Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter East Smalltalk 36 - Und er läuft und läuft und läuft ...

Und der wird dann in die vorhandene Ölablassschraube geschraubt, dafür braucht die dann aber ein passendes Innengewinde! Also im Notfall die Ölablassschraube nehmen, Loch rein bohren, Gewinde reinschneiden und das Ding hier einführen und ordentlich abdichten!!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:http://cgi.ebay.de/Temperatursensor-Temp...3ca2a7773d

Zum Beispiel...

ah, das hilft mir weiter Top

z3r0 schrieb:Und der wird dann in die vorhandene Ölablassschraube geschraubt, dafür braucht die dann aber ein passendes Innengewinde! Also im Notfall die Ölablassschraube nehmen, Loch rein bohren, Gewinde reinschneiden und das Ding hier einführen und ordentlich abdichten!!

ok, klingt nicht weiter schwierig - hatte nur noch nie ne ölablassschraube in der hand Mr. Gulf

in 9.000 km ist nämlich lizzys erster ölwechsel fällig und da dacht ich mir, kann man das ja gleich miteinader verbinden Top

Aberrrr halt!!! Brrrrrrr!

Du kannst auch den Öldruck am Öldruckschalter messen, dafür brauchst du dann dieses Y-Stück!

Edith Sagt: Das ist nur wenn du Öldruck abgreifen willst! Du willst ja aber nur die Temp...

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

LIZzy schrieb:ok, klingt nicht weiter schwierig - hatte nur noch nie ne ölablassschraube in der hand Mr. Gulf

in 9.000 km ist nämlich lizzys erster ölwechsel fällig und da dacht ich mir, kann man das ja gleich miteinader verbinden Top

ach menno...wenn ich das so les, dann denk ich echt drüber nach, den nächsten besser nicht zu leasen...Pfeifen

Aber nächste Wo wird Groupie nun eh erstmal in die NL nach C wandern, auf daß die weitersuchen...und natürlich sollte ich die Tage von MINI ne Rückmeldung auf meinen Brief bekommen Head Scratch

Freitag nun auch der Steuerberatertermin, da gestern Bericht und Belege kamen, die ich nun anfechten werden muss...

wenn ich aus all den doofen Sachen irgendwann wieder raus bin, werd ich wohl mal aktiv die Planung von Leichenwagen oder Countryman angehn, und schonmal mit der vorbereitenden Jagd auf Individualisierungsschnäppchen beginnen...... Yeah!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Oder du nimmst die Öltemperatur wirklich am Öldruckschalter weg. Ich weiß nicht, was bei euch besser ist!! Head Scratch

Kommt drauf an, ob es so einen Adapter für BMW / MINI auch für die Ölablassschraube gibt!

Hier der Adapter für den Öldruckgeber... da steckt dann der Öldruckgeber UND der Öltemperaturgeber drin:

http://cgi.ebay.de/RAID-HP-Y-ADAPTER-OLT...3caa59ec8f

Und hier der passende Adapter für die Ablassschraube:

http://cgi.ebay.de/RAID-HP-ADAPTER-OLTEM...2305104c00

Ähhh doch ni passend, du brauchst ja M12... na dann halt so einen Adapter für M12!

Ich sach dann mal schüssssssi, und gehe jetzt MINI bauen Party 01

z3r0 schrieb:Aberrrr halt!!! Brrrrrrr!
*wiiieeeher* *schnauf* ja? Kichern
Zitat:Du kannst auch den Öldruck am Öldruckschalter messen, dafür brauchst du dann dieses Y-Stück!

Edith Sagt: Das ist nur wenn du Öldruck abgreifen willst! Du willst ja aber nur die Temp...

genau, nur die temperatur... Nicken wär öldruck bei mir auch wichtig? gut, bei mir eher weniger, eher bei lizzy.... Lol
Zitat:
keram schrieb:ach menno...wenn ich das so les, dann denk ich echt drüber nach, den nächsten besser nicht zu leasen...Pfeifen

Aber nächste Wo wird Groupie nun eh erstmal in die NL nach C wandern, auf daß die weitersuchen...und natürlich sollte ich die Tage von MINI ne Rückmeldung auf meinen Brief bekommen Head Scratch

Freitag nun auch der Steuerberatertermin, da gestern Bericht und Belege kamen, die ich nun anfechten werden muss...

wenn ich aus all den doofen Sachen irgendwann wieder raus bin, werd ich wohl mal aktiv die Planung von Leichenwagen oder Countryman angehn, und schonmal mit der vorbereitenden Jagd auf Individualisierungsschnäppchen beginnen...... Yeah!

da kenn ich jemanden, der dir gern dabei hilft Yeah!

[quote=z3r0]Oder du nimmst die Öltemperatur wirklich am Öldruckschalter weg. Ich weiß nicht, was bei euch besser ist!! Head Scratch

Kommt drauf an, ob es so einen Adapter für BMW / MINI auch für die Ölablassschraube gibt!

Hier der Adapter für den Öldruckgeber... da steckt dann der Öldruckgeber UND der Öltemperaturgeber drin:

http://cgi.ebay.de/RAID-HP-Y-ADAPTER-OLT...3caa59ec8f

ich hab bisher immer nur von der ölablassschraube als ort für den geber gelesen Head Scratch aber so richtig viel lektüre habsch auch noch nicht gefunden Achselzucken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand