Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)

bigagsl schrieb:hallo? Peitsche stellst DU das etwa in frage? Nen Vogel

Hast du da irgendetwas von Ironie gelesen?

Nein, stelle ich nicht. Ich bin auch ein äußerst besonnener und zurückhaltener Autofahrer, im Gegensatz zu manch anderen Verkehrsteilnehmern.

Yeah!

na also Lol geht doch Devil!

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:na also Lol geht doch Devil!

Na klar, alles eine Frage der Sichtweise. Devil!

Yeah!

wo ist denn der E36 Thread? Lolli

#Lotte

ach, zugeschlagen? Zwinkern

bigagsl schrieb:ach, zugeschlagen? Zwinkern
Wenn, ist er sicher nur der Erste von Vielen !

klar, der e30 als ringtool wird immer seltener, da die e36 erschwinglicher werden und modernere technik lieben. ich bleibe aber bei meiner kastenförmigen familienbox Yeah!

bigagsl schrieb:klar, der e30 als ringtool wird immer seltener, da die e36 erschwinglicher werden und modernere technik lieben. ich bleibe aber bei meiner kastenförmigen familienbox Yeah!

Hast ja gestern mal wieder nicht ins Bett gefunden....( Halb zwei noch im PM Lol)

Die Beste von allen und ich hatten ja mal einen E30 ( M3 ) und einen E36 ( 320i ) für einige Jahre parallel. Beeindruckend war das E36-Fahrwerk mit Schnitzer-Federn ( - 30mm ) und Bilstein-Sport-Dämpfern. Supersanft in der Drift-Anbahnung und total leicht zu korrigieren, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Und der 320i-6-Zyl. war der weltweit beste 2,0l-Motor, auch ohne VANOS. der hatte damals ( 1990 ) schon 190 Nm und die 150 Ps standen aber auch alle gut im Futter. Zumindest lief er im 5. immer und regelmäßig in den Begrenzer.....

herbi schrieb:Hast ja gestern mal wieder nicht ins Bett gefunden....( Halb zwei noch im PM Lol)

Die Beste von allen und ich hatten ja mal einen E30 ( M3 ) und einen E36 ( 320i ) für einige Jahre parallel. Beeindruckend war das E36-Fahrwerk mit Schnitzer-Federn ( - 30mm ) und Bilstein-Sport-Dämpfern. Supersanft in der Drift-Anbahnung und total leicht zu korrigieren, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Und der 320i-6-Zyl. war der weltweit beste 2,0l-Motor, auch ohne VANOS. der hatte damals ( 1990 ) schon 190 Nm und die 150 Ps standen aber auch alle gut im Futter. Zumindest lief er im 5. immer und regelmäßig in den Begrenzer.....

Das kann ich so fast unterschreiben! Aber beim Fahrwerk muss man beim E36 etwas mehr betreiben um ihm lästiges Untersteuern ab zu erziehen! Mein M3 damals war eine Katastrophe.... Der neue Besitzer hat 2 Fahrwerke ausprobiert und hat sich nun auch das H&R Nordschleifenfahrwerk geholt was ich im E30 fahre. Jetzt liegt der Wagen gut. ich weiss ja das diese Fahrwerk wirklich teuer ist, aber wenn ich auf letzten Jahre und den Fahrspass mit diesem zurückblicke war es jeden Cent wert!!! Yeah!

bigagsl schrieb:ach, zugeschlagen? Zwinkern
aber das tut doch weh. Lol

Hab jetzt ein wenig Arbeit über die Feiertage...Yeah!
und für den e30-Thread, parkte er wenigstens neben den "richtigen" Zwinkern

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

#Lotte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand