Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PSA und BMW Motoren
#11

Cappo schrieb:Dann kauf dir nen 116i da iss der Motor von BMW.
Dann gehst ins 1er Forum und schaust dir die Probleme an.

Wird auch in Harms Hall gebaut N13/18 Devil!


BMW Diesel: http://www.bmw-werk-steyr.at/

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Cappo schrieb:Dann kauf dir nen 116i da iss der Motor von BMW.
Dann gehst ins 1er Forum und schaust dir die Probleme an.

Wird auch in Harms Hall gebaut N13/18 Devil!


BMW Diesel: http://www.bmw-werk-steyr.at/

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#13

Aso Stumm

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#14

Aso Stumm

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#15

JumboHH schrieb:Die N47 Diesel kommen aus Österreich.

Und zwar aus dem Motorenwerk BMW in Steyer

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren
#16

Hallo Zusammen, ...

ein frohes neues Jahr.

Danke schön für die Information zum Thema "woher kommt der Diesel - Motor" von BMW Steyr !
Früher hieß Steyr ebene "Steyr - Puch aus Österreich.

Thema Hams Hall BMW

Anscheinend haben die 116 i Besitzer die gleichen Probleme.
Es scheint das BMW den PSA/BMW Motor auch bei ihren eigenen Fahrzeugen mit verbauen.

Ergo:
Entweder verbauen die minderwertiges Material bei den Steuerketten/Kettenspanner

oder

das Konzept des Motor zeigt eine Stelle auf wo anscheinend die höchste Belastung statt findet und entsprechend aufzeigt.

Gruß
Zitieren
#17

Dann schau mal in ein VW Forum, die haben das Kettenspannerproblem erfunden! Devil! Ich kann sagen, dass wir hier kein besonderes "Problem" haben. ABER: wenn DREI Liter Öl fehlen, kann kein Kettenspanner der Welt vernünftig arbeiten! Wenn dann noch wochenlang gefahren wird, wird jede Kette sauer! Bei einer "normalen" Fahrzeugpflege (inkl. Ölstandskontrolle) und dem empfohlenden Motorenöl, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.



PS:
Zitat Meister: "Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja keins mehr drin."
Zitat Kunde: "Ich brauche einen längeren Ölmessstab, meiner zeigt nichts mehr an."

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#18

JumboHH schrieb:Dann schau mal in ein VW Forum, die haben das Kettenspannerproblem erfunden! Devil! Ich kann sagen, dass wir hier kein besonderes "Problem" haben. ABER: wenn DREI Liter Öl fehlen, kann kein Kettenspanner der Welt vernünftig arbeiten! Wenn dann noch wochenlang gefahren wird, wird jede Kette sauer! Bei einer "normalen" Fahrzeugpflege (inkl. Ölstandskontrolle) und dem empfohlenden Motorenöl, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.



PS:
Zitat Meister: "Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja keins mehr drin."
Zitat Kunde: "Ich brauche einen längeren Ölmessstab, meiner zeigt nichts mehr an."

Word Yeah!Respekt
Zitieren
#19

Z1000 schrieb:Hallo Zusammen, ...

ab wann wurde die neue Clubman version gebaut ?
Wie erkennt man diesen ?

Wie erkennt man den BMW Motor im Mini ?

Gruß

Clubman 1,6l -PSA
Clubman 2.0l BMW
laut 2 Verkäufern hier bei BMW/Mini
Zitieren
#20

ramski schrieb:Clubman 1,6l -PSA
Clubman 2.0l BMW
laut 2 Verkäufern hier bei BMW/Mini

Nicht ganz: gibt auch zwei 1,6l BMW Diesel (One D, Cooper D geschalten)

Mit Einführung des Countrymans, wurde auf BMW Diesel umgestellt.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand