Hallo!

Ich habe deinen Artikel heute Morgen gelesen und da wir KP Becker auch kennen, haben wir ihn darauf angesprochen.
Er meinete, die Haube sei ein Restposten aus dem Rennsportzubehör gewesen und dies hätter er auch gesagt!!!
Der Käufer wollt die Haube aber trotzdem haben und eine spezielle Stoßstange
(GFK Stoßstange? Restposten, war die letzte!!!) dazu!
Stimmt das so weit?
( Ich meine, vielleicht warst das ja nicht du.)
Er sagte auch, daß es da
kein Gutachten zu gibt (Da Rennsportartikel und auch noch aus Kunststoff), aber er weiß, daß diese Haube schon einmal von einem Prüfer eingetragen wurde und er
versucht, ob er von der Eintragung eine Kopie bekommt.
Dann hat sich der Käufer fast ein Jahr lang nicht mehr bei ihm gemeldet und erst Gestern angerufen.
Artikel die ausschließlich für den Rennsport vertrieben werden,sind schwer einzutragen, da man ein Festigkeitsgutachten und in diesem Fall evtl. sogar ein Gutachten über das Splitterverhalten der Haube benötigt.
Da die Firma Clubsport Schäfer, diesen Artikel als Rennsportzubehör vertieben hat, muß er auch kein Gutachten vorlegen da es für Fahrzeuge ohne Straßenzulassung ist!
Daß er sich drum kümmert und versucht eine Kopie der Eintragung zu bekommen, ist nicht selbsverständlich!
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß dies der Inhalt des Gesprächs mit Clubsport Schäfer war und ich nur versuche diesen wieder zugeben!!!