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Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein KW Clubsport fahrwerk in nem R55/R56 verbaut hat und wie es so funktioniert. Am besten wäre noch wenn der jenige auf der Nordschleife unterwegs ist und mir sagen könnte wie es gerade da mit nem NOS-Setup anspricht etc.
Bin nämlich am überlegen in meinen R55 JCW nen Clubsport fahrwerk rein zu machen.
Bilder können auch gerne gepostet werden
Grüße und übrigens Frohes neues!
Max
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Ach stimmt ja, du hattest doch das KW Clubsport verbaut...
Funktionierts gut auf dem JCW?
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maxamstart schrieb:Ach stimmt ja, du hattest doch das KW Clubsport verbaut...
Funktionierts gut auf dem JCW?
jep, funtzt einwandfrei
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Hmm, du musst mir dieses jahr mal bescheid sagen wenn du am ring bist! will mir das mal anschauen und wenn ich darf auch mal ne Runde als Beifahrer platz nehmen.
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Hallo,
zum KW-Clubsport Fahrwerk hat mein TÜV in München folgendes gesagt:
"...leider ist eine Einzelabnahme Ihres Fahrwerks ohne Nachweis, d.h. ohne Teilegutachten, nicht möglich.
Sie sollten sich also am Besten mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung..."
KW hat mir darauf gesagt:
"... für das KW Clubsport Fahrwerk Mini Cooper ist leider kein TÜV-Teilegutachten geplant! ..."
Gruß
Edgar
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Ist aber eintragbar, sowohl mit Serien- als auch mit verstellbaren Domlagern.
Das Fahrwerk ist dem V3 sehr ähnlich, man bekommt von KW dann noch irgendeinen Wisch zu den Federn des Clubsport dazu und dann kann man das FW mit diesem Wisch und dem Gutachten für das V3 bei vielen Tüv-Prüfern eintragen lassen.
Gruß
Christian
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Ich kenne alle KW Fahrwerke. Das V3 und das Clubsport fahre ich selbst in unseren Autos.
Ein Tip zur Eintragung: Geh erst mal so zu TÜV und frag die einzelnen Prüfer die Sondereintragungen machen dürfen wer es einträgt: Du findest bestimmt einen... Das Auto wird allerdings relativ straff, für den überwiegenden Strassenbetrieb würde
ich dir eher ein V3 empfehlen ....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 09:36 von
TouchS.)
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Ja das ist auch noch so die Sache.
Ich hab vor pro Jahr so ca. 70-100 Runden zu fahren. Sonst halt landstraße, Stadt, Autobahn. Ist halt jetzt die frage, ob ich nen V3 oder nen Cup fahrwerk hole...
Was meint ihr?
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@max
70-100 runden bedeutet, es ist kein reines ringtool. darum würde ich das V2 empfehlen, um eine rest alltagskomfort zu haben. ich habe ettlich runden im V2 auf der schleife zurückgelegt und das reicht für "normales" touristenfahren vollkommen aus.
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