Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RH 8,5*17

Hallo,
ich habe es getan und mir einen Mini Cabrio bestellt Big Grin
Ich werde ihn zwar erst im Frühjahr zulassen, möchte mich aber schon vorher etwas informieren.
Mir haben es die RH 8,5 * 17 Et 35 angetan.
Falls hier jemand solche Felgen verbaut hat, wüsste ich gerne welche Umbaumaßnahmen fällig wurden.
Das Fahrzeug soll noch ca. 3cm tiefer gelegt werden.
Im RH Gutachten steht etwas von andere Verbreiterungen, ist das wirklich erforderlich?( Siehr bestimmt nicht so toll aus)
Vielen Dank
Gruss

@HWF
die suchfunktion spuckt unter dem schlagwort >maxilite< (ich vermute, du meinst diese rh felge) einiges aus:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...t=maxilite
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...t=maxilite

ich persönlich finde die felge sehr schön jedoch als 8,5er zu breit. das ist jedoch subjektiv. objektiv sind jedoch die negativen erfahrunge, die einige user (u.a. auch ich) mit dieser felge haben/hatten. siehe auch hier: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...p;start=30

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Vielen Dank für die Links Zwinkern
Gruss

bigagsl schrieb:ich persönlich finde die felge sehr schön jedoch als 8,5er zu breit
Top was sonst Zwinkern

[Bild: autoboden6ux.jpg]

bigagsl schrieb:ich persönlich finde die felge sehr schön jedoch als 8,5er zu breit.

So sehe ich das auch. Dafür muß der Mini halt noch mehr an die Erde und daruaf habe ich keine Lust. Ich habe mich auch in die 7" verguckt. Und Flo ist da auch dran Schuld. Da kann man wenigstens die originalen weiter drauf fahren und die S-Speiche für den Winter benutzen. Den besten Preis pro Felge habe ich bei Point S bekommen (111,- Euronen das Stück). Da werde ich wohl zuschlagen. Aber die Winterpneus gehen dann nochmal richtig ins Geld. (Pirelli Snowsport W240 Run Flat) Devil!

Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...

Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top

Hi! Wend dich doch mal an MäxMäxon. Der hat die Felgen gerade verbaut. Und zwar mit den originalen Verbreiterungen. Aber es musste heftigst geschnibbelt werden.

Greez

BlueMINI schrieb:Hi! Wend dich doch mal an MäxMäxon. Der hat die Felgen gerade verbaut. Und zwar mit den originalen Verbreiterungen. Aber es musste heftigst geschnibbelt werden.

Greez

Die werden doch in 7" einfach nur an Stelle der S-Speiche druntergeschraubt. Was soll man denn da noch schnibbeln? 3mm mehr Einpresstiefe machen den Kohl wohl auch nicht wuschig, oder?

Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...

Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top

@mäx
bei den 7" mußt du natürlich nichts schnibbbeln aber bei den 8,5" ganz kräftig Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Hi all,
ja bei den 8.5er Maxilites ist nicht mehr viel Platz im Radhaus. ET 30 ist vertretbar - gerade noch. Sehr bullig...
Es mußte viel gebürtelt und auch geflext werden, der Regenabweiser in den hinteren Radhäusern wurde entfernt, alles neu versiegelt. Dann kamen noch Federwegsbegrenzer rein, damit das mit der Eibach Tieferlegung hinhaut...
Eintragung war kein Problem-hat mein Händler gemacht und meine Freundin war zur Unterstützung mit einem netten lächeln dabei Mr. Pure Silver

Ansonsten siehe die links von Agsl in den anderen Threats...
Viele Grüße - Mäx

Naseweiss schrieb:[...] Den besten Preis pro Felge habe ich bei Point S bekommen (111,- Euronen das Stück). [...]

Hier sind sie noch etwas billiger : http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ht=maxlite Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand