OrangeCooper schrieb:mit drüber meine ich, was ist die steigerung von dem GLP für normale menschen. (zb. die steigerung von formel 2 ist die formel 1)
in meinen Augen ist die Steigerung der GLP die RCN
OrangeCooper schrieb:tut mir leid wenn ich mich so blöd anstelle, aber das ist alles neuland für mich
passt schon.

lieber mal zuviel gefragt, als sich dann falsche Hoffnungen machen
Ich muß ja auch erstmal wissen, wie weit Du dich am Ring und den Rennveranstaltungen auskennst.
OrangeCooper schrieb:muss man beim GLP nicht auch schon einige sachen am fahrzeug vorweisen, wie zb. schalensitze, besondere anschnallgurte, helm, kleidung, elektrikschalter usw.)
Pflicht bei GLP ist ein Helm.
Das Auto kann ein stinknormales Serienfahrzeug sein. Wie es mit einer Anmeldung aussieht weiss ich nicht, rote Nummer reicht aber auch.
Es gibt auch eine technische Abnahme, die gucken dort aber eher, ob alles eingetragen ist. und das Auto einen guten Zustand macht.
Wer will kann sein Auto umbauen, mit Käfig und co. das muß aber keinem Reglement entsprechen, außer STZVO?
VLN & RCN...usw. haben dagegen unterschiedliche Klassen und Reglements nach denen die Autos aufgebaut werden müssen. Und dort kommen dann die von Dir genannten Punkte zum Einsatz:"zb. schalensitze, besondere anschnallgurte, helm, kleidung, elektrikschalter usw."

aber auch Slicks