Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

lindiman schrieb:Problem ist, wenn es zu einem Unfall mit z.B. Personenschaden kommt, sehr wohl Leute danach suchen und dann hast Du ein großes Problem wenn es Endeckt wird, weil Deine Versicherung Zahlungen verweigern kann und Du dann für den Schaden haftbar bist. Daher rate ich eigentlich dazu immer im Rahmen der Legalität zu bleiben Zwinkern

Ja die Sträuben sich dann gegen Zahlungen!
Müssen dann aber eigentlich doch Zahlen da sie nur nichts Zahlen können wenn es feststeht das das Teil ohne TÜV (hier die Software) Unfallursache war!
Wie z.B. Bremsen die dann net ordentlich funktioniert haben oder so!
So läuft das meines Wissens ab...
Zitieren

lindiman schrieb:
cruiserer schrieb:Gibts eigentlich nen Link zur Firma Hitec??
http://www.hitec-automotive.de/

nicht eingeloggter Xanderaber schrieb:...ich wollte wissen ob ihr bzm da nicht so wert drauflegen muss. also wollte eure Meinung dazu hören.
Ich bin der Meinung, dass so lange nichts Ernstes passiert, auch Keiner danach sucht und es folglich wenig Ärger damit geben sollte. Problem ist, wenn es zu einem Unfall mit z.B. Personenschaden kommt, sehr wohl Leute danach suchen und dann hast Du ein großes Problem wenn es Endeckt wird, weil Deine Versicherung Zahlungen verweigern kann und Du dann für den Schaden haftbar bist. Daher rate ich eigentlich dazu immer im Rahmen der Legalität zu bleiben Zwinkern

@Lindi: Der Schaden am Fahrzeug ist noch harmlos. Gerade wenn wir dein Personenschadenbeispiel nehmen, reden wir ganz schnell von vielen hunderttausend Euro Rehakosten und Behandlungskosten. Und die trägt dann auch keine Versicherung. Ergo, der Normalbürger ist ruiniert für den Rest des Lebens. Ach ja, die Staatsanwaltschaft kommt natürlich auch und das "Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis (weil kerin TÜV) und ohne Versicherungsschutz (weil kein TÜV)" in Kombination mit Personenschäden richtig heftig wird, das dürfte auch wohl klar sein. eek!

Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen, bevor man die Kiste frisiert.
Ich stimme Lindi dementsprechend zu: Nicht ohne TÜV!
Zitieren

Weshalb gibt es denn für den MTH Cooper keinen TÜV? Ich denke, dass Interesse daran ist groß und die meisten wären auch bereit dafür 500-1000 € auszugeben.

Es gab ja auch schon mal eine Umfrage dazu, wo sehr viele Forumsmitglieder Interesse gezeigt haben.

Ist eigentlch eine Einzelabnhame möglich und wenn ja: "Was kostet?"

Gruß

Patrick
Zitieren

Du weisst was ein Gutachten kostet?
Du weisst wieviele Leute hier schreien und dann nix bezahlen wollen?

Ich hab Franz und Alfred schon öfter danach gefragt...es lohnt beim Cooper einfach nicht.
Zitieren

lindiman schrieb:Du weisst was ein Gutachten kostet?
Du weisst wieviele Leute hier schreien und dann nix bezahlen wollen?

Ich hab Franz und Alfred schon öfter danach gefragt...es lohnt beim Cooper einfach nicht.

Hallo Lindiman,

nein, ich weiß nicht was ein Gutachten kostet. Sag doch mal eine Hausnummer. Wir könnten das ja mal mit Vorkasse/Vorleistung versuchen. Devil! Erst wenn genug Geld eingegangen ist, läßt Franz ein Gutachten erstellen.

Franz weiß es natürlich besser, aber sind das wirklich so viel mehr ONE oder S Fahrer, die die Dienste von MTH in Anspruch nehmen?

Viele Grüße

Patrick
Zitieren

*Kanreizustimm*
Erstmal Franz macht zur Zeit noch gar keine Gutachten...
... und laut Alfred kannste mal mit 8-10 tausend Euro rechnen sooo große Zahlen kann ich mir aber nicht merken, kann sein dass die Zahl nicht stimmt Zwinkern
Zitieren

Abwarten...alles wartet ertmal auf den Kat Zwinkern dann gehts weiter hoffe ich.
Zitieren

Hi,

klar aufzwingen können wir das MTH und Hitec nicht und Franz macht ja wirklich schon sehr viel für uns und das häufig auch noch kostenlos.

Dennoch bin ich überzeugt, dass sich auch bei 10.000 € für das Gutachten, genug Cooper Fahrer finden würden, die das refinanzieren. Rechnen wir doch mal mit 20.000 €, denn auch Hitec muss ja seinen Schnitt machen. Wenn ich dann mal die 20.000 € durch die 500 € (kostet z. B. der TÜV für den ONE) teile, komme ich auf 40. Glaubst Du nicht, das sich so viele MC Fahrer finden lassen, die bereit sind das zu zahlen?

OK, ich will auch nicht weiter nerven. Ich wollte nur verstehen, weshalb TÜV für den MTH MC nicht möglich ist.

Viele Grüße

Patrick
Zitieren

Nein, ich glaube nicht dass 40 Leute 500 Euro bezahlen werden !
Warte doch mal ab, sobald es möglich ist wird Franz eine Lösung anbieten.
Zitieren

h-walk schrieb:Franz mußte leider doch erst das BMW File installieren, bevor V38 draufging und hatte dadurch richtig Arbeit Oops!
Als er mich dann ohne einen Cent zu kassieren vom Hof fahren ließ hatte ich ein echt schlechtes Gewissen.
Fest steht: Der Mann macht nicht nur die beste Software, sondern ist echt ein klasse Typ Top

Jetzt muss ich aber noch mal fragen... Kann nur der Franz oder kann jeder der Cartune hat auch die Original BMW Software aufspielen ? Weil wie gesagt, mein netter Händler will 55 Euro dafür... Und wenn die anderen die gratis bekommen dann find ich das schon zum Kotzen

Oder kann nur der Franz das ???

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand