16.09.2004, 17:40
Ehrlich gesagt habe ich angefangen über ein neues Auto nachzudenken, weil mein Bausparvertrag bald zur Auszahlung kommt und ich somit flüssig bin. Bis dato fahre ich einen schwarzen Golf III Bj. 96, der eigentlich nur einen großen Nachteil hat: Im Sommer wird es tierisch warm im Innenraum, weil die Klimaanlage fehlt. Also kurz mit meiner Freundin abgesprochen ("Schaaatz, wir wollen doch gar keine Immobilie, oder?") und dann eine Liste mit Wunschautos erstellt. 
Das Auto soll Spaß machen, gerne ein Cabrio. Auf der Liste standen: Audi A3 2.0 TDI, Peugeot 206CC, Beetle Cabrio, Mini Cabrio und Opel Tigra TwinTop. Den A3 bin ich probegefahren, macht unheimlich Spaß, aber viel zu teuer. Am Peugeot hat man sich schon satt gesehen, der Wagen ist nicht mehr ganz so frisch. Der Beetle ist auch zu teuer, wenig fahrdynamisch und zu sehr schicki-micki. Und bei Opel habe ich einfach zu viele Vorurteile, sorry.
Am 3.7. waren wir dann zur Premiere des Mini-Cabrios und da war's um mich geschehen. Da stand ein Cabrio in Cool Blue in der strahlenden
und schaute mich ganz lieb an. Eine Woche später haben wir dann eine Probefahrt gemacht und bestellt. Jetzt sind's noch 5 1/2 Wochen bis zur Auslieferung...
Jake

Das Auto soll Spaß machen, gerne ein Cabrio. Auf der Liste standen: Audi A3 2.0 TDI, Peugeot 206CC, Beetle Cabrio, Mini Cabrio und Opel Tigra TwinTop. Den A3 bin ich probegefahren, macht unheimlich Spaß, aber viel zu teuer. Am Peugeot hat man sich schon satt gesehen, der Wagen ist nicht mehr ganz so frisch. Der Beetle ist auch zu teuer, wenig fahrdynamisch und zu sehr schicki-micki. Und bei Opel habe ich einfach zu viele Vorurteile, sorry.
Am 3.7. waren wir dann zur Premiere des Mini-Cabrios und da war's um mich geschehen. Da stand ein Cabrio in Cool Blue in der strahlenden