Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R60, R61 Der Mini SAV Thread

DerFlo schrieb:Ein Dreizylinder??? eek! So langsam nervt das ewige Downsizing... Augenrollen


och wieso? wenns funktioniert....

Sonne
Zitieren

Crizz Carter schrieb:och wieso? wenns funktioniert....

Na ich weiß nicht so recht... Dreizylinder sind ja nicht gerade für ihre Laufkultur etc. bekannt...

Aber gut, lassen wir uns überraschen - vielleicht zaubert BMW/MINI ja doch wieder einen potenziellen Engine-of-the-Year-Award-Winner Mr. Orange
Zitieren

Also Engine of the year wird mein JCW Clubman Motor. Bin gestern von Bremen nach Kassel und zurück. Durchschnittgeschw. 165. Also ich bin nur voll Stoff gefahren bis Anschlag. 649 KM gefahren und hab gerade 91,32 Liter getankt. Also 14,07 L im Schnitt. Also das finde ich echt einen guten Wert.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

3 zylinder kriegen auch diverse bmw modelle Schulter zucken

wenns da reicht, warum nicht auch bein mini

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Mr_53 schrieb:3 zylinder kriegen auch diverse bmw modelle Schulter zucken

wenns da reicht, warum nicht auch bein mini

Weil 3 Zylinder vielleicht in einem Daihatsu, Suzuki oder Hyundai angemessen sind - aber sicher nicht in einem MINI und schon gar nicht in einem BMW...

Ich finde es ohnehin schon sehr schade, dass nach und nach die ganzen Sechs- und Achtzylinder aussterben. Dabei hat BMW mit dem E90 330i (272 PS) sogar bewiesen, dass auch Sechszylinder sehr sparsam sein können (7,4 l/100 km, 173 g CO2/km).

Wenn es jetzt aber sogar den Vierzylindern an den Kragen geht, dann Frage ich mich schon, wo das enden soll... Augenrollen
Zitieren

bei 2-zylindern! fiat stellt den ersten dieses jahr für den fiat 500 vor. Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Gott steh uns allen bei Püh!

Under Construction
Zitieren

bigagsl schrieb:bei 2-zylindern! fiat stellt den ersten dieses jahr für den fiat 500 vor. Zwinkern
eek! Wenn die das machen, bei MINI, gibt es keinen Neuen mehr!Schmollen
Zitieren

oder keinen bmw mehr He He

isser wieder ganz ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Mr_53 schrieb:oder keinen bmw mehr He He

isser wieder ganz ?
Doch, den schon!He He Da will ich ja auch keinen Diesel sondern den M!!!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand