Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

Oh ja das wär mal ne Idee Smile

Danke für den Tip. Aber warum kann das NUR BMW München prüfen ? Müsste das nich jeder können der die möglichkeit hat die Daten auszulesen?
Zitieren

Xander schrieb:Oh ja das wär mal ne Idee Smile

Danke für den Tip. Aber warum kann das NUR BMW München prüfen ? Müsste das nich jeder können der die möglichkeit hat die Daten auszulesen?

Hi,

soweit ich weiß, sieht die MTH Software äußerlich so aus wie die Orginalsoftware. Soll heißen, Cartune ändert in der Orginalsoftware einige Daten ohne das es als Update im Steuergerät erfaßt wird.
Genau kann das allerdings nur Franz (MTH) erklären.

Ich würde ich jedem Fall den TÜV dazu nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Leider ist das für den Cooper nicht möglich.

Gruß

Patrick
Zitieren

Hallo Jungs oder Mädels,
kann mir irgendjemand (möglichst aus dem Rhein-Main-Gebiet) die MTH-Version 38 aufspielen?
Natürlich gegen einen entsprechenden Kostenbeitrag (50 EUR okay?) meinerseits.
Leider verfüge ich aktuell über keine Möglichkeit, mir mit Cartune etc. die Updates selbst zu besorgen (ändert sich in Zukunft).

Danke für eure Hilfe
Gruß

Harry
Zitieren

Klar, kein Problem: Die komplette Helferliste

Unkostenbeitrag? Also ich will nix dafür. Nur die 60 Euro für den Cartunefreischaltcode an Franz.

Aber wenn Du eh in MTK wohnst, fahr doch direkt zu Franz nach Offenbach Pfeiff
Zitieren

lindiman schrieb:Klar, kein Problem: Die komplette Helferliste

Aber wenn Du eh in MTK wohnst, fahr doch direkt zu Franz nach Offenbach Pfeiff

War auch ursprünglich meine Idee. Auf meine mail hat sich aber niemand gemeldet. Ich dachte halt, der Franz hat für solchen Kleinkram eh keine Zeit...wie gesagt langfristig werde ich mir das Kabel besorgen...
Hab auch nochmal eine zweite mail geschrieben, vielleicht klappt es ja diesmal...

Danke Lindi Top

Greez
H-Walk
Zitieren

Schreib ne PN an "Franz", das kommt sicher an.
Ansonsten geb Bescheid und komm vorbei. "Problem" ist halt, dass wir dann hier sitzen und auf das bearbeitete File warten müssen...
Zitieren

lindiman schrieb:Schreib ne PN an "Franz", das kommt sicher an.
Ansonsten geb Bescheid und komm vorbei. "Problem" ist halt, dass wir dann hier sitzen und auf das bearbeitete File warten müssen...

Danke, ist wirklich sehr nett. Ich versuchs mal mit der PN, ich möchte natürlich vermeiden, dir deine Freizeit zu rauben... Oops!
Wenn ich gar nicht weiterkomme, dann schrei ich um Hilfe eek! Big Grin

Cheers
Harry
Zitieren

Hallöle,

also ab morgen kann ich dir sagenm ob ein MTH One es mit einem serien Cooper aufnehmen kann allerdings halt nicht mit Automatik!
Freu mich schon riesig, morgen is mein One mit MTH versorgt
Kugeln vor Lachen Sonne Kugeln vor Lachen Sonne Kugeln vor Lachen Sonne Kugeln vor Lachen

glaub ich kann vor lauter vorfreude nich wirklich schlafen eek! , naja egal dann mach ich halt das Forum hier n bisschen unsicher Zwinkern

Gruss Elton
Zitieren

ENDLICH,

jetzt hab ich endlich auch MTHFahrspass Roter Teufel
Kugeln vor Lachen Respekt Yeah! Kugeln vor Lachen Respekt Yeah! Kugeln vor Lachen Respekt Yeah! Kugeln vor Lachen Respekt Yeah! Kugeln vor Lachen

Danke an Franz Yeah! Respekt Anbeten

Das "Zeug" ist echt GEIL
Will garnichmehr raus aus meinem Mini
Absolut genial was das aus dem Mini One rausholen kann Devil!
Jetzt brauch ich nurnoch n richtiges Fahrwerk

Kann ich echt nur empfehlen, und zu dem Preis Top
Also dann, geh jetzt noch ne Runde drehen Winke 02

Gruss Elton
Zitieren

Hey freut mich für dich, ich hab in 2 Wochen ein Termin bei Maxi Tuner, und bin mal gespannt was er aus meinem "Kleinen" noch rausholen kann Smile Aber erklär doch mal wie es sich bemerkbar macht ? interessiert mich brennend.

Sorry das ich jetzt n bisel den Moralapostel spiel, aber braucht ihr alle keine Garantie und TüV eintragung ? Smile

P.s.: is nich bös gemeint Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand