Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rücklicht in rot ???

he r50
geh mal nicht so mit dem orangenen hüpfmini so aasen Zwinkern

und natürlich auch von mir ein herzliches willkommen @ BAER

have fun & ride free

biigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:he r50
geh mal nicht so mit dem orangenen hüpfmini so aasen

Selber schuld, dass orange so langsam zur inoffiziellen IG-Farbe geworden ist... Zwinkern
Aber ich habe sowieso drei verschiedene Hoppels gemacht:

[Bild: r50o.gif] [Bild: r50o2.gif] [Bild: r50o3.gif]

Hi baer und willkommen!

Confused: gibts jetzt bald ein chapter east?

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Um mal wieder was zu den Rückleuchten zu sagen, bei Mini gibt es die rot-weißen Leuchten jetzt mit der weißen 3.Bremsleuchte im "Angebot" inklusive Einbau 250,-€ ! Ich hab am kommenden Donnerstag Termin, denn die Lampen haben mit persönlich schon immer recht gut gefallen !
Bin mal gespannt wie die Dritte Bremsleuchte in weiß bei nem weißen Dach aussieht !

Ich weiß nur noch nicht, ob der Rand der Leuchten, wie auf dem Bild, in schwarz oder in Chrom ist,werd ich vorher mal fragen !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Flo schrieb:Um mal wieder was zu den Rückleuchten zu sagen, bei Mini gibt es die rot-weißen Leuchten jetzt mit der weißen 3.Bremsleuchte im "Angebot" inklusive Einbau 250,-€ ! Ich hab am kommenden Donnerstag Termin, denn die Lampen haben mit persönlich schon immer recht gut gefallen !
Bin mal gespannt wie die Dritte Bremsleuchte in weiß bei nem weißen Dach aussieht !

Ich weiß nur noch nicht, ob der Rand der Leuchten, wie auf dem Bild, in schwarz oder in Chrom ist,werd ich vorher mal fragen !

MfG FLO

Äh, 250EUR inkl Einbau? Nicht schlecht. Ist das Angebot überall gültig?

CU Oli

Flo schrieb:Ich weiß nur noch nicht, ob der Rand der Leuchten, wie auf dem Bild, in schwarz oder in Chrom ist,werd ich vorher mal fragen !

Arrow guckst du hier:

http://www.mini2.info/forum/album_view.php?id=1288

In Hamm gabs die ja auch und da hatten die nen Chromrand

Aber 250 is schon recht günstig ... und der Preis ist echt INKL. Einbau?

Chrizz *derzufaulwarvorherdieVeraauszuloggenunddaherhierinkognitoschreibt*

kleiner tipp vom einkaufs-profi r50:
kauft nicht die komplette rot/weiße rücklicht-einheit für 250,- € sondern nur die glas/kunststoffeinheit OHNE leuchtenträger. macht dann 172,- €! (wobei dann keine weiße dritte bremsleuchte dabei ist)

kleiner tipp vom einbau-profi bigagsl:
dass für den einbau nichts verlangt wird, ist auch das mindeste! das rücklicht wird mit einer m10 mutter und 2 klipps gesichert und ist relativ einfach durch die werkzeug- bzw. verbandskastenklappe zu erreichen. kann von jedem, der keine zwei linken hände hat, selber gemacht werden.

have fun & schubber free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

Hier die Teilenummern...
Leuchtengehäuse links: 63 21 6 928 731
Leuchtengehäuse rechts: 63 21 6 928 732

Zum Einbau gilt noch zu sagen, dass man zusätzlich noch zwei orangene 21W-Birnen braucht, da die vorhandenen alle klar sind. BMW verbaut da wieder die schon gut bekannten Osram Diadem; man kann aber auch z.B. die Invisible von MHW oder die Philips Silver Vision nehmen (wer die originalen Blinkerbirnen von vorne noch übrig hat, kann es auch mal mit denen probieren...)

Wenn mir schon keiner glaubt das der Einbau inklusive ist....hier der Beweis ! Eigentlich sollte das Angebot schon überall gelten, denn es is ne Standard Broschüre, wo hinten nur der Händler-Aufkleber drauf kommt !

Kann bei Interesse auch die ganze Broschüre scannen !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

...und wieder was vergessen: da bei den Klarglasbirnen und den orangenen bzw. orange verspiegelten Birnen die Fassungen unterschiedlich geformt sind, diese also andere Sockel benötigen, gibt es auch jeweils unterschiedliche Lampenträger dafür. Da diese Träger aber pro Stück über €40 kosten, nimmt man sich lieber ein scharfes Messer und passt die Bajonettsockel so an, dass die orangenen Birnen passen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand