Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Sommerreifen welche taugen was

Hallo hat jemand erfahrung mit Conti sportcontact 3 auf einem Mini
in 205/45 oder in 215/40R17 ?

Alternative zB. von Hankook , Michelin , Dunlop , oder andere ?

Bei denn Alufelgen spielt das Gewicht eine große rolle was die Fahreigenschaften angeht .
Wie sieht es bei denn Reifen aus gibt es da auch so große unterschiede , abgesehen von denn RunFlat ??

MFG

Ungefederte Massen - Gewicht -

http://de.wikipedia.org/wiki/Federung#Un...erte_Masse

ist ein wesentliches Thema bei der Abstimmung eines Fahrwerks. Auch die Reifen gehören dazu: .. aber bei der Bereifung sind Sie eher ein untergeordnetes Thema: Für die Reifenwahl ist zunächst einmal der Einsatzzweck maßgeblich. Je mehr Du in eine Richtung optimierst desto mehr Probleme schaffst Du auf der anderen Seite.

Also wie nutzt Du Dein Auto ?

bergstraße heizenYeah!

Also ich habe mich für die Michelin Pilot Exalto PE2 in 205/45/17 entschieden und werde die auch wieder holen.

Trocken für mich absolut top.
Haftung so, daß es in engen, scharf gefahrenen Kurven für ein Hinterrad in der Luft reicht.

Harz oder Elm

Was für mich eigentlich noch wichtiger ist, daß ist die Naßperfomance der Reifen, da ich auch bei Nässe nicht auf Fahrspaß verzichten möchte.

Sollte es doch zu viel der Spielerei sein, dann kündigen die ein Wegrutschen (bei Nässe) langsam an und böse Überraschungen habe ich mit den Michelins bisher noch nicht gehabt.

Grob geschätzt werde ich die bei 22-25TKM erneuern, da ich dann noch ca. 3 mm Restprofil haben werde.

Die Michelins kann ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen
zumindest für das R52 JCW Cabrio

Klein Wutschel schrieb:Also ich habe mich für die Michelin Pilot Exalto PE2 in 205/45/17 entschieden und werde die auch wieder holen.

Trocken für mich absolut top.
Haftung so, daß es in engen, scharf gefahrenen Kurven für ein Hinterrad in der Luft reicht.

Harz oder Elm

Was für mich eigentlich noch wichtiger ist, daß ist die Naßperfomance der Reifen, da ich auch bei Nässe nicht auf Fahrspaß verzichten möchte.

Sollte es doch zu viel der Spielerei sein, dann kündigen die ein Wegrutschen (bei Nässe) langsam an und böse Überraschungen habe ich mit den Michelins bisher noch nicht gehabt.

Grob geschätzt werde ich die bei 22-25TKM erneuern, da ich dann noch ca. 3 mm Restprofil haben werde.

Die Michelins kann ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen
zumindest für das R52 JCW Cabrio

Mit Michelin ist man nie schlecht beraten. Nicht umsonst fahren alle Supersportler im Motorrad Bereich Michelin oder auch Porsche setz zu 90% auf Michelin bei der Erstauslieferung.

Ich werde jetzt im Frühjahr mal den Dunlop SportMaxx TT ausprobieren, dieser hat einen Kevlargürtel, dieser sollte normal leichter sein als andere herkömmliche Reifen mit einem Stahlgürtel.

Bridgestone RE50A ist auch ein Top Reifen und ist auch schon sehr oft verwendet von Mini fahrer.

Pirelli PZero ist auch sehr gut, wobei viele einen hohen Verschleiß angeben als Kritikpunkt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

cooperJCW schrieb:Hallo hat jemand erfahrung mit Conti sportcontact 3 auf einem Mini
in 205/45 oder in 215/40R17 ?

Alternative zB. von Hankook , Michelin , Dunlop , oder andere ?

Bei denn Alufelgen spielt das Gewicht eine große rolle was die Fahreigenschaften angeht .
Wie sieht es bei denn Reifen aus gibt es da auch so große unterschiede , abgesehen von denn RunFlat ??

MFG

fahre den als 175/65 r15. weiß zwar nicht inwieweit man die dimensionen vergleichen kann, aber ich finde den reifen absolut top.
im grenzbereich immer noch einen guten grip, kein schnelles abreißen, also sehr gut beherschabr

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

für en trocken reifen mit Abstrichen bei Nässe kann ich den Hankook Rs-2 empfehlen.
is für alle die die sich keinen reinen semi slik für den Alltag kaufen wollen en super reifen Top

Mit dem Pirelli zero nero hab ich unterschiedliche Erfahrung auf dem R53S JCW, hatte einen guten Satz und einen der relativ schnell geschmiert hat. Der Bridgestone RE050A war bezüglich der lenkpräzision der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe, mit Abstrichen bei Nässe. Die größte Krücke war bis jetzt der Conti Sport Contact 2 ...(jeweils 215/40 R17) Auf unserem Swift Sport fahren wir einen Goodyear der ist bezüglich des Nässeverhaltens absolut top.

hatte letzte jahr den toyo drauf der war auch gut aber hat sich sehr sehr schnell abgefahren suche jetzt für vorne neue hab aber noch keine gefunden ich will welche die auch mal die 30 t km halten. un trotzdem fahrrspaß bringen....

30tkm und fahrspaß mit frontantrieb Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand