was soll ich zur Laufruhe sagen.
Je mehr Druck desto ruppiger und unruhiger läuft er, das ist halt einfach so bei hochaufgelandenen Motoren so. Je höher die Verdichtung (beim Mini) desto rupfiger wird er. JCW kann da auch nicht soooo viel ändern.
.
Laufruhe ist wie beim Serienmotor,das ruppige Verhalten ist eine Sache der Teillastabstimmung und hat nichts mit hochaufgeladen oder der
Verdichtung zu tun.
Dieses Verhalten und vor allem der Teillastverbrauch ist besser....
Hartmut
•
Beiträge: 201
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.01.2004
Wohnort: BW
Hallo Hartmut,
das ist ja wirklich interessant zu lesen.
Beim zügigen Fahren habe ich keine beanstandung an die MTH Soft aber beim mitschwimmen im verkehr geht es mir ein bisschen auf den Kecks.
Würdest du hier offiziell nen Preis für ein Update nennen?!
Und muss dafür direkt zu euch kommen oder könnte das auch über Email und OBD abgewickelt werden?
Gruss
Chris
•
Beiträge: 182
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.08.2006
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Hey,
hab die neue Software drauf. Bin sehr zufrieden damit. Der Mini verbraucht über 2l weniger, beschleunigt flüssig und ohne ruckeln hoch und auch im fließenden Verkehr fährt er sich wie vorher.
V/max Probleme wie bei MTH hat die Software nicht. Er lief vorher 237kmh auf gerader Strecke, jetzt schafft er ohne Probleme die 250 ( mehr kann er leider nicht anzeigen
)....natürlich mit pulley- umbau und Prekat.
grüsse
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 98 in 86 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
JCW-Fahrer schrieb:Hey,
und Prekat
Das ist der Grund für 2l weniger!
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Beiträge: 643
Themen: 79
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.03.2003
Wohnort: nähe Stuttgart
klingt interessant... Es scheint aber bis jetzt wenige hier zu geben...:frage:
Bin mal auf weitere Berichte gespannt!
S WILL DOCH NUR SPIELEN...
•