Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Und der wird dann in die vorhandene Ölablassschraube geschraubt, dafür braucht die dann aber ein passendes Innengewinde! Also im Notfall die Ölablassschraube nehmen, Loch rein bohren, Gewinde reinschneiden und das Ding hier einführen und ordentlich abdichten!!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
z3r0 schrieb:http://cgi.ebay.de/Temperatursensor-Temp...3ca2a7773d
Zum Beispiel...
ah, das hilft mir weiter
•
z3r0 schrieb:Und der wird dann in die vorhandene Ölablassschraube geschraubt, dafür braucht die dann aber ein passendes Innengewinde! Also im Notfall die Ölablassschraube nehmen, Loch rein bohren, Gewinde reinschneiden und das Ding hier einführen und ordentlich abdichten!!
ok, klingt nicht weiter schwierig - hatte nur noch nie ne ölablassschraube in der hand
in 9.000 km ist nämlich lizzys erster ölwechsel fällig und da dacht ich mir, kann man das ja gleich miteinader verbinden
•
Aberrrr halt!!! Brrrrrrr!
Du kannst auch den Öldruck am Öldruckschalter messen, dafür brauchst du dann dieses Y-Stück!
Edith Sagt: Das ist nur wenn du Öldruck abgreifen willst! Du willst ja aber nur die Temp...
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
LIZzy schrieb:ok, klingt nicht weiter schwierig - hatte nur noch nie ne ölablassschraube in der hand 
in 9.000 km ist nämlich lizzys erster ölwechsel fällig und da dacht ich mir, kann man das ja gleich miteinader verbinden 
ach menno...wenn ich das so les, dann denk ich echt drüber nach, den nächsten besser nicht zu leasen...
Aber nächste Wo wird Groupie nun eh erstmal in die NL nach C wandern, auf daß die weitersuchen...und natürlich sollte ich die Tage von MINI ne Rückmeldung auf meinen Brief bekommen
Freitag nun auch der Steuerberatertermin, da gestern Bericht und Belege kamen, die ich nun anfechten werden muss...
wenn ich aus all den doofen Sachen irgendwann wieder raus bin, werd ich wohl mal aktiv die Planung von Leichenwagen oder Countryman angehn, und schonmal mit der vorbereitenden Jagd auf Individualisierungsschnäppchen beginnen......
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Oder du nimmst die Öltemperatur wirklich am Öldruckschalter weg. Ich weiß nicht, was bei euch besser ist!!
Kommt drauf an, ob es so einen Adapter für BMW / MINI auch für die Ölablassschraube gibt!
Hier der Adapter für den Öldruckgeber... da steckt dann der Öldruckgeber UND der Öltemperaturgeber drin:
http://cgi.ebay.de/RAID-HP-Y-ADAPTER-OLT...3caa59ec8f
•
Und hier der passende Adapter für die Ablassschraube:
http://cgi.ebay.de/RAID-HP-ADAPTER-OLTEM...2305104c00
•
Ähhh doch ni passend, du brauchst ja M12... na dann halt so einen Adapter für M12!
•
Ich sach dann mal schüssssssi, und gehe jetzt MINI bauen
•
z3r0 schrieb:Aberrrr halt!!! Brrrrrrr!
*wiiieeeher* *schnauf* ja?

Zitat:
Du kannst auch den Öldruck am Öldruckschalter messen, dafür brauchst du dann dieses Y-Stück!
Edith Sagt: Das ist nur wenn du Öldruck abgreifen willst! Du willst ja aber nur die Temp...
genau, nur die temperatur...

wär öldruck bei mir auch wichtig? gut, bei mir eher weniger, eher bei lizzy....

Zitat:keram schrieb:ach menno...wenn ich das so les, dann denk ich echt drüber nach, den nächsten besser nicht zu leasen...
Aber nächste Wo wird Groupie nun eh erstmal in die NL nach C wandern, auf daß die weitersuchen...und natürlich sollte ich die Tage von MINI ne Rückmeldung auf meinen Brief bekommen 
Freitag nun auch der Steuerberatertermin, da gestern Bericht und Belege kamen, die ich nun anfechten werden muss...
wenn ich aus all den doofen Sachen irgendwann wieder raus bin, werd ich wohl mal aktiv die Planung von Leichenwagen oder Countryman angehn, und schonmal mit der vorbereitenden Jagd auf Individualisierungsschnäppchen beginnen...... 
da kenn ich jemanden, der dir gern dabei hilft 
[quote=z3r0]Oder du nimmst die Öltemperatur wirklich am Öldruckschalter weg. Ich weiß nicht, was bei euch besser ist!! 
Kommt drauf an, ob es so einen Adapter für BMW / MINI auch für die Ölablassschraube gibt!
Hier der Adapter für den Öldruckgeber... da steckt dann der Öldruckgeber UND der Öltemperaturgeber drin:
http://cgi.ebay.de/RAID-HP-Y-ADAPTER-OLT...3caa59ec8f
ich hab bisher immer nur von der ölablassschraube als ort für den geber gelesen

aber so richtig viel lektüre habsch auch noch nicht gefunden
•