Beiträge: 13.610
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.01.2007
Wohnort: da, wo Andere gern Urlaub machen
•
Beiträge: 7.746
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
Registriert seit: 29.01.2009
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
...grad nen Anruf bekommen:
die Vakuumpumpe erzeugt nur knapp 300bar, statt mind. 500 - damit hängt auch der Ausfall des SSA zusammen...
wird nun also getauscht...zum Glück wurde der Fehler wenigstens gefunden. Freigabe aus M steht aber noch aus...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
biwi schrieb:wenn der motor aus ist, baut sich der druck im BKV/EBV ab, wenn man noch bremst. nach kurzer zeit ist der druck weg und wenn man dann bremst, ist es so, als ob man auf nen stein tritt. wo soll denn der druck herkommen, wenn der motor nicht läuft?
Na Klemme 30 bleibt doch aktiv, also bekommt auch die Pumpe noch Strom?!
Hatten die die Pumpe nicht auch auf elektrisch umgestellt?!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 7.746
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
Registriert seit: 29.01.2009
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
z3r0 schrieb:Ging die ABS / DSC / Brems-Warnlampe an, als er ausgefallen ist?!
nein, nix...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
keram schrieb:...grad nen Anruf bekommen:
die Vakuumpumpe erzeugt nur knapp 300bar, statt mind. 500 - damit hängt auch der Asfall des SSA zusammen...
wird nun also getauscht...zum Glück wurde der fahler wenigstens gefunden. Freigabe aus M steht aber noch aus... 
Alter Schwede... du nimmst echt alles mit. Die Pumpe zerlegt. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt!!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
keram schrieb:nein, nix...
Komisch, der muss doch meckern wenn du Druck aufs Pedal gibst, aber das System keinen Druck aufbaut... seeehr suspekt!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 7.746
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
Registriert seit: 29.01.2009
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
biwi schrieb:ich kuppel auch, wenn ich schalten will. aber erst dann, wenn ich schalte und nicht, wenn ich in eine baustelle rolle o.ä. 
ich kann mir auch nur zusammenreimen, dass es mit der SSA zusammenhängt und sie gedacht hat, das fahrzeug steht an ner ampel und soll nun ausgehen, weil die kupplung zu lange getreten war. das problem liegt meiner meinung an der SSA.
und wenn es so ist, wie Marek schreibt, dass die sowieso schon ein eigenleben entwickelt hat, wird es auch an der SSA liegen.
wie geschrieben, der Motor lief ja weiter.... aber: wenns tatsächlich die Pumpe war, erklärt das ja alles. Deshalb ist der Druck auch schon aufgebraucht nach 2 Mal treten im Leerlauf / ausgekuppelt) statt 5-6 Mal...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Beiträge: 7.746
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
Registriert seit: 29.01.2009
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
z3r0 schrieb:Alter Schwede... du nimmst echt alles mit. Die Pumpe zerlegt. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt!!
Hab ich dich langsam ein mit Gewährleistungskosten?
Ich geh ja schonmal davon aus, dass diese Kosten in der Garantie abgedeckt werden...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Beiträge: 7.746
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
Registriert seit: 29.01.2009
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
z3r0 schrieb:Komisch, der muss doch meckern wenn du Druck aufs Pedal gibst, aber das System keinen Druck aufbaut... seeehr suspekt!
naja, wenns einfach "nur" zu wenig ist? Darf trotzdem nicht sein - ne Warnlampe vorher kann da Leben retten...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Beiträge: 13.610
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.01.2007
Wohnort: da, wo Andere gern Urlaub machen
•