11.03.2014, 14:41
Cappo schrieb:.... Ich dachte schon ich hab nen

![[Bild: sigpic5114.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5114.gif)
Cappo schrieb:.... Ich dachte schon ich hab nen
chubv schrieb:Praktisch ist die sicher. Allerdings mag ich den Holzverbau nicht bei einem Unfall hinten drin haben.
Für kurzfristigen Platz bau ich lieber in 5 Minuten die Rücklehnen aus.
Gelber_Chris schrieb:zusammen,
nur mal kurz um ein zwei Fragen/Bedenken auszuräumen ,die Platte ist an zwei verschiedenen originalen Befestigungspunkten verschraubt, sitzt selber durch die Passform so fest zwischen den Radkästen das sie fast nicht weg kann- und sie hat zwei Sollbruchstellen
Scarface0664 schrieb:Super arbeitet Manuel, mit dem Getriebeöl!
Wennst die Federn einbaust, machst das selbst oder lässt da ein Fachmann ran?
Der Dicke schrieb:Da hast dir echt viel Arbeit gemacht
So ein Getriebeölwechsel nach 90.000 km kann wirklich nicht schaden.
Wegen Federn: die Lippe ist ja ein wenig flexibel. Hört sich meist schlimmer an, als es wirklich ist. Ich würd's tun an deiner Stelle
Der Dicke schrieb:D
Wegen Federn: die Lippe ist ja ein wenig flexibel. Hört sich meist schlimmer an, als es wirklich ist. Ich würd's tun an deiner Stelle
Liebi schrieb:Danke! Also falls die Federn reinkommen, dann selber bzw. in Zusammenarbeit mit dem Mann meiner Reittrainerin/Pferdebesitzerin, denn der hat eine kleine Werkstatt, Bühne, Werkzeug, Federnspanner, alles vorhanden. Der Einbau ist ja kein Hexenwerk, dass die Spur danach vermessen gehört und Spur/Sturz neu eingestellt werden müssen versteht sich von selbst
Ja, war etwas langwierig mit der Spritze in die maximal 80-100ml reingehen die ganzen 1,7 Liter ins Getriebe zu bringen...aber gut Ding braucht Weile und schlussendlich war alles drin
Stimmt schon dass die Staulippe ein bisschen flexibel ist - jedoch nicht flexibel genug, die erste war schon beschädigt als ich den MINI kaufte, bei Front Nr. 2 (die erste ist einem Wildunfall zum Opfer gefallen) hat im Winter (ja, da bin ich noch im Winter gefahren) ein gefrorener Schneehaufen auf der Straße ein Loch reingefetzt und Nr. 3 (die kam nach dem Motorrad-Unfall letztes Jahr dran) lebt sie bislang noch in einem Stück
Mal sehen, ich kanns mir ja noch überlegen, die Federn liegen eh bloß seit September hier rum
LG;
Manuel
PS: Gestern mal gewaschen, poliert und gewachst - Tiefenglanz wie immer genial, nur leider schon wieder total verstaubt...darum gibts auch keine Fotos und jetzt sitz ich bei dem schönen Wetter auch noch im Büro bis 22:30...