07.01.2010, 12:41
bigagsl schrieb:und dann behalten sie ihn hoffentlich!
Naja, einen gewissen Stolz haben sogar unsere westlichen Nachbarn ...
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)
bigagsl schrieb:und dann behalten sie ihn hoffentlich!
bigagsl schrieb:und dann behalten sie ihn hoffentlich!Die Möglichkeit besteht durchaus. Nicht nur die Mentalität der Nieder- oder Holländer ist ja durchaus mit der der Schwaben vergleichbar. "Wat ich einmal hab´, hab´ich und geb´ich nicht mehr her." Ist ja auch eine Form von Geiz, Sparsamkeit oder wie man es auch immer nennen möchte.
Fahrspass schrieb:Naja, einen gewissen Stolz haben sogar unsere westlichen Nachbarn ...Und bringen gewisse Leute, die sogar in noch näherer Nachbarschaft zu ihnen gelebt haben dazu, doch möglichst weiter wegzuziehen
Xaver schrieb:Und bringen gewisse Leute, die sogar in noch näherer Nachbarschaft zu ihnen gelebt haben dazu, doch möglichst weiter wegzuziehen.
herbi schrieb:z.B. nach Südafrika. Aber die sprechen weiterhin genauso....
Xaver schrieb:...oder nach Köln, was die Aussprache auch nicht ändert
Fahrspass schrieb:Bei manchen liegt das "Rotzige" in Ihrer Sprache nicht am Dialekt, sondern einfach am Sprachgebrauch ...Was aber nun nicht ursächlich mit der Herkunft zusammenhängt
Xaver schrieb:Ähnlichkeiten bestehen durchaus. Ab du hast das jetzt nur geschrieben um boshaft zu sein !!!...oder nach Köln, was die Aussprache auch nicht ändert
Fahrspass schrieb:Bei manchen liegt das "Rotzige" in Ihrer Sprache nicht am Dialekt, sondern einfach am Sprachgebrauch ...Du meinst : Manche sind einfach so !?