Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben Tönen lassen

votre schrieb:also ich hab bei meinem MINI Händler mal nachgefragt, was es kosten würde die Scheiben alle hinten tönen zu lassen..er meinte der preis für sonnenverglasung beträgt 180 €...

ist das zu viel ?

Ist das nicht die Option Sonnenschutzverglasung aus der Liste und nicht ne Folie ???

Bei MINi auf der Seite im Zubehör, steht SonnenschutzFOLIE 18,30!

Eine Verglasung würde ja dann nicht nur 18,30 kosten Lol

OneDriver08 schrieb:Bei MINi auf der Seite im Zubehör, steht SonnenschutzFOLIE 18,30!

Eine Verglasung würde ja dann nicht nur 18,30 kosten Lol

Das stimmt schon, aber 180 ist der Preis die Sonnenschutzverglasung welche der Händler wohl genannt hat.
Das mit den 18,30 ist Folie welche im Zubehör angeboten wird, allerdings nach dem Bild nicht besonderst dunkel ...

Finde 18,30 EURO aber arg "billig"!
Wundert mich schon sehr. eek!

Bei 18,30 finde ich es auch arg günstig Anbeten
Muss selbst einmal beim Sonne nachfragen. Oder es ist halt Pro Scheibe 18,30 Augenrollen Dann ist es nicht mehr so günstig.
Auch frage ich mich, wie ein Händler die Sonnenschutzverglasung mit 180 im Zubehör anbieten kann. Ich dachte immer, da sind die Schieben leicht getönt (braun oder grau) Head Scratch Habs auh nur so geordert ohne nachzufragen Stumm

Oder kann einer mir sagen wo man 3M 3-lagige Folie herbekommt?

hab gestern meine asphaltfräse zugeklebt (erstmal nur ab der b-säule), seitenfenster gehen aber die heckscheibe in einem stück ist schon stressig! nehme immer folie von bruxafol (klebe schon seit über 10 jahren), ist top! also wenn ein profi 100-130 eu. haben will ist das schon ok! garantie gibts ja dann auch.
bild stell ich auchmal rein wenn alles trocken istSonne

grußWinke 02

hab es jetzt leider erst gelesen..die Folie von Mini ist qualitativ sehr hochwertig. Sie ist mit Edelmetallen bedampft, hat ca. 20% Lichtdurchlass und ist vorgeschnitten und paßgenau geformt! Also keine Falten mehr in der Heckscheibe, nur auf den Dreck muß man halt aufpassen. Die Folie ist bei BMW ein Auslaufartikel und wird deshalb so günstig angeboten. Hab ich bestimmt schon 100 Stück davon verklebt. Ist allerdings nicht tieeeeef schwarz.

endlich drinTop. heckscheibe ist nur was für könner, seitenscheiben gehen. türen vorne kommen noch aber etwas heller (nicht zugelassen).

dunkle grüßeYeah!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi Udo,wie siehts bei Dir mit diesen kleinen Punkten am Rand der Scheibe aus?
Die Folie sitzt da bei mir nicht so schön da halt Luft darunter ist?
Gibt es da irgendein Trick?

hallo. die punkte am rand sieht man fast immer! kommt auf die folie an. mehr verspiegelung bringt die punkte fast immer zu "leuchten". laß mal alles trocknen und dann mit dem finger die folie auf die scheibe drücken. wenn du glück hast wirds besser, wenn nicht mußte damit leben. ich hab einen non reflex folie, die hat kein spiegeleffekt. deshalb sind die punkte nicht so sichtbar.

gruß udo.Winke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand