onlyMINI schrieb:@Bohne:
Würde mich dann mal gern Interessieren, was dir dein Freundlicher da angedreht hat
Oder hast du das mit den 3 Jahren und dem 3. Jahr vielleicht falsch verstanden?
Ich bitte um dringendste Aufklärung
Jo, also ich bin davon ausgegangen, dass ich ein Jahr Garantie kriegen kann, für ca. 200€. Das wurde mir auch gesagt, als ich den Wagen als Jahreswagen beim

gekauft habe. Die eigentliche Garantie (2 Jahre) läuft im März aus, ich wollte schon vor einem Jahr verlängern, aber das wollten die nicht, weil die den Wagen davor immer noch kurz durchchecken wollen.
Dann saß ich also beim freundlichen und hab ihm das geschildert mit der Garantie. Da checkt er seine pdf-files und meint, dass das erste Jahr jetzt günstiger geworden ist. Statt 191, nur noch 121 oder so. Außerdem wäre es möglich zwei weite Jahre, zu dem einen für 121, dran zu hängen. Das zweite Jahr sollte 200nochwas und das dritte etwas mehr als 400€ kosten. (Ohne Märchensteuer).
Für mich kam das was überraschend, weil ich davon noch nie was gehört habe, also hab ich mein Vater angerufen, der meinte aber, ich solle das machen. Der Freundliche hat mir nämlich gesagt, es ist nicht möglich die Garantie nachträglich zu verlängern. (Also zum Beispiel 2 Jahre, dann viele Probleme haben und noch ein drittes wollen ginge nicht).
Ich hab mein MINI dann da gelassen, weil die den checken wollten, Bremsflüssigkeit wechseln und das ewige Problem mit der Scheibe beheben mussten.
Am nächsten Tag komm ich da an und krieg von der Frau an der Information ne Rechnung über 440€ (davon 281+Mwst. für die Garantie). Ich dachte erst, die hätten da nur ein oder zwei Jahre Garantie gegeben, aber der Freundliche kam nochmal vorbei und meinte, weil ich einer der ersten 5000 war hätte ich die Versicherung zu einem günstigeren Tarif bekommen, das wusste er aber vorher auch nicht und er wusste auch nicht, ob ich jetzt der erste oder der 4999ste war.
Mmmh.. ich hoffe das ist jetzt klar, oder?
cheers,
Phil