Ich poste meine "Probleme" bzw. Geräusche mal hier rein, vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob das normal ist bzw. ob ich damit zum

schauen sollte!
Mir ist aufgefallen das wenn ich nach dem schalten auskupple ich eine Art "Schlag" höre, also so als würde zwei metallische Teile aneinanderstossen. Ich kann dieses Geräusch auch beliebig oft reproduzieren, ich brauche nur im zweiten Gang Standgas zu fahren und da ein- und auskuppeln, und jedesmal beim auskuppeln gibts dann diesen "Schlag".
Weiters ist mir aufgefallen das ab und an beim Anfahren ein metallisches "Schleifen" zu hören ist, so als würden zwei metallische Teile aneinander reiben
Könnte es sein das meine Kupplung am eingehen ist? Bzw. halt schon sehr abgefahren ist? Ich habe gerademal 35tkm auf der Uhr, ich denke das ist wohl ein wenig früh für sowas oder??
Ein weiteres "Problem" hatte ich als es die letzten Tage so heiß war (über 30°C). Da hatte der Mini Probleme beim wiederangehen wenn er in der Start/Stopp Automatik war, da drehte der Starter so ca. 2-3 Sekunden bevor der Motor angesprungen ist, mir kam das Kupplungspedal beim Durchtreten auch total schwammig vor. Jetzt bei "normalen" Temperaturen ist wieder alles in Ordnung, also er springt sofort an!
Hat jemand von euch ähnliche Geräusche, Beobachtungen oder nennen wirs mal Mini-Launen??