Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

warhammer schrieb:BMW trimmt den Mini ganz klar weiter in Richtung Lifestyle und weg von klein und sportlich.
Wenn ich mir hier einige Diskussionen durchlese haben das aber noch nicht alle mitbekommen. Wink
Wir haben das mitbekommen, aber das ist genau das was ich nicht brauche, der Lifestyle geht mir am Allerwertesten vorbei, damit verkauft man mir nicht mehr Fahrzeug 19 oder 20 nach bald 30 Jahren mit Fahrausweis, da muss schon noch Substanz da sein.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

... viele viele viele Seiten vorher wirst Du finden das ich das ganze genauso überflüssig und aus privater Sicht doof finde.

Das ändert aber halt alles nichts daran das BMW der Meinung ist mit stylisch und Lifestyle mehr Fahrzeuge zu verkaufen als an ewig gestrige die von nem Mini leicht, schnell und sportlich erwarten.

Insofern: Aus meiner Sicht ist das Thema durch, für einige wenige (auch wenn das hier im Forum anders klingt) ist der F56 das Ende der Mini Welt. Andere können sich damit anfreunden und für andere (Mehr als die erste Gruppe) geht die Mini Welt erst mit dem F56 los.
Zitieren

keram schrieb:Der Cupra hat natürlich auch optisch die typischen VW-gene. Sad

Findest Du? Ich finde das der Leon einer der schönsten Kompaktautos seit langem ist.
Denn im Endeffekt sehen alle Kompaktautos aus wie Kompaktautos aussehen.
Manche langweilig wie ein Golf, manche komisch wie nen 1er BMW mit ner zu großen Motorhaube.
Da finde ich hat Seat schon nen guten Job gemacht. Smile
Zitieren

warhammer schrieb:BMW trimmt den Mini ganz klar weiter in Richtung Lifestyle und weg von klein und sportlich.
Wenn ich mir hier einige Diskussionen durchlese haben das aber noch nicht alle mitbekommen. Wink

Style? Ich glaube da hast Du was nicht mitbekommen...

Wenn der Mini nicht mehr sportlich fahren darf ... Ok, dann springen die ab, für die das GoCart-Feeling zusammen mit Style wichtig war und suchen sich ne Alternative. Je nach Sparschweingrösse mit mehr oder weniger Style.

Wenn nun aber der so vollmundig angepriesen "Lifestyle" auch noch der Produktionskostenoptimierung zum Opfer fällt, dann wird der Erfolg der Marke Mini zu Tode geritten. Denn denen, den Style wichtig war, die haben Augen im Kopf und können bei den Proportionen nur noch den Blick abwenden.

Was bleibet? Leute, die mit einem Auto zwanghaft annders sein wollen. Nur ... Das sie damit ihren Nachbarn beweisen wie "stilsicher" sie sich vom BMW Marketing das viele Geld aus der Tasche ziehen lassen. Vor der Hochzeit stehen lassen? Seit dem F56 schon. Stumm

keram schrieb:Als AMG sehr schick - aber preislich nun wirklich ne andre Liga.

Der Cupra hat natürlich auch optisch die typischen VW-gene. Sad
Aber - vor allem im Strassenpreis - bietet er verdammt viel mehr Auto fürs Geld,

Genau. AMG ist einfach eine andere Liga. Und der Spanier die günstigste Möglichkeit standhafte, fahrbare 300PS zu bekommen. Nur ... soviel Leistung auf der VA?
Da lande ich dann immer wieder beim alten 1er. Der 2er mit max. Motor und minimaler Ausstattung liegt ja auch schon wieder bei >50k€.
Zitieren

Harri schrieb:Style? Ich glaube da hast Du was nicht mitbekommen...

Wenn der Mini nicht mehr sportlich fahren darf ... Ok, dann springen die ab, für die das GoCart-Feeling zusammen mit Style wichtig war und suchen sich ne Alternative. Je nach Sparschweingrösse mit mehr oder weniger Style.

Wenn nun aber der so vollmundig angepriesen "Lifestyle" auch noch der Produktionskostenoptimierung zum Opfer fällt, dann wird der Erfolg der Marke Mini zu Tode geritten. Denn denen, den Style wichtig war, die haben Augen im Kopf und können bei den Proportionen nur noch den Blick abwenden.

Was bleibet? Leute, die mit einem Auto zwanghaft annders sein wollen. Nur ... Das sie damit ihren Nachbarn beweisen wie "stilsicher" sie sich vom BMW Marketing das viele Geld aus der Tasche ziehen lassen. Vor der Hochzeit stehen lassen? Seit dem F56 schon. Stumm



Genau. AMG ist einfach eine andere Liga. Und der Spanier die günstigste Möglichkeit standhafte, fahrbare 300PS zu bekommen. Nur ... soviel Leistung auf der VA? Da lande beim alten 1er. Der 2er mit max. Motor und minimaler Ausstattung ja auch schon wieder liegt bei >50k€.

Hm, da muss ich allerdings ganz klar festhalten, dass mir der 1er wesentlich weniger optisch zusagt als der Leon. Und auch wenn ich mit der Staubsaugerlippe des F56 meine Probleme hab - auch diesen ziehe ich dem Einser vor.

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren

Das 1er Coupé geht doch noch Head Scratch

[Bild: 008-vaumax-1er-m-coupe-bmw-bilder.jpg]

Naja, bis auf die Lampen vorne und ...
Zitieren

Harri schrieb:Was bleibet? Leute, die mit einem Auto zwanghaft annders sein wollen. Nur ... Das sie damit ihren Nachbarn beweisen wie "stilsicher" sie sich vom BMW Marketing das viele Geld aus der Tasche ziehen lassen. Vor der Hochzeit stehen lassen? Seit dem F56 schon. Stumm
Wenn ich sehe wie hoch die Mini-Dichte schon ist, dann ist man nicht mehr anders, sondern ein weiteres Möchte-Gerne-Lifestyle Opfer.
Kommt mir so vor wie der Social Media Hype, dafür die Mini Challenge/Trophy sterben lassen.

Es sollen sich mal die melden die einen Mini wegen dem Social Media gekauft haben... Rolling on floor laughing

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Harri schrieb:Denn denen, den Style wichtig war, die haben Augen im Kopf und können bei den Proportionen nur noch den Blick abwenden.

Aha, das ist sehr nett Wink bla...

Harri schrieb:Das 1er Coupé geht doch noch Head Scratch

[Bild: 008-vaumax-1er-m-coupe-bmw-bilder.jpg]

Naja, bis auf die Lampen vorne und ...

Äh, ja! 1er Coupé. Geh ich doch gleich mal bestellen...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren

Harri schrieb:Das 1er Coupé geht doch noch Head Scratch

[Bild: 008-vaumax-1er-m-coupe-bmw-bilder.jpg]

Naja, bis auf die Lampen vorne und ...

Eben. Und selbst wenn ich mich daran gewöhnen könnte, wäre das noch akzeptable Coupe kein Alltagsauto, sondern eher ein Zweitwagen für Mama Wink
Nein, Antrieb ist dann eben auch nicht alles... Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren

Harri schrieb:Das 1er Coupé geht doch noch Head Scratch

[Bild: 008-vaumax-1er-m-coupe-bmw-bilder.jpg]

Naja, bis auf die Lampen vorne und ...

Eben. Und selbst wenn ich mich daran gewöhnen könnte, wäre das noch akzeptable Coupe kein Alltagsauto, sondern eher ein Zweitwagen für Mama Wink
Nein, Antrieb ist dann eben auch nicht alles... Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand