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Bis 6/2004 wurden Midland-Getriebe verbaut; danach Getrag-Getriebe.
Gruß.
Yara
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Hi,
also bei mir hat das reibungslos geklappt....
Ich hatte ebenfalls bedenken, ob das funktionieren wird:
Ein Geriebe/Kupplung bei Ebay in England kaufen; zur Werkstatt schicken lassen; das AT-Getriebe wieder in der Werkstatt abholen lassen und nach England schicken. Aber das alles wurde vom Ebay Verkäufer organisiert. War wirklich kein Problem...
Unterm Strich hat das AT-Geriebe (Midland), eine neue Kupplung und der Einbau (Werkstatt in Mönchengladbach) 1200€ gekostet. BMW hätte dafür mind. 3200€ genommen....
Gruß.
Yara
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Getriebe (Getrag) beim Spezialisten neu lagern lassen.
Aber die Rasselgeräusche bei 1700-2000U/min beim Beschleunigen sind immer noch nicht weg!!
Sch.....
Es gibt noch Meinungen, ich sollte erstmal den schon leicht defekten Endtopf neu machen. Warum??
Sollte es sein, dass darin was abgerostet ist und den Querschnitt verengt und so der Motor in dem Drehzahlbereich nicht richtig läuft?
Ich werd es jetzt probieren..
Für mich könnte es auch von den Ventilen oder so kommen.
Allerdings ist ohne Last auf der Bühne beim Durchfahren der Gänge nichts krankes zu hören!
Hat jemand noch Ideen?
Das es immer noch das Getriebe sein soll ist für mich unwahrscheinlich. Die Zahnräder sahen noch sehr gut aus. Und durch neue Lager hätte sich das Geräusch zumindest mal verändern müssen.
Grüsse
Heiko
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mini2goxxx schrieb:Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Getriebe (Getrag) beim Spezialisten neu lagern lassen.
Aber die Rasselgeräusche bei 1700-2000U/min beim Beschleunigen sind immer noch nicht weg!!
Sch.....
Das Geräusch fängt leise an, wird lauter und hört bei 2100 U/min schlagartig auf?? Klingt es wie Kettenrasseln??
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Was natürlich auch noch ne Möglichkeit wäre - anstelle eines Midland 5 Gang Getriebes ein Getrag 6 Gang Getriebe einzubauen
Einfach mal die Suche benutzen "vom Midland zum Getrag"
Nur mal so am Rande
Gruß Goofy
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Zitat:
Zitat von
mini2goxxx
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Getriebe (Getrag) beim Spezialisten neu lagern lassen.
Aber die Rasselgeräusche bei 1700-2000U/min beim Beschleunigen sind immer noch nicht weg!!
Sch.....
Das Geräusch fängt leise an, wird lauter und hört bei 2100 U/min schlagartig auf?? Klingt es wie Kettenrasseln??
__________________
Hallo ,
ja genau!!! das Geräusch hört schlagartig bei ca. 2000 U/min auf, könnten auch 2100U/min sein.
Gab es den Fall schon einmal??
Bitte im Hilfe!! - werde langsam wahnsinnig.
Danke
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Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Diese Rasselgeräusche kommen vom Differenzial. Zumindest in einem mir bekannten Fall, war das der Übeltäter. Ein anderes Getriebeöl hat hier Wunder geholfen
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ich bin noch nie einen pre-fl r50 gefahren der diese geräusche nicht gemacht hat, und das waren 4-5...
meiner läuft seit 110tkm, und macht diese geräusche seit ich ihn das erste mal gefahren bin, auch die 3 getriebewechsel haben daran nichts verändert, obwohl sie nur deswegen getauscht wurden.
da es mich aber teilweise immernoch stört, werde ich es demnächst auch mit einem getriebeöl wechsel auf mtf94 probieren.
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mini2goxxx schrieb:Zitat:
Zitat von mini2goxxx
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Getriebe (Getrag) beim Spezialisten neu lagern lassen.
Aber die Rasselgeräusche bei 1700-2000U/min beim Beschleunigen sind immer noch nicht weg!!
Sch.....
Das Geräusch fängt leise an, wird lauter und hört bei 2100 U/min schlagartig auf?? Klingt es wie Kettenrasseln??
__________________
Hallo ,
ja genau!!! das Geräusch hört schlagartig bei ca. 2000 U/min auf, könnten auch 2100U/min sein.
Gab es den Fall schon einmal??
Bitte im Hilfe!! - werde langsam wahnsinnig.
Danke
Könnte auch das Hitzeschutzblech überm Krümmer sein...
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