25.11.2009, 12:23
Xaver schrieb:Wer ist denn dieser Naggisch?der den morgens gelegentlich rasierst , nur ohne klamotten....
Xaver schrieb:Wer ist denn dieser Naggisch?der den morgens gelegentlich rasierst , nur ohne klamotten....
Xaver schrieb:Zudem wurde bereits bei den Geboten ein juristisches Schlupfloch gelassen, ansonsten wären Jäger, Polizisten und Soldaten ja nicht erlaubt.Die brauchen sich also an das 6. Gebot nicht zu halten ?
herbi schrieb:Die brauchen sich also an das 6. Gebot nicht zu halten ?Hm, nicht zwangsläufig.
Xaver schrieb:Hm, nicht zwangsläufig.Ich meinte das 6. Gebot der Katholiken " Du sollst nicht ehebrechen / unkeusch sein" , also das 10. Gebot bei den anderen.....
6. Gebot Exodus
bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
herbi schrieb:Ich meinte das 6. Gebot der Katholiken " Du sollst nicht ehebrechen / unkeusch sein" , also das 10. Gebot bei den anderen.....Unkeusch kann auch etwas anderes bedeuten.
herbi schrieb:Also konkret : Dürfen Jäger, Polizisten und Soldaten gemäß der Schlupflöcher ehebrechen ?Nun, sofern der Zustand des Trennungsjahres mit der bisherigen Partnerin / dem bisherigen Partner bereits eingetreten ist, und einer aus der besagten Gruppe eine neue Partnerin / einen neuen Partner hat, durchaus, ja. Da sehe ich keine Schwierigkeiten.
Xaver schrieb:Unkeusch kann auch etwas anderes bedeuten..Wenn ich schreibe "1+1=2" oder "Das Gras ist grün" oder "Wenn's regnet, tropft es von oben" oder "Der Papst ist katholisch"kann das immer auch etwas anderes bedeuten...................................
Xaver schrieb:Nun, sofern der Zustand des Trennungsjahres mit der bisherigen Partnerin / dem bisherigen Partner bereits eingetreten ist, und einer aus der besagten Gruppe eine neue Partnerin / einen neuen Partner hat, durchaus, ja. Da sehe ich keine Schwierigkeiten.Laber, Schwaad, Verzäll, Sabbel, Brabbel, Rotz , Kotz :
herbi schrieb:Ende, Aus, Applaus , Nikolaus und zum Schluss : Kakao mit Nuss.Och, im Gegensatz zu Deinen sonstigen geistigen Ergüssen, hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben
Nur mal so als qualitatives Äquivalent.
herbi schrieb:Guten Morgen Agsl. Hier in Köln sind wir wolkenlos und sehr sonnig, wi schaut's in Stuggi ?oh, dann haben wir ja die identischen witterungsbedingungen.
bigagsl schrieb:oh, dann haben wir ja die identischen witterungsbedingungen.Die deutlich bessere Lösung gegenüber "um 06:30h im Büro ". Aber bald.....................habe den tag mit einem wunderbaren frühstück mit lieben freunden (auf der durchreise) im herzen stuttgarts begonnen.
Xaver schrieb:Och, im Gegensatz zu Deinen sonstigen geistigen Ergüssen, hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben
Eine Frage aber noch: "..zum Schluss...", ist das jetzt ein Versprechen, daß Du endlich die Finger von der Tastatur lässt?