Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
bigagsl schrieb:papperlapapp! vorweihnachtliche besinnlichkeit ist völlig überbewertet 
Fahrspass schrieb:In diesem Sinne: Ich begrüße Deinen neuen alten Untertitel ... 
Ich bitte um Beachtung meines aktuellen Untertitels.
Vorweihnachtliche Besinnlichkeit ist für die armen Seelen, die glauben, ohne diese Gefühlsduselei nicht auskommen zu können.
Was soll einen nun beim 2009. Jahrestag der Geburt eines Jungen besinnlich machen, in der Annahme, dass derselbe 33 Jahre später von übermotivierten Italienern ans Kreuz genagelt wurde ??
Zudem ist die Vorweihnachtszeit gerade die Phase, die von Produzenten und Einzelhändlern augeguckt wurde, um den intellektuell reduzierten Verbrauchern Zusatzkohle aus den Geldbörsen zu ziehen.
Ist also insgesamt alles sehr wenig attraktiv.
Ach so : Moin !
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
herbi schrieb:Ist also insgesamt alles sehr wenig attraktiv.
Hey, immerhin gibt's Weihnachtsgeld ... ob Du es für Dich oder andere ausgibst, bleibt ja Dir überlassen ...
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
mußt du das alles immer so nüchtern auf den punkt bringen. das ist völlig desillusionierend
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Naa, keiner der Kölner Fraktion in das Netzt der Fahnder gekommen?
Moin
Triple is funny - Double makes the money
•
Fahrspass schrieb:Hey, immerhin gibt's Weihnachtsgeld ... ob Du es für Dich oder andere ausgibst, bleibt ja Dir überlassen ... 
Stuss ! Es gibt das vertraglich vereinbarte 14. Gehalt, aber kein Weihnachtsgeld ! Und Geschenke vom Arbeitgeber gibt's ohnehin nicht.
Das 14. Gehalt kommt bei mir am 15.11., ist also zu Beginn der Adventszeit schon lange verplant, angelegt oder ausgegeben.......
•
bigagsl schrieb:mußt du das alles immer so nüchtern auf den punkt bringen. das ist völlig desillusionierend 
Aber realitätsfördernd und bewusst machend. Heile Welt mit stänidger gegenseitiger Beteuerung der Annäherung von Sollzuständen und Istzuständen ist woanders... ( Ooooh, du hast ein Loch im Kopf ? Aber das ist doch nicht so schlimm.....................)
•
Xaver schrieb:Naa, keiner der Kölner Fraktion in das Netzt der Fahnder gekommen?
Moin 
Die zwei Aachener gehen in der Millionenstadt unter......
Wenn ich den Unfug schon höre : Sind gewaltbereit und gefährlich.....
Die gehen hier in eine x-beliebige Pinte, sagen "Helau" und freuen sich, wenn sie auf der intensiv-Station noch mal wach werden..........
Vielleicht sind sie aber nur so blöd wie Millionen und gehen Weihnachtseinkäufe machen ? So als Reue für Ihre Straftaten..
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
herbi schrieb:Vielleicht sind sie aber nur so blöd wie Millionen und gehen Weihnachtseinkäufe machen ? So als Reue für Ihre Straftaten..
Oder zum Karnevalswierts
Triple is funny - Double makes the money
•
herbi schrieb:Stuss ! Es gibt das vertraglich vereinbarte 14. Gehalt, aber kein Weihnachtsgeld ! Und Geschenke vom Arbeitgeber gibt's ohnehin nicht.
Das 14. Gehalt kommt bei mir am 15.11., ist also zu Beginn der Adventszeit schon lange verplant, angelegt oder ausgegeben.......
Kein Stuss ... 80% eines Gehalts als Weihnachtsgeld gemäß Tarifvertrag ... alles darüber hinaus wird (bei mir) geschenkt ...
•
Xaver schrieb:Oder zum Karnevalswierts 
Da sollte ich nächstes Jahr vielleicht auch mal nicht erst im Februar hin ... *note*
•