Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rücklicht in rot ???

ähh ja ?! Confused: Zwinkern

ich glaub ich muss mir das Teil ma angucken! *nixraff*

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

MINI-Chrizz schrieb:@AgslCutterMaster Tell ma wie du da was weggeschnippelt hast und ob das danach noch 1A hält bzw. ob dann die andere Birne auch noch reinpasst ...
ganz vergessen, die fragen zu beantworten:
JA, beide birnen halten hervorragend (die 06:00h & die 05:00h), da die nachträglich einkerbung nur dazu dient, die orangene birne einführen zu können. die original birnen anschlag- & haltepunkte bleiben unberührt.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:
MINI-Chrizz schrieb:@AgslCutterMaster Tell ma wie du da was weggeschnippelt hast und ob das danach noch 1A hält bzw. ob dann die andere Birne auch noch reinpasst ...
ganz vergessen, die fragen zu beantworten:
JA, beide birnen halten hervorragend (die 06:00h & die 05:00h), da die nachträglich einkerbung nur dazu dient, die orangene birne einführen zu können. die original birnen anschlag- & haltepunkte bleiben unberührt.

bigagsl

Thanx Agsl! Big Grin

Na genau das war mir nämlich unklar ... also nur ne zusätzliche Einkerbung um den Nöppel der anderen Birne in die Führung zu bekommen ...

Das dürfte ja kein großes Problem sein ... Big Grin

MINI-Chrizz schrieb:Das dürfte ja kein großes Problem sein ... Big Grin
ne, wirklich nicht. das ganze zu erklären ist deutlich schwieriger... Zwinkern

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

ist das hier dann eine Fehlinformation oder war das ursprünglich im Februar (Datum des Posts) mal so?

A.H. aus dem anderen Forum schrieb:Hallo!

Es gibt sie schon länger - die original MINI ROTEN RÜCKLEUCHTEN MIT WEIßEN BLINKERN!!!
Die Technik ist die selbe, wie bei den ganz weißen - also mit gelöteter Blinkerbirne unter dem weißen Glas! Die Halterungen sind anders als bei den anderen Leuchten, so daß es nicht möglich ist nur die Streugläser zu tauschen - sprich, sie gibt es nur komplett!!!
Teile-Nr.: 63 21 0 150 980 als Nachrüstsatz über Zubehör.
Preis: 250,00 € inkl. MwSt.

Fragt sich ,ob die das Geld wert sing, und die es unbedingt sein müssen - die originalen sind doch auch schon unverwechselbar!

Gruß,
A.

nee, iss schon richtig!
die dinger gibts. mg hat sie z.b drin!

mac

Macmini schrieb:nee, iss schon richtig!
die dinger gibts. mg hat sie z.b drin!

mac

Jo! Das weiss ich selbst Alex ... ganz so dumm bin ich dann auch nicht ...
Hallo!! Ich war auch dabei in Hamm ... ich hab sie gesehen! Confused Zwinkern

Ich hätte vielleicht klarer zum AUsdruck bringen müssen, dass ich darauf anspiele :

Zitat:Die Technik ist die selbe, wie bei den ganz weißen - also mit gelöteter Blinkerbirne unter dem weißen Glas! ... so daß es nicht möglich ist nur die Streugläser zu tauschen - sprich, sie gibt es nur komplett!!!

das stimmt doch so nicht ... R50 hat doch nur die Gläser getauscht und musste lediglich in die Halterung für die Birnen bei der Blinkerbirne eine kleine Zusatznut in die Führung schnipseln, da die Blinkerbirnen leicht versetzte Nöppel an der fassung haben wenn sie orange anstatt klar sind ...

P.S.: Und wer is mg?! Ich kenn nur miniSACK Zwinkern Lol

BEWEISFOTO:
[Bild: tn_inmm2003_15.jpg]

Keevan hat sie auch drin ...

MINI-Chrizz schrieb:ist das hier dann eine Fehlinformation oder war das ursprünglich im Februar (Datum des Posts) mal so?
A.H. aus dem anderen Forum schrieb:Hallo!
Die Technik ist die selbe, wie bei den ganz weißen - also mit gelöteter Blinkerbirne unter dem weißen Glas!
Das wird wohl immer noch so sein. Dass die Dinger gelötet sind, ist ein Grund mehr, die Nachrüstvariante in Betracht zu ziehen: da kannst du nämlich die Birnen bei Defekten selber auswechseln; bei der Lötvariante dagegen muss wohl der ganze Lampenträger komplett gewechselt werden, d.h. €10 : €45 ...

Ach ja: der Umbau ist wirklich nicht schwierig, denn die Arbeiten an der zweiten Leuchte habe sogar ich ohne Axel's Hilfe hinbekommen... [Bild: download.php?id=3174]

Genau! Big Grin

Die dritte Bremleuchte würde ich bei unserem weißen Dach eh rot lassen wollen ... in weiß finde ich, is da zu wenig Kontrast ... finde rot schöner ...

Also wenn ichs mache werde ich mich auch für die "Sparvariante" entscheiden ...

bug?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand