Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CE-ST #89 - Schnulleralarm

Kati299 schrieb:Guten Morgen!

also ich hatte genau 40€ BAfÖG bekommen. reichte nicht zum leben und zum sterbenLol hatte auch in ner 2er WG gewohnt, also musste geld her...

als ich dann in Köln ne Ausbildun gemacht habe, habe ich dafür 300€ BAB bekommen, was ich nicht zurück zahlen mussteYeah!

Fernstudium hab ich auch probiert und da man ja nebenbei wirklich arbeitet, ist das auch grenzwertigLol

BAB hatte ich in Meißen auch. Hat zumindest fürs auto und Wohnung/Behausung gereicht Lol

AmelieAugenstern schrieb:Guuuuten Abend ihr Herzis!

Hoffe ihr hattet einen schönen und arbeitsfreien Sonnentag..! Sonne

Ich war diese Woche mit Begleitung beim Italiener essen und hab da was "Verrücktes" gesehen: auf dem Teller lagen rechts Spagetti mit Tomatensoße und links zwei Schnitzel mit Mozzarella überbacken?!
Sollte laut demjenigen, der's verzehrt hat eine "italienische Spezialität" sein.. Ahhhja! Kugeln vor Lachen
Wäre sicher auch was für den Schnitzelbrother mit "italienischer Abstammung". Mr. Orange

JaaaaaaaaaaaSonneSonneSonneSonne

Den Italiener musst du mir mal zeigenYeah!

Zum Thema bafög: So ganz uneigennützig zahlt das Vater Staat ja auch nicht. Denn je mehr der Student später mal erwirtschaften kann, desto mehr steuern zahlt er ja auchPfeifen
Aber wie andere schon gesagt haben: Was richtig und was falsch ist kann man so pauschal nicht sagen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

dor hudda schrieb:Zum Thema bafög: So ganz uneigennützig zahlt das Vater Staat ja auch nicht. Denn je mehr der Student später mal erwirtschaften kann, desto mehr steuern zahlt er ja auchPfeifen

ähm, das gilt ( siehe Hoeness ) aber doch nur bis zu einer mittelmässigen Obergrenze Wink

Aber: immerhin die Hälfte muss man ( abgesehn von möglichen Nachlässen ) später zurückzahlen, also gaaaaaanz geschenkt isses ja auch nich... Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Hat jemand Interesse mit zum Saison Opening in Nobitz ( bei Altenburg) auf dem Markkauf Parkplatz mit zukommen am 6.4 15:00 organisiert wird das durch die Facebook Gruppe BMW Power ABG. Eventuell soll auch eine Runde gedreht werden

Dabei Liste

Maximilian

Wär ja eigentlich ne schöne Idee zumal direkt vor der Haustür aber für Sonntag steht schon meine Geburtstags-Quadtour auf dem Plan.

Zum Thema Studium: Ich war drei Jahre an de BA Glauchau, fürs Praktikum natürlich nur eine Firma gefunden die bei "freiwillige" vor "Ausbildungsvergütung" aufgehört hat zu lesen. Also BaföG beantragt und für das erste Studienjahr so etwa satte 100 € pro Monat bekommen. Anbeten Fürs zweite Jahr war's dann schon Essig dank der tollen Berechnung bei selbstständig arbeitenden Eltern, also musste ich mich so vom Gesparten und kleinen Finanzspritzen von meinen Eltern durchwurschteln, die habens ja auch nicht soo dicke. Im letzten Jahr konnte ich dann den KfW-Bildungskredit nehmen um meinen Eltern nicht zu sehr auf der Tasche liegen zu müssen. Für zwischendrin Arbeiten ist bei einem BA-Studium keine Zeit. Trotzdem war's ne schöne Zeit und mittlerweile bin ich dahingehend auch wieder schuldenfrei. Sonne

Maximilian schrieb:Hat jemand Interesse mit zum Saison Opening in Nobitz ( bei Altenburg) auf dem Markkauf Parkplatz mit zukommen am 6.4 15:00 organisiert wird das durch die Facebook Gruppe BMW Power ABG. Eventuell soll auch eine Runde gedreht werden

Dabei Liste

Maximilian

Ahhhh er lebt noch!!
HUHU Max! Winke 02

Ich bin auch raus, habe für Sonntag leider Konzertkarten. Traurig

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  

Hey Mädels und Jungs, sind am Sa auch Fremdfabrikate erlaubt? Bring auch andere Minis mit Oops!

Umarmen[Bild: sigpic10575.gif]:dance:

Lu schrieb:Hey Mädels und Jungs, sind am Sa auch Fremdfabrikate erlaubt? Bring auch andere Minis mit Oops!

Ihr seid doch immer willkommen Sonne

dor hudda schrieb:Ihr seid doch immer willkommen Sonne

Das ist aber lieb Sonne

Umarmen[Bild: sigpic10575.gif]:dance:

Lu schrieb:Das ist aber lieb Sonne

Das war auch nur ein Aprilscherz He He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand