Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportluftfilter R53

Hi, fahre nen R53.
Möchte den Sound noch etwas auf-peppen und mir wurde gesagt, dass dies mit einem Sportluftfilter möglich ist.

Hat da jemand Erfahrung mit und könnte jemand mir einen vllt günstigen Smile empfehlen ?

MfG

nero90 schrieb:Hi, fahre nen R53.
Möchte den Sound noch etwas auf-peppen und mir wurde gesagt, dass dies mit einem Sportluftfilter möglich ist.

Hat da jemand Erfahrung mit und könnte jemand mir einen vllt günstigen Smile empfehlen ?

MfG
Suchst Du hier direkt einen zum Kaufen, oder möchtest Du erst mal Infos und Tipps sammeln? Dann würde ich das nämlich eher in den Technik-Bereich schieben...

suche auch einen zu kaufen Smile

und möchte ein paar tipps nebenbei abgreifen Smile

also wer einen guten hat... her damit Big Grin

K & N plattenfilter rein, loch zu spritzwand vergrößern ( natürlich schön abdichten)----> mehr sound =)

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

wo liegt der preislich denn ?

was wenn ich das loch nicht vergrößer ? auch noch guter sound ?

also ich kann nur sagen, dass seit dem ich den filter drin habe, man bei höheren drehzahlen so richtig schön den kompressor hinten raus pfeifen hört! aber auch nur in verbindung mit nem anderen Schalldämpfer...
ich selber hab das loch nicht vergrößert
aber wenn du nur den standard esd dran hast solltest du das schon machen wenn du dir mehr sound versprichst...
ich denke der liegt so bei 60 euro?!?!?!

Nur ein Plattenfilter wird vom Sound her alleine nicht viel bewirken. Das Loch muss da schon dazu oder du verbaust gleich eine JCW-Luffi. Der hat das Loch schon original und kostet schlappe 400 €.
Auf keinen Fall solltest du beim R53 einen offenen Luftfilter verbauen. Der bringt dir zwar den erwünschten Sound aber durch die aus dem Motorraum angesaugte warme Luft wirst du auch Leistung verlieren.

Für den Supersparfuchs verkauft pomato im Nachbarforum gerade einen K+N-Platten-Filter. Ich hab ihm nämlich gerad den Kasten ohne Filter abgekauft.

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=41763

[Bild: sigpic11300.gif]

hab heut mal ein kleines video gemacht... sorry für die qualität aber des war ne spontane aktion und ich hatt nur das handy dabeiPfeifen

so hört sich Plattenfilter mit Bastuck ESD an:

http://www.youtube.com/watch?v=A9xaKaJZ9c8

und hier amateurhaft mit Reifenquietschen =) :

http://www.youtube.com/watch?v=upf851jl0oc

Naja.

Also ich will aufjedenfall bessren sound... nicht den standard sound... Big Grin

was ist die günstigste methode um einen deutlichen unterschied zu hören ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand