Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Zusammen,
ich hab nun seit 2 Wochen meinen Seven, ich hab mir nun mal zwei MP3 zusammengestellt und mich drauf gefreut im Auto mal wieder schön Musik zu hören ...
Auf der ersten MP3 sind ca 140 Songs - ca 600MB - bei dieser MP3 spielt das Radio nur 70 Songs ab und fängt dann wieder bei 1 an ...
Dann hab ich ne zweite M3P3 gebrannt mit 30 Songs - bei der MP3 spielt er wiederum nur 15 Songs ab ...
Egal welche MP3 ich ins Radio einlege es werden immer nur die Hälfte der Songs abgespielt ... hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt??? Oder nen Tipp? Muss ich die MP3 irgendwie anders brennen??
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Das hört sich wirklich mal komisch an.
Zudem ich immer dachte das der Radio WAVE gar keine mp3's abspielen kann

(nur Audio-CD's)
Es wäre mal interessant zu wissen, ob dieses "Verhalten" schon länger ist oder erst seit kurzem auftritt. (vllt. verdreckter Laser?!)
Mein Radio Boost aus meinem R52 hat mp3's eig immer sehr zuverlässig gelesen. Es gab wohl bei manchen mp3's (waren aber immer die gleichen) manchmal Probleme. Aber das nur die Hälfte einer CD gelesen wurde, ist mir unbekannt.
Gruß,
Stefan
02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
•
mittlerweile bin ich auch der überzeugung, das es das Boost ist, obwohl er eigentlich ein Wave haben soll

ich hab nämlich im Kofferraum die Wechslersteuerung gefunden ... wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin ...naja ich wollt mir eh die iPod Steuerung zulegen, damit ich mein iPhone dran hängen kann um Musik zu hören ... aber da muss ich noch sparen

erst mal Winterreifen anschaffen ...
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
also das ist so...
Das da ist das MP3-fähige Boost:
Wenn so eins in deinem Charles wohnt, gibt es einige mögliche Fehlerquellen.
1. Wenn es immer die gleichen MP3s sind, die nicht abgespielt werden, kann das Radio sie nicht decodieren. Du könntest versuchen, diese MP3s mit einer anderen Bitrate umzurechnen und es dann nochmal versuchen.
Es gibt da auch schon einige Themen zu, die du sicherlich findest, wenn du die forensuche mit den
=4&childforums=1]Suchbegriffen MP3 + Bitrate fütterst.
2. Sessions: Versuche mehrere Sessions auf einer CD zu vermeiden. Mir ist es noch nicht gelungen Multi-Session-CDs erfolgreich auf dem Boost abzuspielen. Das Boost kennt nur die erste Session.
3. Leseoptik verschmutzt.
4. Laufwerk defekt.
•
yeah mein Held ... das is mein Radio

ok ... ich werd heut abend mal noch zwei neue CDs brennen und dann mal sehen, was passiert ....
ich werd dann mal die Suche bemühen und mich schlau machen ... ich denk da werd ich dann fündig werden
weiss nich genau wie das hier läuft ... aber ich denke, dann kann das Thema so geschlossen werden
•