Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DTS bzw. AP-Gewindefahrwerk

Ein Gewinde zumindest was das KW betrifft ist nicht härter, es ist straffer
und trotzdem komfortabler. Das AP wird in Asien gefertigt. Federn sind
die schlechteste Lösung, es gibt viele im Forum die final dann doch auf
ein Gewindefahrwerk umgerüstet haben.

TouchS schrieb:Ein Gewinde zumindest was das KW betrifft ist nicht härter, es ist straffer
und trotzdem komfortabler. Das AP wird in Asien gefertigt. Federn sind
die schlechteste Lösung, es gibt viele im Forum die final dann doch auf
ein Gewindefahrwerk umgerüstet haben.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich gelesen, das DTS- bzw-AP-Gewindefahrwerke auch aus dem Hause KW kommen sollen?!

Einer der Wohlfarth Brüder ist der (mit?) Inhaber von DTS. Der Markt verlangt solche Billig-Fahrwerke. Angebot und Nachfrage, der Aldi Mentalität sein Dank. Die Fahrwerke werden in Asien gefertigt, KW macht lediglich die Qualitätskontrolle, damit kein Schrott ausgeliefert wird.

Ich würde es nicht kaufen.

Ein KW Fahrwerk ist qualitativ hochwertiger, es lohnt sich auch es bei höheren Kilometerleistungen mal überholen zu lassen und hat auch gebraucht noch einen vernünftigen Wiederverkaufswert...

Es ist halt immer die Frage, was man machen will!
Ich möchte keine Rennen Fahren, sondern das Fahrwerk so einstellen können, so dass mir die Höhe gefallt und will nicht durch die hoppeln!

Und ich habe mit KW nicht nur gute Erfahrungen gemacht, was die Qualität gibt!

Die Argumentation mit der Rennstrecke lese ich immer wieder, ich finde Sie etwas merkwürdig.

Die Fahrwerke vom V1 basic bis V3 sind keine "Renn-" sondern Strassenfahrwerke. Die Rennstrecke kann für ein Strassenauto, auch wenn ich gelegentlich auf die Piste gehe, nicht das Kriterium für oder gegen ein Fahrwerk sein.

Z.B. der Swift Sport meiner Frau: Sie wird nie auf eine Rennstrecke gehen, mags sportlich und dabei komfortabel. Wir haben im Schwarzwald viele Bergstrassen mit engen Kurven und zum Teil sehr schlechte Strassenbeläge, die ein Fahrwerk mindest genauso fordern wie die Nordschleife. Darüber hinaus Auto wird aber auch viel auf der Autobahn auf Langstrecke benutzt. Ich hab schon viele Fahrwerke gefahren, wie das KONI FSD, das Bilstein B16 PSS9, fast alle KW Varianten (im Mini aktuell das Clubsport) Unsere Wahl für den Suzuki war klar: Eindeutig die V3 !

Das Fahrwerk besitzt, die größte Bandbreite an Einstellmöglichkeiten bzw. der breitesten Nutzungsbereich. Es wurde sofort nach dem Kauf eingebaut und sportlich - komfortabel abgestimmt : In den ersten 10 Monaten wurden 25000km damit zurückgelegt. Bisher ohne Probleme.

Hi,

definitiv nicht härter, eher komfortabler!
Finde die Diskussion interessant, @TouchS woher weißt Du, daß AP/DTS in Asien gefertigt wird? DTS wirbt eindeutig mit Made in Germany, welcher Hersteller bezieht heutzutage nicht irgendwelche Zukaufteile aus dem Ausland? Finde deine Aussage etwas gewagt AP/DTS schlecht zu machen... Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, kann jeder frei entscheiden, was für ihn wichtig ist. Wenn Du KW toll findest, ist das OK, aber mache deswegen nicht andere schlecht, wenn Du diese noch nicht gefahren / getestet hast, finde ich unfair!

Cheers Markus

Ich mache niemanden schlecht. Bin bei der Montage schon daneben gestanden... Im Gegensatz zu einigen ähnlichen Produkten hat es zumindestet eine deutsche Quliätskontrolle. Made in Germany ist kein geschütztes Qualitätssiegel.

Gut, kann ich jetzt glauben oder nicht... ich finde das Fahrwerk auf jeden Fall klasse, sehr zufrieden damit, wenn Du einen Vergleichsbericht KW / AP auf Lager hast, laß es uns wissen. Würde mich auch interessieren, nur von Pauschalurteilen sollte abgesehen werden.
Ich kann mir auch kein Urteil bilden / Vergleich ziehen, da ich das KW Fahrwerk noch nicht gefahren bin... wobei ich auch schon viele Threads gelesen habe, da waren die KW Fahrer nicht soo glücklich...

Greetz Markus

bahiano schrieb:Gut, kann ich jetzt glauben oder nicht... Greetz Markus

Flop! ..hier gehts um die Sache - du wirst persönlich...ganz schlechter Stil.

bahiano schrieb:wobei ich auch schon viele Threads gelesen habe, da waren die KW Fahrer nicht soo glücklich...

... hörensagen ??? !

bahiano schrieb:Ich kann mir auch kein Urteil bilden / Vergleich ziehen, da ich das KW Fahrwerk noch nicht gefahren bin...

So ist es ..

Gar kein Problem: Du bist aus Karlsruhe, lass uns das gelegentlich mal organisieren, das ist besser als
jeder Bericht.

Finde deine Stil mit "KW ist das Beste, alles andere ist Fernost Schrott" auch nicht den Besten! Flop!

Aber lange Rede kurzer Sinn, jeder soll mit dem glücklich werden, was ihm gefällt und nicht das schlecht machen, was er nicht getestet hat...
Das fällt eher unter hörensagen...

Hier noch ein Link bez. Problemen mit KW (Google machts möglich):
http://www.motor-talk.de/forum/wer-hat-s...71372.html

Ich klink mich hier aus!

Peace und Greetz Markus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand