Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
na dann: machen! klingt doch alles super

ob man natürlich bei seinem vor-ort händler für wartungsarbeiten mit dem ansatz "der darf sich nicht querstellen" unbedingt so gut fährt, würde ich nur vorher klären.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Stimmt schon, aber das kann auch bei einem Import aus Deutschland oder aus Linz Probleme machen!

Fraglich ist halt, ob die Garantie aus dem Ausland auch so einfach bei uns hier gilt..
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Garantie aus dem Ausland gilt ohne weiteres in Ö.Hab bereits 2 Autos aus D importiert und da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten wenn du das Auto bzw die Papiere in Österreich hast.
Entweder du gehst mit den Papieren zur Landesregierung (würd ich dir empfehlen), dort tragen sie "das Auto" in ihre Datenbank ein (kostet ca 100euro) und darauf hin bekommst du ein Mail (hat bei mir 15min gedauert).Das druckst dir aus und mit dem gehst zum Finanzamt, zahlst die Nova und die wiederum schalten das Auto frei zum Anmelden. und das wars auch schon.
Oder du kannst dir auch die Daten fürs Finanzamt vom Vertragshändler holen, was aber ca das doppelte kostet und einige Tage dauert.
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
micho schrieb:Na, ich hab irgendwo im Konkurrenz(?)forum mal gelesen, dass man dort auch Linkslenker bestellen kann. Aber keine Ahnung wo, und nur deshalb dort anmelden will ich mich auch net! 
Edit: ich habs gefunden, und zwar hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=37602
Die Crux ist, dass MINI UK nur Linkslenker an Kunden ausliefert, die ihren ständigen Wohnsitz in UK haben. Du müsstest also einen Briten/eine Britin finden, der/die den MINI für dich ordert.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Bist du dir da sicher? Der User Pinky dort im Forum dürfte aus NRW sein und beschreibt den Kauf über "Tourist Sales", was für mich nicht nach Brite klingt. (
http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=1072565&postcount=28)
Interessant wäre die Variante auf jeden Fall, wenns funktioniert!
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
micho schrieb:Bist du dir da sicher? Der User Pinky dort im Forum dürfte aus NRW sein und beschreibt den Kauf über "Tourist Sales", was für mich nicht nach Brite klingt. (http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=1072565&postcount=28)
Interessant wäre die Variante auf jeden Fall, wenns funktioniert! 
Ich kann nur von einem misslungenen Versuch berichten, einen WC50 als Linkslenker in UK zu bestellen. Die Bestellung wurde zunächst angenommen also der Händler war duchaus willig, aber dann wurde das durch das Werk mit der obigen Begründung storniert, dass es Linkslenker in UK nur für Bewohner der Inseln gibt.
•