Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der gewichts-thread

Braucht jemand nen Lightweight-Fahrer?

Mr. Green

Frohe Ostern
Mike<65kg

#Lotte

Mike schrieb:Braucht jemand nen Lightweight-Fahrer?

Mr. Green

Frohe Ostern
Mike<65kg

>> Mike<65kg

eek! Ist dies bei einer solchen Größe gesund? *dummfrag*

Gruß Oli

NICHT VOM THEMA ABLENKEN! :devil:
maccooper und ich meinen das verdammt ernst und fragen auch nicht, ob 1.000kg für einen mini bei dessen größe gesund sind Zwinkern

big-litewight

[Bild: sigpic6.gif]

okay.
Deshalb ein paar Denkanstöße:

Wie sieht es denn mit dem Gewicht von Auspuffanlagen aus?

vergleicht mal die Bastuck und die Laser Anlagen (z.B. One/Cooper Version),
da sieht mir die Laseranlage wesentlich leichter aus.

Wer wiegt mal nach?

Und "Großer Sagslmann" , Xenon und Neblis müssen da auch noch raus.

Habt Ihr vor den MINI innen nackich zu machen?
Wieviel bringt der Teppich? und die Sitze (gibt doch bestimmt leichtere, oder?) und nen Beifahrersitz braucht mann doch auch nur sehr selten.

Gruß Lightmike

#Lotte

Mike schrieb:Wie sieht es denn mit dem Gewicht von Auspuffanlagen aus?
es kann nur einen geben!
[Bild: download.php?id=968]
...und der sound erst Strahlen

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

Mike schrieb:Braucht jemand nen Lightweight-Fahrer? Mr. Green
Mike<65kg
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

eS<54kg

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Die konsequenteste Form der Gewichtsreduzierung liegt selbstverständlich beim Fahrer selbst.

Hier ist bei Manchem die Gewichtsersparnis die grösste und die kostet nix.

Bis dahin HEKTOR

HEKTOR schrieb:Die konsequenteste Form der Gewichtsreduzierung liegt selbstverständlich beim Fahrer selbst.

Hier ist bei Manchem die Gewichtsersparnis die grösste und die kostet nix.

Bis dahin HEKTOR

...manche aber sicherlich Überwindung! Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Wenn ich mir meine Plautze so ansehe... naja, auch egal!

Jungs, Lightweight is ja schön und gut (denkt mal an die Renaul Alpine - schön leicht, verhältnismäßig wenig Leistung aber sauschnell! Oder eben die Elli! Zwinkern ) aber wenn´s richtig gemacht werden soll wird´s verdammt teuer! Kohlefaserteile innen und außen (Hauben, Türen, Armaturenbrett), leichte Kohlefasersitze, Dünnglas und so weiter. Außerdem verflixt ungemütlich: keine Klima, keine EFH, keine Anlage, keine Rücksitze, kein Dämmmaterial.

Alles schön, aber wenig alltagstauglich. Da geht´s dann wieder zum Zweit-Mini: den einen unter der Woche mit allem was man so braucht, den anderem um am WE die anderen zu ärgern! Big Grin (Hab noch gar nich meine Lottozahlen verglichen Zwinkern )

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand