Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konfiguration MCS - Fragen!

Hi,
ich bin gerade dabei mir einen MCS zusammenzustellen:

MCS
Dark silver/Weiß (meine Traumkombination seitdem ich das erste Mal einen in der Farbe gesehen habe!!)
Chili
Klimaautomatik
Außenspiegelp.
Düsen + Asp beh.
BC
CD
Chrono
DSC
H/K
Kopf-AB
MFL
Sichtp.
SHZ

Unsicher bin ich mir noch bei folgendem:
-braucht's das Außenspiegelpaket? Düsen und Außenspiegel sind ja sowieso schon beheizt (bzw. kostet nur 30€ lt. Konfigurator)
-ist Hamann/Kardon sinnvoll oder tut's auch das "Standard-Soundsystem"? Bin nicht audiophil, mir reicht's wenn ich ab und zu mal so laut aufdrehen kann, daß es mir zu laut ist und immer noch anständige Musik (kein BumBum) rauskommt...
-kann ich trotz Chili eine "nur-Stoff"-Ausstattung haben? Das Leder, das ich bisher in Minis gesehen habe sah' mir immer mehr nach "echt Kunstleder" aus...

Danke für eure Hilfe!!

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor

shneapfla schrieb:Hi,
ich bin gerade dabei mir einen MCS zusammenzustellen:

Willkommen bei den Bekloppten. Mr. Green

Zitat:-braucht's das Außenspiegelpaket? Düsen und Außenspiegel sind ja sowieso schon beheizt (bzw. kostet nur 30€ lt. Konfigurator)

Die Dinger zum Anklappen? Sind eigentlich unnötig. Wenn du aber viel an belebten Straßen parkst vielleicht ne Überlegung wert.

Zitat:-ist Hamann/Kardon sinnvoll oder tut's auch das "Standard-Soundsystem"? Bin nicht audiophil, mir reicht's wenn ich ab und zu mal so laut aufdrehen kann, daß es mir zu laut ist und immer noch anständige Musik (kein BumBum) rauskommt...

Glaubensfrage. Lol Viele, mich eingeschlossen, habens nicht genommen und liebäugeln mit besserer Hardware für weniger Geld. Wink Frage ist dann wieder... wieviel Klang braucht der Mensch. Um mal was neutrales zu formulieren -> günstig ist das H/K System nicht.

Zitat:-kann ich trotz Chili eine "nur-Stoff"-Ausstattung haben? Das Leder, das ich bisher in Minis gesehen habe sah' mir immer mehr nach "echt Kunstleder" aus...

Das geht, musste dem Händler aber aber am besten in die Haut brandmarken damit er das richtig bestellt. Wink Grundsätzlich kannste das Chili mit Stoff oder Volleder nehmen, wobei der Preisvorteil dann natürlich kleiner ist. Aber... passt schon.

[Bild: ok.gif]

also ich finde das Außenspiegelpaket gut und möchte nicht mehr darauf verzichten. So muss man sich im Winter nicht mehr die Finger schmutzig machen beim einklappen. Auf mein Harman/Kardon möchte ich auch nicht verzichten. Kann nichts negatives darüber sagen. Ob das normale System ausreicht kann ich nicht beurteilen, da ich dieses nie gehört habe!
Bzgl. des Leders bin ich mir jetzt gerade nicht sicher ob das zum Chilie gehört. Aber ich persönlich finde nicht, dass es aussieht wie Kunstleder eek!

@s
willkommen! das sieht doch gut aus. auch ich kann bei deiner farbwahl nur zustimmen. das einzige, was ich mir ganz stärk überlegen würde, ist das chrono-paket. meien meinung: Kotzen
das außenspiegelpaket ist nicht wirklich notwendig. ein nettes gimmick, mehr nicht! (ist dank chili bereits beheizt)
h/k ist nett aber wenn man nicht audiophil ist (hallo partner Zwinkern) reicht das normale boost auch.
chili? nur stoff? keine ahnung... Confused

have fun &amp; ride free

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Ich würde auf keine Fall auf das Teilleder im Chili-Paket verzichten. Ich habe mal in einem silbernen Mini-Cabrio die Sitze in Octagon Panther Black/Tartan Red (also schwarzes Leder mit roten Stoff-Sitzflächen) gesehen, sah absolut klasse aus. Könnte mir vorstellen, daß das auch in den dark-silver MCS passt.

huxley schrieb:Willkommen bei den Bekloppten. Mr. Green
Danke - ich wollte mir letztes Jahr ja schon einen zulegen, hat aber leider nicht geklappt (zu lange Lieferzeit). Aber dafür dieses Jahr!!Big Grin
Zitat:Die Dinger zum Anklappen? Sind eigentlich unnötig. Wenn du aber viel an belebten Straßen parkst vielleicht ne Überlegung wert.
ja genau, die - an belebten Straßen parke ich überhaupt nicht, dann werde ich mir das Sparen...
Zitat:Glaubensfrage. Lol Viele, mich eingeschlossen, habens nicht genommen und liebäugeln mit besserer Hardware für weniger Geld. Wink Frage ist dann wieder... wieviel Klang braucht der Mensch. Um mal was neutrales zu formulieren -> günstig ist das H/K System nicht.
na ja, nachrüsten ist halt nicht (läuft über Firma)...
Kennt jemand den Sound eines X5 mit HiFi und kann evtl. vergleichen? Schlechter möchte ich eigentlich ungern wegkommen (wobei das auch nicht prickelnd ist)...

Zitat:Das geht, musste dem Händler aber aber am besten in die Haut brandmarken damit er das richtig bestellt. Wink Grundsätzlich kannste das Chili mit Stoff oder Volleder nehmen, wobei der Preisvorteil dann natürlich kleiner ist. Aber... passt schon.
Big Grin

Schau mer mal ob das hinhaut - ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar Minis mit Leder ankucken (ist ja schon 'ne Zeitlang her, daß ich in einem gesessen habeWink)...
Kennt jemand das aktuelle BMW-Leder Dakota und kann das des Minis damit vergleichen?

@bigagsl
Chrono-Paket steht völlig außer Frage (endlich ein Auto bei dem man die Öltemperatur wieder angezeigt bekommt), als Alternative würde ich mir u. U. das Navi überlegen, ist aber halt schon noch ein schöner Batzen mehr - außerdem gefällt mir der Tacho in der Mitte nicht (gehört imho vor's Lenkrad)...
Wird beim Mini-Navi die Öltemperatur auch irgendwo angezeigt??

Grüße
shneapfla

shneapfla schrieb:Wird beim Mini-Navi die Öltemperatur auch irgendwo angezeigt??
Im Serienzusatnd nicht. Zusätzlich verlierst Du durch das Navi sogar die Anzeige für die Kühlertemperatur! Einzige Möglichkeit wären dann die Zusatzinstrumente unter den Fensterhebern, dann hättest Du die Öltempertaur auch.

CooperS schrieb:Einzige Möglichkeit wären dann die Zusatzinstrumente unter den Fensterhebern, dann hättest Du die Öltempertaur auch.

Wo gibt's denn dazu Info??

Ich muß heute abend wohl doch noch kurz beim Händler vorbeischauen...

Grüße
shneapfla

shneapfla schrieb:
CooperS schrieb:Einzige Möglichkeit wären dann die Zusatzinstrumente unter den Fensterhebern, dann hättest Du die Öltempertaur auch.

Wo gibt's denn dazu Info??

Ich muß heute abend wohl doch noch kurz beim Händler vorbeischauen...
Die gibt es im Zubehör. Hatte ich in meinem alten auch drin. Kosten weiß ich jetzt aber nicht mehr genau glaube irgendwo so bei EUR 350,- müßte ich aber genau nachsehen. Aber die Kühlertemperatur bei Navi fällt ersatzlos weg! Ich bin übrigens mit dem Chronopaket recht zufrieden!

Das Chrono Pack hab ich auch, isn Traum das Ding. Smile Der Agsl is nur neidisch das er keins hat. Mr. Red

Klangliche Eindrücke sind immer sehr subjektiv. Ich fand das H/K im MINI jedenfalls besser als im 3er. Dafür aber beide schlechter als nen Opel-Soundsystem ohne großen Namen (wie halt H/K bei BMW oder Bose bei kA).

[Bild: ok.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand