Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sägezahnbildung an den Hinterrädern

Hallo Folks,

wir haben unseren Mini seid anfang Juli und haben gemerkt das von der Hinterachse ein leichtes Drönen beim fahren zu hören ist. Darauf hin habe ich festgestellt das die beiden Hinterreifen am Profil Sägezahnbildung aufweisen ! Seltsam, sowas kommt eigntlich meistens erst wenn die Stoßdämpfer hinüber sind, da das Auto aber erst 27000 Km drauf hat kann das noch nicht sein.

Habt Ihr so etwas schon mal gehört oder Erfahrung damit?

Gruß

Tony

wenn du goodyear eagle fährst ist es normal

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

siehe auch hier
http://www.mini-power.ch/miniforum/phpBB...php?t=1091

ich sags mal so...

25000km und die goodyear eagle f1 waren nicht mehr fahrbar.....reklamation sinnlos....die stelln ihre kunden für "high performance tires" noch als bissl bescheuert hin...

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Tja das dachte ich mir das da die harten Runflats schuld sind, habe ich übrigens auch im BMW Fünfer Forum gelesen das die damit Probleme haben. Mist nur das wir vorne zwei neue nach dem wir das Auto gekauft haben drauf gemacht haben und eben auch die Rubflat. Na ja dann kommen halt hinten nächstes Jahr normale drauf sind eh billiger und ein Notrad hat unser Mini ja auch dabei...

Gruß

Tony

Habe auch schon ein leichtes Sägezahnprofil ganz außen an den Vorderrädern (Pirelli Euforia) und das nach 2500km.

Sollte ich das reklamieren, oder ist eh nix zu machen???

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

das würde ich auf jedenfall probieren....

bei 2500km darf das nicht sein!

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

danke werds mal versuchen... ob ich im Tausch vielleicht non Runflats bekomme Augenrollen

Das Sägezahn Phänomen tritt nur an der Hinterachse auf und ist nicht Reifenhersteller abhängig.

arrived

und was hab ich dann bitte an der Vorderachse?

Bedeutet das, BMW erkennt es nicht an wenn was an der VA ist?

Kleines Foto zur Verdeutlichung: (kein FST, Rennstrecke o.ä.)
-----------
[Bild: vl_nach_2500km_40980109941444200d9b58.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand