Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zufriedenheit JCW R56/R55/R57

Hallo,

eine allgemeine Frage an alle JCW Fahrer des aktuellen Modells. Wie seid Ihr mit dem Fahrzeug zufrieden, v.a. noch interessanter, was würdet Ihr beim nächsten Modell verbessern?

Bitte keine Einzelprobleme schildern, sondern nur einen kurzen Comment zu allen für euch interessanten Bauteilen:

- Fahrwerk
- Motorleistung (Gesamtleistung, Entfaltung)
- Sound (zu leise, zu laut)
- Optik
- Bremsen
- Getriebe
- Preis
- Euer Einsatzgebiet (Rennstrecke, AB, Stadt etc.)

Würdet Ihr wieder einen kaufen?

etc. wäre wirklich hilfreich wenn jeder ein kurzes Statement abgibt.

Gruss

@Inspector Gadget
erzähl uns doch mal, wozu du das wissen möchtest? den einen solchen umfangreichen fragenkatalog stellt man ja nicht ohne grund Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

- Fahrwerk

Unbedingt tiefer. Als Sportversion der Sportversion ist der Stelzengang ab Werk ein Armutszeugniss. Ansonsten ist es für ein Serienfahrwerk in den oberen Regionen.

- Motorleistung (Gesamtleistung, Entfaltung)

Wenn er nicht abgeriegelt ist wegen zuviel Wärme --> Top!
Ein etwas grösserer LLK hätte sicher nicht geschadet.

- Sound (zu leise, zu laut)

Genau richtig. Aber das ein Edelstahl ESD rostet find ich erneut sehr schwach.

- Optik

Verständnisslosigkeit das der JCW nicht mit dem JCW Aero ausgeliefert wird!!!

- Bremsen

Top!

- Getriebe

Getriebe soweit alles einwandfrei. Sehr gute Abstimmung der Drehzahlen. Leider sind die Kupplungen zu schwach...hab bei 23tkm schon die 3te! Sowas hatte ich bei keinem anderen Auto bisher.

- Preis

Passt. Soll schliesslich nicht jeder Spast und Fahrneuling so ein Teil aus der Portokasse kaufen.

- Euer Einsatzgebiet (Rennstrecke, AB, Stadt etc.)

Vorwiegend Landstrasse und Pässe (Schweizer Alpen)

Schliesse mich Demi bei allen Aussagen zu 100% an!Top

Ausser bei der Kupplung, da habe ich noch keine Erfahrungswerte, da noch die erste drin (19000 km)

Gruss aus der SchweizWinke 02

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Dem kann ich auch zustimmen. Alles soweit top. Selbst Verbrauch ist für die Leistung top. Die Traktion mit DTC ist eher schlecht, hab allerdings auch keine Erfahrung ob die Diff. Sperre besser ist. Gibts aber ja eh nicht. Komischerweise war mein 2ter R57 JCW vom Auspuffklang her noch lauter. Aber das macht ja auch nichts.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

ne richtige diff sperre is auf alle fälle besser ! ( das wird dir jeder sagen der schonmal eine gefahren is )
das wäre auf jeden fall punkt den man umsezen sollte, wenn auch nur als zusatz option. dieses elektronische geraffel mag zwar gut für die sicherheit sein aber zum schnell fahren bremst das nur ( im warsten sinne des wortes Augenrollen )

...der thread ist übrigens im falschen bereich Zwinkern MINI talk wäre sinnvoller. und weiterhin interessiert mich der hintergrund der frageaktion. ich habe da so ein bauchgefühl Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:@Inspector Gadget
erzähl uns doch mal, wozu du das wissen möchtest? den einen solchen umfangreichen fragenkatalog stellt man ja nicht ohne grund Zwinkern

Mr. Orange
*Das* würde mich doch auch mal gaaaanz stark interessieren....Devil!

bigagsl schrieb:. ich habe da so ein bachgefühl Pfeifen
...und was zum Geier ist ein "Bachgefühl"? Mr. Gulf

Vielleicht sucht da einer einen WandlungsgrundPfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand