Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt

Mittlerweile alles wieder ok, nur was in der Werkstatt gemacht wurde , weis ich jetzt nicht . War ja noch auf Garantie, daher keine Rechnung.

Hi, das Problem mit dem Blinken hatte ich auch => Werkstatt!
Ich bin nicht in die Werkstatt, bei mir hats auf der Autobahn angefangen zu blinken mit nachfolgendem Motorausfall... Irgendwie nicht witzig, wenn bei 150 km/h auf einmal kein Bremskraftverstärker und keine Servolenkung mehr geht... Ursache: Ausfall eines Relais für die Kühlkreisläufe und nachfolgender Überhitzung. Die Klimaanlage schaltet sich dann automatisch ab, wenn die Gefahr der Überlastung resp. Überhitzung des Motors besteht, daher das Blinken.

hatte ungefähr das gleiche problem, nur schien es eher ein problem der kühlung allgemein zu sein, da die kühlerflüssigkeit ebenfalls zu kochen begann Sad also klima aus die maus und das bei 30 grad aussentemperatur, we were not amused. Böse!

werkstatt hat problem gelöst und zwar auf garantie.

und jetzt wieder volle pulle los Devil!

Also ich muss hier auch mal kurz was einwerfen... Bei mir blinkt die klima beim mini One auch... Temperaturen sind so um die 10 grad also nicht kalt... Sie kühlt noch ein bißchen, aber eigentlich kann sie das besser... Wer hat nen Tip?? Oder ist das auch ein Zeichen für ne Reinigung oder klimaflüssigkeit... Keine Ahnung wie das heißt... Bin gerade so maximal radlos...

....viele Späße oder was!?

Wenn der Knopf nur grün blinkt, hat die Klimaanlage eine Fehlfunktion.
Das kann ziemlich alles bedeuten, von zu wenig Kühlmittel bis defektem Klimakompressor. Eine genaue Diagnose kann der Freundliche oder eine Fachwerkstatt stellen.

[Bild: sigpic3250.gif]

Dank dir, dann komme ich wohl nicht drum herum...mag das ja nicht wenn man den BMW futzis so ausgeliefert ist das ist wie Zahnarzt!!

....viele Späße oder was!?

Flo schrieb:also ich bin schon bei -10° und auch bei +20° mit eingeschalteter klima vollgas gefahren bei 220km/h im 6ten und da hat sich nie was abgeschaltet

komisch

Flo

DITO

Ich hab sogar im Rekordwinter letztes Jahr den MINI bei -27°C mit Klima + Umluft und volle Pulle gestartet, damit es die Scheiben schneller enteist und die Luft entfeuchtet wird - da hat nix geblinkt. Genauso im letzten Sommer bei über 30°C volle Pulle Autobahn - kein Blinken!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

polly schrieb:Also ich muss hier auch mal kurz was einwerfen... Bei mir blinkt die klima beim mini One auch... Temperaturen sind so um die 10 grad also nicht kalt... Sie kühlt noch ein bißchen, aber eigentlich kann sie das besser... Wer hat nen Tip?? Oder ist das auch ein Zeichen für ne Reinigung oder klimaflüssigkeit... Keine Ahnung wie das heißt... Bin gerade so maximal radlos...

Die Klimaflüssigkeit sollte beim MINI alle 2 Jahre aufgefüllt werden, da die Ventile nicht immer zu 100% dicht sind, und sich die Klimaflüssigkeit flüchtig verhält. Wenn wenig Klimaflüssigkeit drin ist, merkt man das an der mangelnden Kühlleistung und einem "pfeifenden, heulenden, zischenden" Geräusch aus den Lüftungsdüsen bei eingeschalteter Klima

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Wenn sonst kein echter Defekt besteht, deutet mangelnde Kühlleistung und blinkende Lampe auf zu wenig Kühlmittel hin. Bei mir hat es zwar noch nicht geblinkt, aber kräftig gegluckert und nicht mehr gekühlt.
Das Kühlmittel geht eben mit der Zeit verloren und muss aufgefüllt werden.

Hallo, hatte heute bei -16 grad dasselbe problem, blinkend grüne klimataste! Hier ist einerseits die reda davo,daß das bei solch tiefen temperaturen normal ist,andererseits aber daß eine fehlfunktion vorliegt und das auto in die werkstatt muss! Was jetzt? Lg

[Bild: sigpic6490.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand