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Hallo...da meine Sommerreifen langsam runter sind, sehe ich mich langsam nach einem neuen Satz mit Felgen um.
Habe die normalen Serienfelgen drauf.
17 Zöller 205 / 45 .
Ich will nicht groß tieferlegen oder umbauen.Das hatte ich alles mal...nun bin ich älter und weiser

Habe paar 18 zöller von mini works gesehen, wollte nun wissen ob man die einfach drauch schrauben kann oder ob man nun wieder basteln / eintragen muss usw.
Danke
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Man kann, aber bei den JCW muß man Lenkwinkelbegrenzer einbauen...
lies mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ahrdynamik
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TouchS schrieb:Man kann, aber bei den JCW muß man Lenkwinkelbegrenzer einbauen...
lies mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ahrdynamik
müssen diese eigentlich verbaut werden, da die felgen et52 haben? wenn man durch 5mm spurplatten auf et47 kommt, sind diese dann auch von nöten?
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Würd ich mal mit dem TÜV Prüfer besprechen: Möglicherweise akzeptiert
er das wenn Du Ihm zeigst das alle anderen MINI Felgen ET 48 haben.
Messerschmitt schrieb:........Das hatte ich alles mal...nun bin ich älter und weiser ;-
Habe paar 18 zöller von mini works gesehen, wollte nun wissen ob man die einfach drauch schrauben kann oder ob man nun wieder basteln / eintragen muss usw. Danke 
..wenn Du wirklich älter und Weiser bist bleibst Du bei 17 " ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010, 08:45 von
TouchS.)
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Hmmm
alles schön und gut...ich kenn das ja...von meinen corsa zeiten...
deswegen will ich ja nicht zuviel verändern...nur die originalen jcw drauf und ende...sind ja nur größer eigentlich. Sooo viel unterschied vom komfort her kann es ja gar nicht sein.
ist es viel arbeit diese lenkwinkelbegrenzer zu montieren?
Hat da jemand erfahrungen mit?
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1. Das Rad insgesamt ist nicht wirklich größer (Abrollumfang) nur die Felge.
2. Der Komfortunterschied ist deutlich - ausserdem hast du weniger Grip.
http://www.flat4.de/calc_tyr.htm
Zum Thema Lenkwinkelbegrenzer sind schon Romane verfasst worden - dafür gibt es die Suchfunktion,
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TouchS schrieb:1.... ausserdem hast du weniger Grip.
wieso denn das ? ernsthafte frage !!!
das schöne am internet, hier kann jeder klugschei55en
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Rockstar schrieb:wieso denn das ? ernsthafte frage !!!
dadurch, dass der reifen weniger gummi hat, walkt er nicht so stark und kann sich somit dem untergrund weniger gut anpassen. das 17" rad hat mehr fleisch und kann somit mehr arbeiten. vielleicht verliert das 18" rad durch die schlechteren federungseigenschaften auch eher mal die bodenhaftung.
sind lediglich thesen. vielleicht sind sie ja richtig. touchS bringt hier bestimmt licht ins dunkle.
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Du hast das ganz gut erklärt... es geht bei den Federungseigenschaften aber weniger ums Gummi als um die Flankenhöhe und das Luftvolumen..
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