minti schrieb:@-as-: Der Mini ist das falsche Auto für Dich. Die anderen Fabrikate scheinen für Dich auch nicht optimal. Du solltest lieber auf den ÖPNV umsteigen 
Ne, die Busse rappeln mir zu viel!
minti schrieb:Nee im Ernst, die Unzulänglichkeiten dieses Premiumkleinwagens sind schon seit MK1 bekannt - also jammere nicht und berichte von Deinen Lösungen 
6 Jahre und eine Preiserhöhung um ca 2500€ später, sollte man auch eine starke Verbesserung erwarten. Der R56 klappert schon um einiges weniger als unser alter R50, aber da ist definitv noch was drin.
Ich denke man könnte mit anderen Materialien bei einer Erhöhung der Produktionskosten um vielleicht 50€ das Rappeln beseitigen, ich bin mal gespannt ob sie das mit dem Facelift vielleicht mal verbessern.
scheffi schrieb:also persönlich angegriffen fühle ich mich weiß gott nicht
ich wollte nur "vorbeugen" und dich ein wenig runterbringen. schließlich bringt es nichts, sich vor einem servicemitarbeiter oder mechaniker aufzubauen und den zur schnecke zu machen, wo der doch am wenigsten dafür kann. wie heisst es so schön: wie es in den wald hineinruft, so schallt es heraus.
versuch´ doch ein wenig runterzukommen und geh da nochmal sachlich an die sache und die personen ran. das könnte weiterhelfen
Ich hatte gar nicht vor irgendjemanden zur Schnecke zu machen, mit Freundlichkeit kommt man immer weiter!
War an dem Tag aber schlecht gelaunt und die Geschichte hat mich dann doppelt geärgert, was man an meinem Post nicht unschwer erkennen kann.
Jetzt noch mal zum Thema:
Ich war heute morgen bei einem anderen (sehr netten!) Sachbearbeiter, hab ihm die Probleme geschildert und noch eine kleine Probefahrt gemacht.
Zu den Innenraumgeräuschen meinte er dass das so nicht sein sollte und ihn, wenn es sein Auto wäre, auch nerven würde.
Das hier angesprochene Klappern konnte ich ihm, Vorführeffekt sei Dank, nicht zeigen, habe aber gesagt sie sollten die Motorlager überprüfen.
Am Freitag bekomme ich das Auto wieder und mir wurde eine längere Probefahrt bei der Abnahme angeboten, um der Sache mit dem Klappern auf den Grund zu gehen, falls sie den Fehler nicht finden.
Ich muss echt sagen, der Service war diesmal wirklich gut, und mich wollte auch keiner für dumm verkaufen. Hätte ich beim letzten Mal den Service bei den bekannten Telefon-Umfragen von BMW noch als "mangelhaft" bewertet, würde ich dieses Mal wirklich mit "sehr zufrieden" antworten.