Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausstattungspaket Jalapeno

Wenn ich dasAusstattungspaket Jalapeno nehme ist die Colour Line Dark Grey dabei.Nun meine Frage wenn ich die Sachen einzeln ordere was ist dann drin im Auto statt der Coulor Line Dark Grey.Soll ein Schwarzes Auto mit Schwarzer Innenausstattung werden.Hoffe ihr könnt mir helfen.Gruss heidelberg0066

du kannst alles einzeln orden, aber beim Paket hast du eine Preisvorteil.

Die Interieurleisten ( Colour Lines ) kannst du die anderen Kombinationen ebenfalls ausählen. evtl. gegen kleinen Aufpreis auch Holz u.s.w

schwarzen Innenraum bekommst du mit Interieur oberfläche Piano Black. Alternativ kannst du die beidne Leisten einzeln tauschen ( fragt deinen freundl. Sonne dann sind die Tür elipsen in Carbon black Serie.

Innen Dachhimmel individual anthrazit.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Die Standardfarbe ohne extra bestellte Colourline ist ebenfalls Dark Grey. Bestellst du also ohne Jalapeno und ohne explizites Farbpaket, bekommst du Colour line dark grey.

Ist meines Erachtens ein echtes Manko von MINI, da man so den Innenraum nie völlig schwarz bekommt.

Hier fehlt einfach quasi die Colour line "Carbon Black", ergo die Armaturenpolsterung und die Armlehnen in der gleichen Farbe wie der Rest des Innenraums.
Keine Ahnung, warum MINI da auf das Grau besteht.

Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

Ostfried schrieb:Die Standardfarbe ohne extra bestellte Colourline ist ebenfalls Dark Grey. Bestellst du also ohne Jalapeno und ohne explizites Farbpaket, bekommst du Colour line dark grey.

Ist meines Erachtens ein echtes Manko von MINI, da man so den Innenraum nie völlig schwarz bekommt.

Hier fehlt einfach quasi die Colour line "Carbon Black", ergo die Armaturenpolsterung und die Armlehnen in der gleichen Farbe wie der Rest des Innenraums.
Keine Ahnung, warum MINI da auf das Grau besteht.

Ostfried

Das ist aber so nicht ganz richtig. Colour Line Dark Grey ist eigtl aufpreispflichtig. Wenn man es nicht bestellt (habe es jetzt erst einmal hier in Berlin gesehen) ist dort schwarzes Hartplastik, anstatt der etwas weicheren Oberfläche von der Colour Line.
Also etwas "schwärzer" ist es ohne Colour Line Dark Grey, aber leider auch noch weniger hochwertig. Also ich würde Colour Line dazuordern, ist ja eh ein dunkles grau. Und mit Piano Black und schwarzem Dachhimmel wirds schon schwarz genug sein (evtl. auf das Facelift warten, dann sind die Schalter ja auch noch in schwarz Zwinkern

Ich habe keinerlei Colour line in meiner config gehabt. Das Ergebnis siehst du in meiner Galerie.

Habe auch noch nie n MINI gesehen, der nicht eine der 4 colour lines gehabt hätte.

LG
Ostfried

Edith sagt: Materialtechnisch mag da evtl. ein Unterschied Colour line dark grey vs. Serie sein, kann ich nichts zu sagen. Farblich sehe ich einfach keinen. Bin aber natürlich auch n ziemlich plumper Kerl, auch wenn man mir oft weibliche Seiten nachsagt... Zwinkern

Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

Hi Osfried sehr schönes Auto und Configuration hast du genau nach meinem Geschmack sehr schöne Bilder.LG.Tim

heidelberg0066 schrieb:Hi Osfried sehr schönes Auto und Configuration hast du genau nach meinem Geschmack sehr schöne Bilder.LG.Tim

Oh, danke, danke!!

Party!!

Denk dir noch die JCW-Zubehör-Scuttles und den Chromtankdeckel dazu, dann bist du auf dem neuesten Stand!
Und noch ein Tipp zu deinen Innenraumüberlegungen:
Heute würde ich wohl die Sportsitze nehmen... Zwinkern

LG
Ostfried

Hab grad nochmal im aktuellen Konfigurator nachgesehen, dasselbe Spiel:

Egal, ob ich Colour line dark grey an- oder abwähle, der Farbton bleibt völlig identisch. Und nein, kein technischer Fehler, denn parallel gesetzte Teständerungen werden übernommen, hab ich extra gecheckert... Zwinkern

grotergo schrieb:Das ist aber so nicht ganz richtig. Colour Line Dark Grey ist eigtl aufpreispflichtig. Wenn man es nicht bestellt (habe es jetzt erst einmal hier in Berlin gesehen) ist dort schwarzes Hartplastik, anstatt der etwas weicheren Oberfläche von der Colour Line.
Also etwas "schwärzer" ist es ohne Colour Line Dark Grey, aber leider auch noch weniger hochwertig. Also ich würde Colour Line dazuordern, ist ja eh ein dunkles grau. Und mit Piano Black und schwarzem Dachhimmel wirds schon schwarz genug sein (evtl. auf das Facelift warten, dann sind die Schalter ja auch noch in schwarz Zwinkern

Höre ich auch so zum ersten mal...

Naja, ich habe nun auch erst einen einzigen ohne Colour Line gesehen.

Natürlich war es jetzt kein riesiger Farbunterschied, aber ich bin mir sicher, dass es eine Nuance dunkler war, aber eben so wenig, dass man es im Konfigurator bestimmt nicht sieht.

Aber wenn du keine Colour Line hast, wirst du doch bestimmt festgestellt habe, das harter Kunststoff an der Leiste verbaut ist.

War zumindest bei dem Mini hier in Berlin so, es ist mir direkt aufgefallen. Aber finde erst mal so einen, schließlich ist es ja echt selten. Vielleicht haben sie dir bei Mini auch einfach die Leisten eingebaut Devil!, zutrauen würde ich es den netten Inselbewohnern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand