Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mini-CoopS-Max schrieb:ok dann werde ich nachher mal zur tankstelle fahren.
habe noch nie öl gewechselt oder dergleich da ich da auf den service vertraue....
muss ich beim öl auf etwas achten??
Du sollst ja auch kein Öl wechseln.

Du sollst nur zur Tanke fahren, den guten Mann (oder Frau) sagen, dass du für das Auto da draußen Öl brauchst und die werden dir schon Helfen.
Im Normalfall sollte man regelmäßig (vorzugsweise bei jedem Tankstop) nach dem Öl schauen. Dazu gibt es so einen Ölpeilstab am Motor. (Lage ist gut ersichtlich oder zur Not auch in der Bedienungsanleitung beschrieben; btw solltest du das auch mal in der Fahrschule gelernt haben...)
SebastianS schrieb:... dann bekommst du neben mehreren
hieben MINI Verbot

Und das

ist nicht mit 10 hieben abgetan.
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
Scotty schrieb:...im Gegensatz zu über 7000€ für einen Austauschmotor 
ist doch eh kulanz
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
LiquidWhite schrieb:ist doch eh kulanz 
Nicht, wenn zu wenig Öl im Motor war. Der Fehler mit der Öldruckwarnleuchte verbleibt im Fehlerspeicher bis er vom Freundlichen gelöscht wird!
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ich werd nachher sowieso bei der tanke welches nachfüllen gehen. ich hatte nicht die absicht den motor absichtlich zu töten.
ich habe nix diskutiert. es hat mich einfach nur interessiert wie es in so einem fall aussieht, da ich schon jede menge probleme mit dem wagen hatte und des öfteren nicht sicher war wegen garantie etc. und gerade in diesem fall wäre es mir nicht aufgefallen, wenn ich nicht genau in diesem moment in der kurve auf den BC geguckt habe, da das zeichen immer nur für eine sekunde aufleuchtet. hätte ich das also nicht bemerkt könnte ich evtl auf 7000€ kosten sitzen....
also danke für die hilfe. werde nachher bisschen nachkippen und das auch in zukunft tun.
hatte keine erfahrung mit sowas, da dies mein erstes auto ist.
das ist doch ein freundliches forum also bitte keine aufregung mehr. ich mach mein auto doch nicht absichtlich kaputt
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Mini-CoopS-Max schrieb:hatte keine erfahrung mit sowas, da dies mein erstes auto ist.
Sorry, aber das lernt man (hoffentlich auch heutzutage noch) in der Fahrschule, dass es mit Sprit nachfüllen nicht getan ist und man in regelmässigen Abständen nach Reifendruck, Wischwasser, Kühlmittel und Öl schauen sollte.
•
Reifendruck und Wischwasser mache ich regelmäßig. Öl und Kühlwasser überprüfe ich nur vor langen Fahrten.
Aber Danke für die Auskunft nun weiß ich es für die Zukunft besser.
Tut mir leid aber

ich finde manche steigern sich hier ein wenig zu sehr in die Diskussion. Ich habe nie daran gezweifelt Öl nachzufüllen und trotzdem wurden die Diskussionsbeiträge hier fast im Minutentakt geposted und sind teilweise etwas "zickig" sowas gehört doch nicht in ein Mini Forum
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen

Ich wollte dich nur vor einem kapitalen Motorschaden schützen...
Schon der ERSTE Warnton kann der letzte sein, wenn der Ölfilm an der Zylinderwand abreißt.
Die

solltest du nicht ganz so ernst nehmen.
•
Nein ich nehme das nicht allzu ernst aber mir ist hier schon des öfteren aufgefallen dass Leute teilweise auf eine zickige Weise antworten.
und ich finde es gibt keine dummen fragen
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
•