Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Der A1 wird sicher ein Kleinwagen werden, der technisch und verarbeitungsmäßig auf einem hohen Niveau sein wird. Aber der MINI ist und bleibt eine Legende, die immer wieder modernisiert wurde. Das ist auch beim 911 nicht anders.

Aus diesem Grund wird der A1 aus meiner Sicht dem MINI nie das Wasser reichen können! He He

Aber Sorgen macht ihr euch schon, oder?

Sonst wäre die Diskussion ja nicht 44 Seiten langDevil!

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne

Respekt

TomTomHB schrieb:Aber Sorgen macht ihr euch schon, oder?

Sonst wäre die Diskussion ja nicht 44 Seiten langDevil!

Gruß Tom

Na wenn du mal von Beginn an lesen würdest, sähest du dass es nicht 44 Seiten um den A1 geht, sondern um etliche andere potentielle "MINI-Killer"Devil!

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne

BMW hat halt mit dem Mini gezeigt, daß man im Kleinwagensegment gut Geld verdienen kann und deshalb ist es klar, daß die Konkurenz dem Mini Kunden abspenstig machen möchte denn diese Kunden sind halt auch teilweise bereit für einen Kleinwagen 40k€+ zu bezahlen.
Der Einstiegs A1 fängt preislich ungefähr da an wo der One liegt. Ich rechne damit, daß das normale Topmodell beim Preis eines MCS liegt und wenn dann ein S1 kommt wird der auf dem Preisniveau vom JCW liegen, inclusive einer entsprechenden Zubehörliste. In wie weit die Verarbeitung und das Material hochwertiger ist wird man sehen wenn der A1 beim Händler steht und die ersten Wagen einige Monate im Alltagsbetrieb sind. Ich persönlich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen MCS und der ist auch ruhig.
Das einzige was mich beim Mini etwas nervt ist die Tatsache, daß es den JCW nicht mit Steptronic gibt, da wird Audi ganz eindeutig die Nase vorn haben, der S1 wird mit Sicherheit mit S-Tronic erhältlich sein. Für die paar Exoten unter den Mini Fahrern, die gerne einen JCW mit Steptronic hätten bleibt halt nur die Hoffnung, daß es bei dem dritten Release des New Mini auch einen JCW mit Steptronic gibt. 2006 war JCW halt nur eine Mini Tuning Firma und wurde erst später von BMW gekauft und in den Konzern integriert. Mir persönlich gefällt der A1 nicht, allerdings habe ich den auch noch nicht in Natura gesehen, aber ich werde sicherlich nicht wegen der fehlenden JCW Steptronic vom Mini zum A1 wechseln. Preislich wird da eh kein großer Unterschied sein.

Misteeq

Das DKG aus dem BMW M3 könnte ich mir auch gut im Mini JCW vorstellen.

Eigentlich hat der Mini das gleiche Luxusproblem wie das iPhone. Sobald ein neues Smartphone auf den Markt kommt wird immer gefragt ob es der iPhone Killer ist. Yeah!

Misteeq

Zwinkern

Hi !

Ein MINI ist ein Fahrgerät und kein Ei Pott....
Der A1 passt eher zu solchen "Telefon" Briketts.
Klumpig und protzig aber das alte bewährt sich doch am meisten ! Top Wie beim MINI Konzept = FUN DRIVING Yeah!

1 Lenkrad, 4 Räder in jeder Ecke , Sportsitze und ordentlicher Motor rein. Und nicht ein Polo mit Singleframe der was einem vormacht nur hübsch zu sein.

[Bild: 1.jpg]

Also die Optik find ich net ma soo schlecht. Hat einiges

Der Link funzt nicht. Traurig

[Bild: sigpic5736.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand