Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : Wie seid IHR zu eurem MINI gekommen????????

gerade hatte ich mein neues (wunsch-) auto, da kam die ankündigung des cooper S. ich wollte überhaupt kein neues auto, es gab überhaupt keinen bedarf.

aber das S ging mir einfach nicht aus dem kopf... Augenrollen

nach einem knappen jahr und diversen erfolglosen versuchen, ein angebot für den kauf eines cooper S zu bekommen, habe ich schliesslich eine probefahrt mit einem cooper (na gut: 115 PS, aber sportfahrwerk+ Top) machen dürfen. 2 wochen später habe ich den ersten S bestellt Tongue

jetzt hab ich schon meinen 2ten und ich kann mir nix anderes mehr vorstellen Strahlen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

10 Jahre alten Fiasko gefahren, Bausparauszahlung in Aussicht und langsam mal Gedanken über ein neues Auto gemacht.
Den Mini immer toll gefunden, AAAABER eigentlich sollte es was oben ohne werden...?

Der Kaufvertrag für den MX-5 Silver Blues musste eigentlich nur noch unterschrieben werden.

Zwischendurch mal Streetka probegefahren, Fahrfreude ja durchaus, aber RAPPELSKISTE (O-Ton Verkäuferin auf vorsichtiges Nachfragen: "Sie müssen ja berücksichtigen, dass es ein Vorführwagen ist, der jeden Tag gefahren wird" - HAAAALLOO?!? Der Wagen hatte gerade mal 1.600 km auf dem Tacho, ähm, also ich bewege auch mein eigenes Auto jeden Tag und wäre dann auch nicht erfreut, wenn es langsam anfängt sich aufzulösen!).

Gleichzeitig suchte der Liebste einen neuen Wagen um längere Strecken zurückzulegen, klar ein Diesel muss her. Bei Audi geguckt - och nö, bei BMW tja und da stand so ein hübscher MOD, und der nette Verkäufer hat ihn meinem Freund einfach so für 2 Tage mitgegeben.
Nach den 2 Tagen war der Liebste leicht Sonne bekam allerdings KAUFVERBOT erteilt, da nun klar war: DAS WIRD MEIN NÄCHSTES AUTO (allerdings als Beziner)!
Eine Weile gesucht, meinen Schatz in BRG mit Wunschausstattung zum Bombenpreis entdeckt und zugeschlagen!!!

Noch nie bereut und seitdem Sonne

echt mal wirklich spontan, spontaner geht`s wohl nicht:

hatte vorher einen neuen BMW 325CSI Cabrio und habe diesen abgegeben. Wollte nun einen Zweisitzer in liebäugelte eigentlich mit einem Z3 oder Z4 bzw. TT, wobei meine Freundin nicht so auf kleine Cabrios stand. Egal, hatte in Hamburg dann (dort wohnte ich damals) einen Z3 in Dunkelbalu gefunden und wollte ihn am Samstag mal meiner Freundin zeigen, um ihn Montags zu kaufen.

Zum Glück mussten wir aber zunächst durch den Eingang, direkt vorbei an dieser kleinen MINI-Fraktion und die Augen meiner Freundin fingen an zu glühen.

Zugegeben, mir gefiel er auch direkt auf Anhieb und ich setzte mich einfach mal spasseshalber in einen S hinein und was soll ich sagen....

Liebe auf den 1. Blick !!!!!

Das zum Thema Z3 etc......Und schon war klar, DER sollte es sein.

Das war X-Mas 2002 und nach der Bestllung fahre ich seit dem Feb 2003 einen S, welcher auch noch lt. Brief seinen B-Day am Valentinstag in Oxford hatte Zwinkern Zufälle gibt es......

Sei noch anzumerken: die Liebe auf den 1. Blick hat sich bis heute bewahrheitet, wobei die Freundin aber mittlerweile ausgetauscht wurde Zwinkern

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]

Das ging bei mir quasi von heute auf morgen (Na gut, die 2 Minuten von vanni75 kann ich nicht unterbieten ...). Aber die ganze Geschichte:

Juli 2003: Wollte eigentlich kein neues Auto kaufen. War mit meinem Saab 900 sehr zufrieden. Aber mein Vater (Rentner) kann ja keine Minute still sitzen (das meine ich positiv!). Und so besuchte er mich mal wieder und ich mußte ihn unterhalten. Da er KfZ-Ingenieur war, kam mir die Mini-Werbung in einer Zeitschrift (Mens Health??) in Erinnerung. Dabei war ein Tütchen mit Losen. Ein Los war der Gewinn einer Probefahrt.

Also zum Dealer und zu zweit eine Probefahrt mit'm Cooper gemacht. Und begeistert gewesen. Sowohl mein Erzeuger als ich auch. So um die Kurven schmeißen konnte ich meinen Saab nicht. Neben dem so entstandenen, rein subjektiven "haben will" dann schnell noch ein echtes, zwingendes und nicht zu entkräftendes Pseudoargument gesucht: "Er war ja schon etwas alt und größere Reparaturen könnten drohen. (nein, ich meine nicht meinen Vater Zwinkern )." Also will und brauch ich jetzt so einen Kleinen.

Dann nochmal zu einem anderen Händler (Kollegenempfehlung!) gegangen (meinem jetzigen) und eine weitere Probefahrt gemacht. Mit einem Cooper S: Ja, so einer mußte es werden. Aber die, die der Händler hatte, hatten aber immer etwas nicht, was ich wollte (H/K, Xenon, DSC). Also im Internet weiter gespannt und täglich die Angebote des Händlers beobachtet, bis ich ihn sah: Cooper S, nahezu Vollausstattung, wenige km (200) und Spitzenpreis. Aber electric blue mit Weißdach (wollte ursprünglich einen in dark silver met.). Trotzdem Probe gefahren. Geil. Wollte aber noch eine Nacht drüber schlafen (die Farbe!?!?!?!). Aber am nächsten morgen habe ich nach schlafloser Nacht trotzdem zugesagt und zugeschlagen. Und die ganze Geschichte spielt in gerade mal einem Monat.

Bereut habe ich es nicht, ganz im Gegenteil, bin mit der Farbe auch glücklich (Hingucker, Mädels winken sponten zu Big Grin ).

Ursus

PS1: Und meine Freundin mag ihn auch.
PS2: Für die Händlerempfehlung hat der Kollege eine Pulle guten Whisky erhalten.
PS3: Sollte ich (familientechnisch) mal etwas Größeres brauchen, wirds wieder ein Saab!

Also, Anfang des Jahres überlegte ich mir , ob ich ein Fun-Auto kaufe. Ich bin kein Vielfahrer (ca.10.000 km pro Jahr). Zur Auswahl standen Smart Roadster oder Toyota MR2.
Dann habe ich vom neuen Mini Cabrio gehört (mein erstes Auto war ein Mini Cooper) und los zum nächsten BMW Händler. Schade, kein Mini Cabrio. Vorstellung erst am 3. Juli 2004 -also 2 Wochen warten. Ok.

Dann kam der 3. Juli. Ich war beim Frühstücken - ca. 10:00 Uhr - und wurde immer nervöser. Fahr ich nun zum Händler oder nicht (ich wollte mir nicht zusammen mit der Masse das Auto anschauen). Gegen 11:00 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten: rein ins Auto und ab zum nächsten BMW Händler. Da stand er! (Verdeck geschlossen??) Es war Liebe auf den ersten Blick. Den muss ich haben!!

Mittwoch 7. Juli 2004

Nichts wie hin zum BMW Händler und Mini bestellen!
Ich habe mich für das Cooper Cabrio schwarzmetallic und 95% der Sonderausstattung entschieden: ca. € na, Ihr wißt schon = ganz schön heftig, aber wenn schon ein neues Auto, dann bitte richtig!

Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8

Mein erstes Auto mit ohne Dach war im Mai 2003 vier Jahre alt (Z3), und das ist der Zeitpunkt, wo ich normalerweise nach nem Neuen schaue.
Ich hatte nur ein Problem: das Cabrio-Fahren hat mich so infiziert, daß nur wieder ein Auto ohne festes Dach in Frage kam. Aber welches?
Z4 gefällt mir nicht so recht, New Beetle Cabrio - nein Danke, MX5 zu klein, bei Fiat Barchetta und MG F will der Kopf durch das Dach, SLK nöö, die fahren fast immer geschlossen, 206 CC hat meine Frau, habe ich immer Angst mit dem Kopf an den Scheibenrahmen zu stoßen. Und nun?
Der Mini gefiel mir schon immer, hatte auch schon welche gefahren und als ich die ersten Bilder vom Cabrio gesehen hatte wurde bestellt.
Am Tag vor der Präsentation Devil! habe ich ihn dann abgeholt und seitdem Sonne

Gruß Bogo

Eigentlich wollte ich zu meinem 40. Geburtstag einen alten 911er kaufen (Modelle hatte ich schon fleißig gesammelt). Also wurde dafür ein Sparbuch angelegt. Dann kam der Mini raus und es war fast um mein Sparbuch geschehen. Da das Geld aber noch nicht reichte weiter gespart und weiter 911 gesammelt. Irgendwann eine probefahrt vereinbart (cooper). Dann noch ne Probefahrt mit dem S gemacht. Der sollte es sein Sonne

Mein Motorrad schweren Herzens in Zahlung gegeben, Porschesparbuch weg und nach 8 Wochen warten, war der Kleine im September 2002 da.

Ich würde den Kleinen nicht wieder hergeben, aber falls ich mal im Lotto gewinne, muss glaube ich doch noch ein alter 911er als Zweitwagen her. Zwinkern

Mein erstes Auto war ein 90er Mini.
Seitdem fahre ich immer noch einen Klassik
und seit 2 Jahren den neuen MINI dazu.
Es gibt einfach kaum was geileres Zwinkern

@mcs chili red :

Zitat: Januar 2004 MINI Cooper S bestellt
7. seit 3.9.04 stolzer Besitzer und das Grinsen geht nicht mehr weg

??? Dat ist nicht dein Ernst oder? 7 Monate Wartezeit`?

@Gast,

quatsch natürlich ist das ernst gemeint. Big Grin Big Grin

Die Erklärung ist einfach ich hab mir einen Cooper S als Vorführwagen nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen und dann wurde er für vier Monate beim Händler angemeldet und anschließend habe ich ihn bekommen.

Ich hab dafür 12 % Rabatt bekommen und die habe ich natürlich in Extras bei der Bestellung investiert dadurch hat mein rote / weißer Cooper S Vollausstattung bekommen.

Man gönnt sich ja sonst nichts...........
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Alles klar........

Gruß
MCS-Chilly-Red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand