Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Runflat Reifenwahl

Hi,
Sorry, schon wieder Reifen ... ! Augenrollen

Nach intensiver Suchfunktion, habe ich rausgefunden dass meine R90 (7Jx17) Felgen nur 205/45/R17 Runflat Reifen erlauben.

[Bild: image.do?imageId=4317]

Leider werde ich aus den meisten Reifen-Hersteller-Websites nicht schlauer, da diese nicht ausdrücklich angeben ob deren 204/45/R17 Reifen auch in der Runflat Ausführung gibt.

Deshalb die Frage, ob mich jemand aufklären könnte. (Oder jemand der mögliche Runflat Reifen für die R90 7Jx17 auflisten könnte.)

Dann och die andere Frage, ob die R90 7Jx17 Felge auch andere Reifen-Mase erlaubt (z.b. 205/40/R17) ?

Danke euch jetz schon ...,

cya,
kochi

da gibts nur zwei die zugelassen sind!! "pirelli euphoria" und die dunlops(?)

ich hab mir keine runflats mehr geholt, hab jetzt die Pirelli P Zero Asimetrico und bin begeistert!

[Bild: sigpic480.gif]

@ CAT :

Du hast aber keine "runflat" Felgen, oder ?

cya,
kochi

sorry, vielleicht hab ich dich falsch verstanden. Willst du unbedingt Runflats? weil, auf der R90 kannst du auch jeden "normalen" Reifen in der Dimension fahren.
Btw: Agsl hat glaube ich nen 215/40 auf der S-Speiche eingetragen.

Flo

Die Felgen sid egal !

Die Runflats sind einheitlich mit RSC gekennzeichenet, bei Dunlop steht DSST in der Bezeichnung.

215/40/17 sind glaub ich eintragbar.
Frag mal Bigagsl wenn er wieder ausm Urlaub da ist.

kochi schrieb:@ CAT :

Du hast aber keine "runflat" Felgen, oder ?

cya,
kochi

doch doch, hab sie s-speiche, hatte vorher die euphoria drauf und jetzt mit den nicht runflats fährt es sich viel weicher/comfortabler und die kurven gehen noch geiler Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]

Hmm,

Ich glaube ich habe wohl was falsch verstanden ...
ch dachte, dass ich auf "Runflat-Felgen" nur "Runflat Reifen" draufziehen könnte. Oder ?

Am liebsten würde ich ja Yokohama's A048 draufziehen Big Grin

cya,
kochi

Ok,
ich habe wohl etwas falsch verstanden Oops!

Runflat Felgen = Runflat-Reifen + Normale Reifen.
Normale Felgen = Normale Reifen (und keine Runflat Reifen).

Richtig Confused

cya,
kochi

kochi schrieb:Hmm,

Ich glaube ich habe wohl was falsch verstanden ...
ch dachte, dass ich auf "Runflat-Felgen" nur "Runflat Reifen" draufziehen könnte. Oder ?
nöö, gas geht schon. die MINIs werden ja auch mit den gleichen Felgen ausgeliefert, wenn keine Runflats montiert sind.
kochi schrieb:Am liebsten würde ich ja Yokohama's A048 draufziehen Big Grin
dann mach! Big Grin

Flo

kochi schrieb:Runflat Felgen = Runflat-Reifen + Normale Reifen.
Normale Felgen = Normale Reifen (und keine Runflat Reifen).

Richtig Confused
nicht direkt. du kannst auf Runflat-Felgen (EH2-Felge) sowohl Runflats als auch normale Reifen aufziehen.
auf normale Felgen kannst du ebenfalls beides aufziehen, es funktioniert auch (also Runflat-Reifen auf normaler Felge) aber nicht ganz so gut.

Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, daß ein Dunlop DSST auf einer Standard-Zubehör Felge (Alutec Java) ohne von der Felge zu rutschen gute 30 Kilometer ohne Probleme aushält.

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand