Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman JCW vom Leistungsprüfstand zurück auf der Strasse :-)

War heute auf dem Prüfstand mit unserm Clubbi Jcw .

223,3 Din-Ps bei 6100 1/min und 325,7nm bei 2700 1/min Anbeten

Und alles original . 23000km auf der Uhr ....

Gruss

Flowy

Mal für einen Technikneuling wie mich:
Ich habe am Anfang etwas von dem Forge LLK gelesen.
Sehe ich das richtig, dass mir der größere LLK "automatisch" mehr PS und NM bringt oder muss etwas angepasst werden?
In den ersten Posts stand ja etwas von teilweise 220PS in einem S mit LLK. Wurde angepasst oder "nur" der LLK eingebaut?

Angenommen man würde ein Chiptuning zusätzlich durchführen, addiert sich die +Leistung der beiden Maßnahmen oder würden hier die Mehr-PS des LLK´s "wegfallen"?

Danke für eure Hilfe Smile

Gruß
Cosmic

zwar bin ich nicht der Technik-Chef hier,

aber so viel kann ich Dir weiter flüstern, ohne mich in die Nesseln zu setzen Pfeifen

"Nur" mit einem LLK wirst Du nie auf 220 PS von 175 Serien-PS eines Cooper S weg kommen. Meistens ist das nur im Bereich von ca. 10 Mehr-PS.

Aber - Dein Motor ist bei Hitze und Vollast stärker thermisch belastbar, das heisst er regelt erst um einiges später oder gar nicht die Leistung herunter (internes Motorschutz-Programm beim MINI). Kehrseite der Medaille: Er wird natürlich nicht mehr so schnell warm beim Losfahren (fehlt Dir aber nur im Winter Yeah!).

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!

butzvarruckt schrieb:Kehrseite der Medaille: Er wird natürlich nicht mehr so schnell warm beim Losfahren (fehlt Dir aber nur im Winter Yeah!).

Was hat die gesenkte Lufttemperatur durch den Ladeluftkühler mit der Wasser- und Öltemperatur des Motor zu tun Pfeifen

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]

LLK + Anpassung = 220PS ist nicht unrealistisch beim Serien S. Ob das nun aber an der Anpassung oder der Serienstreuug der R56S Motoren liegt ... Pfeifen

Under Construction

is it love schrieb:ja a bissl schaltet das hirn scho aus mit so nem spassobjekt...Zwinkern

so leuten gehört kein jcw, coopers, cooper. die sollen nen one fahren. selbst das nicht mal

Augenrollen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:so leuten gehört kein jcw, coopers, cooper. die sollen nen one fahren. selbst das nicht mal

Augenrollen
also bist du der meinung das ein jcw für den einkaufsbummel gebaut wurde? Top du bist ja schlau

Cosmic schrieb:Mal für einen Technikneuling wie mich:
Ich habe am Anfang etwas von dem Forge LLK gelesen.
Sehe ich das richtig, dass mir der größere LLK "automatisch" mehr PS und NM bringt oder muss etwas angepasst werden?
In den ersten Posts stand ja etwas von teilweise 220PS in einem S mit LLK. Wurde angepasst oder "nur" der LLK eingebaut?

Angenommen man würde ein Chiptuning zusätzlich durchführen, addiert sich die +Leistung der beiden Maßnahmen oder würden hier die Mehr-PS des LLK´s "wegfallen"?

Danke für eure Hilfe Smile

Gruß
Cosmic
alsö ich hab mir den llk von forge hauptsächlich dafür geholt um im sommer bei heissen temperaturen den leistungseinbruch in grenzen zu halten.

is it love schrieb:also bist du der meinung das ein jcw für den einkaufsbummel gebaut wurde? Top du bist ja schlau

Du solltest schauen worauf sich sein Zitat bezog.
Dann bist du wahrscheinlich der selben Meinung.
Denn das Hirn sollte man gerade bei solch einer Leistung nicht ausschalten.

Flowy82 schrieb:War heute auf dem Prüfstand mit unserm Clubbi Jcw .

223,3 Din-Ps bei 6100 1/min und 325,7nm bei 2700 1/min Anbeten

Und alles original . 23000km auf der Uhr ....

Gruss

Flowy

hallo,

von wann ist denn der jcw?

ich geb dir nen tip: lass nur kein sofwareupdate bei bmw machen, dann ist die leistung futsch. nach dem update hat er die normleistung von 211 ps!!!!! ich sprech aus eigener leidvoller erfahrung!!Motzen

die neue sofware setzt abgaswerte vor leistungswerte, somit müssen auf kosten der leistung die abgaswerte optimal gehalten werden, so wurde es mir erklärt.Peitsche

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand