hi,
nachdem meine leidensgeschichte nicht abzureißen scheint, hier mal mein (derzeitiges) hauptproblem:
im 2. gang ist bei ca. 3-3500 u/min ein schaben aus dem getriebe zu hören. vor 500km wurde deshalb das getriebe getauscht. dann war es auch weg, nur leider macht das neue getriebe jetzt wieder genau die gleichen zicken. das kann doch so sohl nicht sein!?!?
entweder ham die keine ahnung, wie man ein getriebe baut, oder das gehört mit dem schaben so (widerspricht jeglicher logik...)
hat jemand ähnliche probleme?
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
da bist du nicht der einzige. ist auch anderen schon passiert, daß sie innerhalb von einigen 100 km ein neues Getriebe bekommen haben.
Wohl einer der Gründe, warum seit dem Facelift Getriebe eines anderen Herstellers verbaut werden.
Flo
•
wird dann bei einem wechsel jetzt auch das neue getriebe verbaut, oder ist das neue nicht kompatibel mit dem alten?
vermutlich nicht, der wechsel war ja erst letzte woche...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
bei mir geht seit dem 2ten getriebe der 1ste gang an der ampel öfter ma nicht rein. und der rückwärtsgang spinnt auch schon wieder...
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
froster schrieb:wird dann bei einem wechsel jetzt auch das neue getriebe verbaut, oder ist das neue nicht kompatibel mit dem alten?
vermutlich nicht, der wechsel war ja erst letzte woche...
glaub ich nicht. die Diskussion ob´s möglich ist hatten wir schonmal irgendwo. irgendwer meinte damals, daß die ABE erlöschen würde.
Flo
•
thx!
werd mal halt wieder die werkstatt belästigen. mittlerweile kennen die schon alle meinen namen...
wegen dem neuen getriebe frag ich auch gleich mal, ob möglich oder nicht
•
hatte ich bei meinem letzten getriebe auch. das + das schaben im 2ten gang bei ca. 3.500u/min war dann für mich ein grund, das mal kontrollieren zu lassen.
mittlerweile war ich auch mit meinem 2ten getriebe in der werkstatt. der werkstattchef ist aber erst nächste woche wieder da, damit er das mit münchen abklärt...
hoffe doch, dass die sich dortlangsam mal was einfallen lassen. kann ja nichtihr ernst sein, dass man sich alle paar wochen ein neues getriebe holen soll.
•
leider bin ich aus der garantie raus seit mitte des jahres und musste die kleinteile selber zahlen... waren 90€
und die größte sauerrei ... ne mutter für 3,20€, schrauben für 4,90€ usw...
hab keinen bock noch mal hin zu gehen, wenn das so weiter geht verkauf ich den und hol mir entweder einen 2005er oder gleich was anderes.
•
- ne mutter für 3,20€, schrauben für 4,90€
Ist leider normal, nicht nur bei BMW!
Ich brauchte mal eine M6 Senkkopfschraube mit Inbus für einen Recarositz. Bei Ford nur im Set für gut 20DM, bei Opel gab es den gleichen Sitz, die waren eine Mark teurer.
Im Eisenwarenhandel wurde mir die Schraube geschenkt.
Der Aufwand für Lagerhaltung, Bestellung, Inventur usw. ist für eine Schraube genauso groß wie für teurere Ersatzteile.
Es ist völlig normal das bei billigen Teilen ganz anders kalkuliert wird. Das ist überall üblich, nicht nur in der Automobilindustrie.
Kauf mal einen 2Cent Transisitor bei Siemens.
Oder ein Scartkabel das man für 2 Euro bekommen kann, wenn man weiß wo, im Mediamarkt oder bei Schossau.
Er konnte nicht bis drei zählen, trotzdem mußte man mit ihm rechnen.
•