Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mal wieder Getriebe

hi,
nachdem meine leidensgeschichte nicht abzureißen scheint, hier mal mein (derzeitiges) hauptproblem:
im 2. gang ist bei ca. 3-3500 u/min ein schaben aus dem getriebe zu hören. vor 500km wurde deshalb das getriebe getauscht. dann war es auch weg, nur leider macht das neue getriebe jetzt wieder genau die gleichen zicken. das kann doch so sohl nicht sein!?!?
entweder ham die keine ahnung, wie man ein getriebe baut, oder das gehört mit dem schaben so (widerspricht jeglicher logik...)

hat jemand ähnliche probleme?

da bist du nicht der einzige. ist auch anderen schon passiert, daß sie innerhalb von einigen 100 km ein neues Getriebe bekommen haben.

Wohl einer der Gründe, warum seit dem Facelift Getriebe eines anderen Herstellers verbaut werden.

Flo

wird dann bei einem wechsel jetzt auch das neue getriebe verbaut, oder ist das neue nicht kompatibel mit dem alten?
vermutlich nicht, der wechsel war ja erst letzte woche...

bei mir geht seit dem 2ten getriebe der 1ste gang an der ampel öfter ma nicht rein. und der rückwärtsgang spinnt auch schon wieder...

Cry

froster schrieb:wird dann bei einem wechsel jetzt auch das neue getriebe verbaut, oder ist das neue nicht kompatibel mit dem alten?
vermutlich nicht, der wechsel war ja erst letzte woche...
glaub ich nicht. die Diskussion ob´s möglich ist hatten wir schonmal irgendwo. irgendwer meinte damals, daß die ABE erlöschen würde.

Flo

thx!
werd mal halt wieder die werkstatt belästigen. mittlerweile kennen die schon alle meinen namen...
wegen dem neuen getriebe frag ich auch gleich mal, ob möglich oder nicht

Gremlin schrieb:bei mir geht seit dem 2ten getriebe der 1ste gang an der ampel öfter ma nicht rein. und der rückwärtsgang spinnt auch schon wieder...

Cry

kommt mir sehr bekannt vor dieses Phänomen....
bei mir ist auch schon die Getriebeflüssigkeit ausgelaufen und dann konnte ich gar nicht mehr schalten..... Manchette war dann undicht und ich hatte die ganze Suppe im Fußraum :x

hatte ich bei meinem letzten getriebe auch. das + das schaben im 2ten gang bei ca. 3.500u/min war dann für mich ein grund, das mal kontrollieren zu lassen.

mittlerweile war ich auch mit meinem 2ten getriebe in der werkstatt. der werkstattchef ist aber erst nächste woche wieder da, damit er das mit münchen abklärt...
hoffe doch, dass die sich dortlangsam mal was einfallen lassen. kann ja nichtihr ernst sein, dass man sich alle paar wochen ein neues getriebe holen soll.

leider bin ich aus der garantie raus seit mitte des jahres und musste die kleinteile selber zahlen... waren 90€

und die größte sauerrei ... ne mutter für 3,20€, schrauben für 4,90€ usw...

hab keinen bock noch mal hin zu gehen, wenn das so weiter geht verkauf ich den und hol mir entweder einen 2005er oder gleich was anderes. Böse!

• ne mutter für 3,20€, schrauben für 4,90€

Ist leider normal, nicht nur bei BMW!
Ich brauchte mal eine M6 Senkkopfschraube mit Inbus für einen Recarositz. Bei Ford nur im Set für gut 20DM, bei Opel gab es den gleichen Sitz, die waren eine Mark teurer.
Im Eisenwarenhandel wurde mir die Schraube geschenkt.
Der Aufwand für Lagerhaltung, Bestellung, Inventur usw. ist für eine Schraube genauso groß wie für teurere Ersatzteile.
Es ist völlig normal das bei billigen Teilen ganz anders kalkuliert wird. Das ist überall üblich, nicht nur in der Automobilindustrie.
Kauf mal einen 2Cent Transisitor bei Siemens.
Oder ein Scartkabel das man für 2 Euro bekommen kann, wenn man weiß wo, im Mediamarkt oder bei Schossau.

Er konnte nicht bis drei zählen, trotzdem mußte man mit ihm rechnen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand