Gefällt mir erhalten: 14 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: F56
Modell: GP
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
minti schrieb:Wie ist das eigentlich? Wenn das Kfz. innerhalb der gesetzten Frist nicht wieder bei der reklamierenden Prüfstelle vorgeführt wird, gibt es dann nicht eine Meldung an die Zulassungsstelle?
Nö, macht nix!
mit meinem alten Auto hab ich mal direkt bei der TÜV-Niederlassung keine Plakette bekommen weil die Servopumpe defekt war. Die Nachuntersuchung hab ich dann dort machen lassen, wo ich das Auto auch repariert habe, also zwei unterschiedliche TÜV-Prüfer weil zwei unterschiedliche Werkstätte. Da hat sich keiner dran gestört.
Nur war eben wichtig dass ich eine Prüfbescheinigung hatte wo drauf zu lesen war, warum ich keinen TÜV bekommen habe (sonst hätte ich wieder den vollen Betrag zahlen müssen).
Und dass du in zwei Jahren wieder dort hin gehst, wo es keine Probs gab, ist dennen auch bekannt. Deswegen nimmts der ALI TÜV ja auch net so genau und "bemerkt" die Lautstärke nit.
dennoch "Glückwunsch" zum TÜV
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 15:05 von
durboGriz.)
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Man hast du ein Schwein

95 db(A)nicht zu laut
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
bin so happy
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Kann mir jemand den Begriff "Ali Tüv" genauer erklären?
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Normalerweise legst du deine Fahrzeugpapiere hin und bezahlst anschließend.
Bei bestimmten TÜV Prüfern legste in die Fahrzeugpapiere noch ein paar andere Scheinchen
Der Rest erklärt sich von selber.
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
ruenzi_killer schrieb:Normalerweise legst du deine Fahrzeugpapiere hin und bezahlst anschließend.
Bei bestimmten TÜV Prüfern legste in die Fahrzeugpapiere noch ein paar andere Scheinchen
Der Rest erklärt sich von selber.
... geht bei meinem Freundlichen auch so, allerdings werden die "anderen" Scheinchen in die reguläre Rechnung automatisch mit eingerechnet.
(Bsp. von zwei verschiedenen Vertragswerkstätten: Spurplatten eingetragen (also Gutachten ausgestellt) obwohl Räder im Radhaus schleifen; Stahlflex eingetragen aber nicht montiert, weil die falsch bestellt waren - Montage eine Woche später. Da wird Service noch Groß geschrieben)
Andererseits wollte ich Rad-Reifen Kombination eintragen lassen - ich habe als Privatperson nicht mal einen Termin für eine Einzelabnahme beim TÜV bekommen (3 Wochen Wartezeit) über eine Werkstatt Wartezeit 1 Tag.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 19:56 von
minti.)
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
minti schrieb:... geht bei meinem Freundlichen auch so, allerdings werden die "anderen" Scheinchen in die reguläre Rechnung automatisch mit eingerechnet.
Kann ich auch bestätigen
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 18 Beiträgen
Darf man mal nach nem Soundfile von nem Friedrich Motorsport Esd fragen? Am besten R56
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ram_master_g schrieb:Darf man mal nach nem Soundfile von nem Friedrich Motorsport Esd fragen? Am besten R56
Du weißt aber schon das du in der ersten Generation bist
•