warhammer schrieb:BMW trimmt den Mini ganz klar weiter in Richtung Lifestyle und weg von klein und sportlich.
Wenn ich mir hier einige Diskussionen durchlese haben das aber noch nicht alle mitbekommen. 
Style? Ich glaube da hast Du was nicht mitbekommen...
Wenn der Mini nicht mehr sportlich fahren darf ... Ok, dann springen die ab, für die das GoCart-Feeling zusammen mit Style wichtig war und suchen sich ne Alternative. Je nach Sparschweingrösse mit mehr oder weniger Style.
Wenn nun aber der so vollmundig angepriesen "Lifestyle" auch noch der Produktionskostenoptimierung zum Opfer fällt, dann wird der Erfolg der Marke Mini zu Tode geritten. Denn denen, den Style wichtig war, die haben Augen im Kopf und können bei den Proportionen nur noch den Blick abwenden.
Was bleibet? Leute, die mit einem Auto zwanghaft annders sein wollen. Nur ... Das sie damit ihren Nachbarn beweisen wie "stilsicher" sie sich vom BMW Marketing das viele Geld aus der Tasche ziehen lassen. Vor der Hochzeit stehen lassen? Seit dem F56 schon.
keram schrieb:Als AMG sehr schick - aber preislich nun wirklich ne andre Liga.
Der Cupra hat natürlich auch optisch die typischen VW-gene. 
Aber - vor allem im Strassenpreis - bietet er verdammt viel mehr Auto fürs Geld,
Genau. AMG ist einfach eine andere Liga. Und der Spanier die günstigste Möglichkeit standhafte, fahrbare 300PS zu bekommen. Nur ... soviel Leistung auf der VA?
Da lande ich dann immer wieder beim alten 1er. Der 2er mit max. Motor und minimaler Ausstattung liegt ja auch schon wieder bei >50k€.