Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schon wieder ein Unfall

Das ist jetzt der dritte schwere Unfall mit einem Mini im Großraum München innerhalb von ein paar Tagen. Keiner der Fahrer war älter als 20 Jahre alt.
Ich fürchte, daß das auch so weitergehen wird. Die Minis kommen in die Jahre und werden somit für junge Leute erschwinglich, die damit offensichtlich überfordert sind.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.

http://www.tz-online.de/aktuelles/muench...25863.html

[Bild: sigpic9295.gif]

largo schrieb:Ich fürchte, daß das auch so weitergehen wird. Die Minis kommen in die Jahre und werden somit für junge Leute erschwinglich, die damit offensichtlich überfordert sind.

http://www.tz-online.de/aktuelles/muench...25863.html

Diese Aussage finde ich eine Frechheit Motzen
Das wäre dem wohl auch mit jedem anderem Auto passiert. Wenn er so deppat ist und schneller färht, als sein Fahrvermögen zulässt, ist er selber Schuld, da hat der MINI nix damit zum tun.
Wenn ein "unter 20 Jähriger" antwortungsbewusst ist, kann er auch mit nem 400PS Porsche fahren und es wird nichts passieren, wenn er so deppat ist, bringt er sich mit einem 40PS Polo genauso um...

Ich fahr schon seit fast 1 1/2 Jahren und 25000km mit dem MINI und lebe noch immer, auch hat der MINI bis jetzt keinen einzigen Schaden genommen. Hab es auch schon öfter fliegen lassen, aber erst dann, wie ich wusste, wie der MINI liegt, wo die Grenzen sind und was tun, wenn was passiert. Ich sag nicht, dass ich jetzt ein TOP-Fahrer bin, dafür fehlt mir immer noch die Erfahrung. Aber ich weiß schon ungefähr was der MINI wann macht und hab mich langsam dran gearbeitet.

Soviel meine Meinung dazu.
Wenn es ein Trottel ist, bringt er sich auch mit einem 40PS Polo um, wenn er antwortungsbewusst ist, kann er alles fahren und es wird nichts passieren, außer wenn Pech im Spiel ist...

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

was largo damit meinte:
die minis werden billiger ( gebrauchte ) -> mehr davon gehen an jugendliche Fahrer -> die menge der "Leichtsinnigen" steigt logischerweise mit.
deswegen hört man immer mehr von solchen Unfällen ( mit mini )

aber wie du schon sagtest, solche "idioten" gibt es überall und denen reichen auch 40 ps um sich umzubringen Augenrollen

2mD schrieb:was largo damit meinte:
die minis werden billiger ( gebrauchte ) -> mehr davon gehen an jugendliche Fahrer -> die menge der "Leichtsinnigen" steigt logischerweise mit.
deswegen hört man immer mehr von solchen Unfällen ( mit mini )

aber wie du schon sagtest, solche "idioten" gibt es überall und denen reichen auch 40 ps um sich umzubringen Augenrollen

ja schon, aber das hat trotzdem nichts mit MINI zu tun Lol Ich hab es so aufgefasst, dass der MINI zu gefährlich für Junge ist weil er schrieb "sie offensichtlich damit überfordert sind". DAs find ich nicht, sie würden sich genauso mit anderen Autos auch umbringen, nur dass auf diese Weise halt mehr MINI geschrotet werden Stumm

lg Sumsi Motoring

Bei 3 Metern Höhe hats wohl nichts mit 30km/h drüber zu tun....
Mein Beileid für die, die Ihn gekannt haben! Wenigstens war das Auto nicht voll und es sind keine unbeteiligten gestorben.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!

Da hab ich mich wohl ein bisserl falsch ausgedrückt.
Natürlich gibt es genug vernünftige junge LeuteTop
Ich hab halt nur das Gefühl, daß der Mini ( weil er jetzt erschwinglicher ist ) jetzt in der Hand jeder Menge unvernünftiger ( junger ) Leute ist.

Wie gesagt: Drei krasse Unfälle hier.

[Bild: sigpic9295.gif]

Vielleicht sollte man froh sein, dass sich die "ach so leichtsinnigen" Fahranfänger nun Minis leisten können, da sie sich nun nicht mehr "noch ältere" Autos kaufen müssen, die evtl. sicherheitstechnisch weitaus schlechter ausgestattet sind als der Mini. Augenrollen

largo schrieb:Da hab ich mich wohl ein bisserl falsch ausgedrückt.
Natürlich gibt es genug vernünftige junge LeuteTop
Ich hab halt nur das Gefühl, daß der Mini ( weil er jetzt erschwinglicher ist ) jetzt in der Hand jeder Menge unvernünftiger ( junger ) Leute ist.

Wie gesagt: Drei krasse Unfälle hier.

Party!!

lg Sumsi Motoring

Liegt hier nicht am Fahrzeug. Wenn einer nicht angeschnallt ist und eine überhöhte Geschwindigkeit im Spiel ist, er dann deswegen auch noch durch die Heckscheibe(!!!) geschleudert wird, dann sagt das wohl alles. Sorry wenn das hart klingt, aber lieber er alleine, als der selbe, der auch noch andere mitnimmt. Dem Bild nach zu urteilen, denke ich, würde der Fahrer angeschnallt jetzt noch leben.
Alles in allem wieder völlig unnötig Augenrollen (also der Unfall, nicht der Fred)

[Bild: sigpic5348.gif]

8,57 [l/100km]

Sumsi schrieb:Hab es auch schon öfter fliegen lassen, aber erst dann, wie ich wusste, wie der MINI liegt, wo die Grenzen sind und was tun, wenn was passiert. Ich sag nicht, dass ich jetzt ein TOP-Fahrer bin, dafür fehlt mir immer noch die Erfahrung. Aber ich weiß schon ungefähr was der MINI wann macht und hab mich langsam dran gearbeitet.

Sorry, ohne Dir was zu wollen, aber ich mache jede Wette, dass der Verunglückte das auch von sich behauptete ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand