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Chapter East Smalltalk 35 - Der mit ohne Namen

Doenermann schrieb:Wow Respekt
Selbst meine haben bissel mehr als 60.000 gehalten
Allerdings fährste ja auch extrem viel Stadt und hackst von einer Ampel zur anderen. Da bremst du ja auch dementsprechend oft Head Scratch

naja, ausrollen lassen oder motorbremse geht ja nicht immer, wenn die distanzen von ampel zu ampel oftmals nur 200m sind Achselzucken

LIZzy schrieb:wo wir grad von bremsen sprechen: piefi, du fährst ja auch nen R56 - wie viele km hatn der kleine schon runter? mein BC sagt mir, dass ich in 21.000km meine bremsen machen lassen soll. das wär dann bei 44.000 km eek! find ich ja ein bisschen früh Head Scratch

Pfeifen die forderen Beläge waren bei 35.000 fällig.

Ich hab aber gleich auf die gelochten Scheiben gewechselt. Devil!

Die Beläge hinten sind in 3.000 km fällig. dann sind wir bei ca. 44.000 kmSonne

Yeah!

PiEFi schrieb:Was hast du denn schon alles angestellt?

Du bekommst das schon hin. Pfeifen

Nu mit Tape vorn drauf würde ich nicht machen. Schulter zucken

Anfang des Winters hab ich mich bei Regen in ner Autobahnausfahrt gedreht. Motor sprang nicht mehr an und anderes Auto fuhr gerade von der Autobahn ab. Kam mir vor wien blödes Reh, aber 3 m vor der Fahrertür kam er dann noch zum Stehen Schwitzen

Genau wie heute bin ich aber froh, dass ich n Fahrsicherheitstraining gemacht hab. Heute hat es sich auch wieder dahingehend gelohnt, da ich sonst wahrscheinlich reflexartig das Lenkrad nach links gezogen hätte und anstatt weiter in den Schneeberg in den Gegenverkehr gerauscht wäre. Dann wären die Angeleyes und der Nebli mein geringstes Problem gewesen Augenrollen

PiEFi schrieb:Pfeifen die forderen Beläge waren bei 35.000 fällig.

Ich hab aber gleich auf die gelochten Scheiben gewechselt. Devil!

Die Beläge hinten sind in 3.000 km fällig. dann sind wir bei ca. 44.000 kmSonne
ok, dann bin ich ja beruhigt Zwinkern jetzt, wo ichs lese, könnte es auch sein, dass meine vorderen auch in dem dreh fällig sein könnten und das es die hinteren waren, die bei 44.000 dran sind Head Scratch ich habs einfach nicht so mit zahlen Oops! gelochte bremsscheiben? gibts die auch für die cooperbremse? Head Scratch

Doenermann schrieb:Anfang des Winters hab ich mich bei Regen in ner Autobahnausfahrt gedreht. Motor sprang nicht mehr an und anderes Auto fuhr gerade von der Autobahn ab. Kam mir vor wien blödes Reh, aber 3 m vor der Fahrertür kam er dann noch zum Stehen Schwitzen

Genau wie heute bin ich aber froh, dass ich n Fahrsicherheitstraining gemacht hab. Heute hat es sich auch wieder dahingehend gelohnt, da ich sonst wahrscheinlich reflexartig das Lenkrad nach links gezogen hätte und anstatt weiter in den Schneeberg in den Gegenverkehr gerauscht wäre. Dann wären die Angeleyes und der Nebli mein geringstes Problem gewesen Augenrollen

Ihn Ohnmacht fallen du machst sachen... Aber ich kenne das... habe ich auch schon alles durch.

Nur nicht mit meinen eigenen Autos. Pfeifen

Yeah!

PiEFi schrieb:Ihn Ohnmacht fallen du machst sachen... Aber ich kenne das... habe ich auch schon alles durch.

