Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

17" Web Spoke R98 für meinen R50 One

Hallo zusammen,

ich habe mir die o.g. Felgen für meinen One, Bj 01/2004
besorgt.Sonne

Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen und da mich die Suche und auch Google mehr verwirrt haben als alles andere Frage ich euch
noch einmal direkt.

Passt die Felge Problemlos?
Momentan angebracht sind die 8-Spoke R82 in 15"

wird zusätzlich zu den Felgen noch Zubehör benötigt um die
Felgen zu montieren.
(Schrauben, Kappen, Unterleggedöns und was weiß ich nicht alles ...)

Was muss ich beachten um die Felgen beim TÜV eintragen zu lassen
werden irgend welche Papiere benötigt?

Man oh man hätt nicht gedacht das ich da nochmal son durcheinander bekomme nur wegen 2 paar Felgen Confused

Danke schonmal
Gruß
Stiegi

Du musst nur die alten Räder runter und die neuen drauf schrauben.

Wenn in deinem Fahrzeugschein die Felgen-Reifen-Kombination nicht eingetragen ist, solltest du eine Kopie der EG-Übereinstimmungserklärung mitführen. Dort sind alle Reifen-Felgen-Kombinationen aufgeführt, die du ohne Eintragung montieren darfst.

[Bild: sigpic3250.gif]

Danke, das hat mich ja schonmal etwas erleichtert,
also ist kein Großeinkauf im Zubehörladen notwendig!

Wo bekomme ich die EG-Übereinstimmungserklärung her und
fallen die Web Spoke darunter?

Scotty schrieb:Du musst nur die alten Räder runter und die neuen drauf schrauben.

Wenn in deinem Fahrzeugschein die Felgen-Reifen-Kombination nicht eingetragen ist, solltest du eine Kopie der EG-Übereinstimmungserklärung mitführen. Dort sind alle Reifen-Felgen-Kombinationen aufgeführt, die du ohne Eintragung montieren darfst.

Stiegi schrieb:Wo bekomme ich die EG-Übereinstimmungserklärung her und
fallen die Web Spoke darunter?

Die EG-Übereinstimmungserklärung ist ein Teil der Papiere, die man beim Kauf eines Fahrzeugs erhält.

Ja, die Webspoke ist darin enthalten, sonst hätte ich nicht gesagt, dass du sie ohne Probleme und Tüv-Abnahme montieren kannst.

Vielen vielen Dank dir!! Anbeten

Ich stand echt aufm Schlauch ...
ich werde dann heute nachmittag mal nach der EG-Erklärung gucken Top

Gruß
Stiegi

Scotty schrieb:Die EG-Übereinstimmungserklärung ist ein Teil der Papiere, die man beim Kauf eines Fahrzeugs erhält.

Ja, die Webspoke ist darin enthalten, sonst hätte ich nicht gesagt, dass du sie ohne Probleme und Tüv-Abnahme montieren kannst.

Wenn du sie nicht mehr findest, kann dein Freundlicher die Liste anhand der Fahrgestellnummer nochmals ausdrucken Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand