Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 16 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
So jetzt ist es amtlich: Schaden 8400€....
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
sprotte schrieb:So jetzt ist es amtlich: Schaden 8400€....
--> totalschaden?
•
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
MINI: R50
Modell: One D
Was sagt die Versicherung bezüglich der km??? Steigt die wirklich aus?
•
Der Gutachter hat den Wert meines Kleinen höher berechnet als zu erwarten war, was dazu führt, dass er genau in der Mitte ist. Das heißt man hat uns die Wahl gelassen zu entscheiden ob er repariert werden soll oder nicht. Dumm ist nur, dass ich ungewollt ne Werkstattbindung im Vertrag habe, d. h. wenn ich ihn in der Werkstatt meines Vertrauens reparien lassen will, muss ich 20% selber zahlen. Versicherung zahlt wahrscheinlich, muss aber die km nachbezahlen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich liebe den Zwerg, aber wenn er repariert ist, werde ich ihn nie mehr verkaufen können. Wer kauft schon nen eigentlichen Totalschaden. Und wenn ich Pech habe lasse ich ihn reparieren, zahle die km und die 20% und in einem Monat is des Getriebe hin. Papa frägt gerade nach, wieviel ich bekommen würde, wenn ich ihn als Totalschaden erklären lasse...
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
sprotte schrieb:Der Gutachter hat den Wert meines Kleinen höher berechnet als zu erwarten war, was dazu führt, dass er genau in der Mitte ist. Das heißt man hat uns die Wahl gelassen zu entscheiden ob er repariert werden soll oder nicht. Dumm ist nur, dass ich ungewollt ne Werkstattbindung im Vertrag habe, d. h. wenn ich ihn in der Werkstatt meines Vertrauens reparien lassen will, muss ich 20% selber zahlen. Versicherung zahlt wahrscheinlich, muss aber die km nachbezahlen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich liebe den Zwerg, aber wenn er repariert ist, werde ich ihn nie mehr verkaufen können. Wer kauft schon nen eigentlichen Totalschaden. Und wenn ich Pech habe lasse ich ihn reparieren, zahle die km und die 20% und in einem Monat is des Getriebe hin. Papa frägt gerade nach, wieviel ich bekommen würde, wenn ich ihn als Totalschaden erklären lasse...
und was käme dann als nächstes auto, falls du dich für den totalschaden entscheidest?
•
LiquidWhite schrieb:und was käme dann als nächstes auto, falls du dich für den totalschaden entscheidest?
Frag was leichteres
•