Nur nicht mit meinen eigenen Autos. Pfeifen

Mit anderen wäre es wahrscheinlich noch schlimmer. Nein, Angst Aber da binsch dann immer ganz vorsichtig und halte Abstand und alles. Glaub sonst hätte ich das Works-Cab auch keinen Meter bewegen dürfen Lol

Doenermann schrieb:Anfang des Winters hab ich mich bei Regen in ner Autobahnausfahrt gedreht. Motor sprang nicht mehr an und anderes Auto fuhr gerade von der Autobahn ab. Kam mir vor wien blödes Reh, aber 3 m vor der Fahrertür kam er dann noch zum Stehen Schwitzen

Genau wie heute bin ich aber froh, dass ich n Fahrsicherheitstraining gemacht hab. Heute hat es sich auch wieder dahingehend gelohnt, da ich sonst wahrscheinlich reflexartig das Lenkrad nach links gezogen hätte und anstatt weiter in den Schneeberg in den Gegenverkehr gerauscht wäre. Dann wären die Angeleyes und der Nebli mein geringstes Problem gewesen Augenrollen

PiEFi schrieb:Ihn Ohnmacht fallen du machst sachen... Aber ich kenne das... habe ich auch schon alles durch.

Nur nicht mit meinen eigenen Autos. Pfeifen

In Ohnmacht fallen ich sag ja, ich fahr wie ne omma Confused

LIZzy schrieb:ok, dann bin ich ja beruhigt Zwinkern jetzt, wo ichs lese, könnte es auch sein, dass meine vorderen auch in dem dreh fällig sein könnten und das es die hinteren waren, die bei 44.000 dran sind Head Scratch ich habs einfach nicht so mit zahlen Oops! gelochte bremsscheiben? gibts die auch für die cooperbremse? Head Scratch

Ich hab es auch schon an anderen Autos geschaft innerhalb von 18.000 km die Beläge und Scheiben runter zu bremsen. Pfeifen

Ähm da bin ich überfragt... Ich weiß nicht ob Cooper und Cooper S die selben Bremsen haben. dann wäre es kein Problem. Aber ich glaube der Cooper hat ne kleiner Variante. Dann wäre es ne überlegung wert, die Zangen vom S zu übernehmen und auf gelochte Scheiben umzusteigen.

Das würde ich dir aber aus kosten Gründen erst empfehlen, wenn die Scheiben zu erneuern sind.

Ich habe meine unvernüftigerweise schon vorher gewechselt, da ich unbedingt die gelochten haben wollte. Devil!

Yeah!

Doenermann schrieb:Mit anderen wäre es wahrscheinlich noch schlimmer. Nein, Angst Aber da binsch dann immer ganz vorsichtig und halte Abstand und alles. Glaub sonst hätte ich das Works-Cab auch keinen Meter bewegen dürfen Lol

Naja mit Autos die Familie oder Bekannten gehören bin ich auch noch vorsichtiger als mit meinen eigenen. Ich meinte ehr Firmenschlampen. Mr. Orange

LIZzy schrieb:In Ohnmacht fallen ich sag ja, ich fahr wie ne omma Confused

Das kauft dir aber keiner ab. Devil!

Yeah!

PiEFi schrieb:Ich hab es auch schon an anderen Autos geschaft innerhalb von 18.000 km die Beläge und Scheiben runter zu bremsen. Pfeifen

Ähm da bin ich überfragt... Ich weiß nicht ob Cooper und Cooper S die selben Bremsen haben. dann wäre es kein Problem. Aber ich glaube der Cooper hat ne kleiner Variante. Dann wäre es ne überlegung wert, die Zangen vom S zu übernehmen und auf gelochte Scheiben umzusteigen.

Das würde ich dir aber aus kosten Gründen erst empfehlen, wenn die Scheiben zu erneuern sind.

Ich habe meine unvernüftigerweise schon vorher gewechselt, da ich unbedingt die gelochten haben wollte. Devil!

ne, soweit ich weiß, haben cooper und s unterschiedliche bremsen - ich "darf" ja auch 15" fahren, was ich im winter ja auch tu. somit hätte ich, wenn ich umnsteige, dann wieder ein winterräderproblem Head Scratch

naja, das hat ja auch noch ein bisschen zeit - die scheiben sind ja noch in ordnung Top
als scheiben nimmt man dann bei der s-bremse die gelochten von der R53-works-bremse, oder? Head Scratch hab mich damit noch nicht so befasst


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